essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
wir haben unseren eigenen Wein und deshalb stellt sich mir das Problem, Gott sei Dank, nicht. Wir trinken ihn und kochen mit ihm. Hier wird also der gleiche Wein zum Essen gereicht, mit dem auch gekocht wurde.
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Und getrunken wird dann dazu natürlich ein guter Barolo.
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
meinen wein gibt es in diesen praktischen rechteckigen kartons. darauf steht "verschnitt aus dem bodensatz europäischer weine" - ist also eine cuvée aus dem besten, das europäische weinberge so zu bieten haben. den gibt's bei uns eigentlich immer und ich bin auch nicht zu geizig, den in die sauce zu geben. das sind mir meine gäste wert!
besten gruß wurstsemmel ( |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Berechtigte Frage! Es geht so!!! Der Tränen hab ich früher viel vergossen und heute ist der Strom versiegt, obwohl die Gründe sich vermehrten. Die Hoffnung bleibt, es war ein Scherz.
Crazycook Geändert von crazycook (06.04.2010 um 23:38 Uhr). Grund: Textänderung |
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Also ich für meinen Teil muss sagen, dass ich nicht immer den Super-Wein zum kochen verwende, den ich zum trinken verwende, weil cih den Unterschied in der Soße, dann doch nicht so herrausschmecke.
Nur der absolut billigste Wein aus dem Tetrapack oder ähnliches sollte es dann auch nicht unbedingt sein, weil man das dann schon irgendwie bemerkt
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Weil ich in der Not schon oft auf recht gute Weine beim Kochen zurückgegriffen habe, was man dann aber sicherlich nicht raus schmeckt, habe ich es mir inzwischen angewöhnt immer je eine Flasche billigen Weiß- und Rotwein zuhause zu haben.
Ich schaue zwar primär auf den Preis, probiere aber schon davon, bevor ich etwas in meine Speisen gebe. Man könnte auch sagen, ich verwende als Kochwein nur, was ich auch trinken würde. Gestern kam ich durchgefroren von drei Christkindlmärkten in München heim und hatte plötzlich Gelüste nach einem (richtigen) Glühwein. Dazu verwende ich nur meinen Kochwein, der, wie schon erklärt wurde, nicht gerade von geringster Qualität sein muss. Der wird mit einer Zimtstange und wenig Nelken gewürzt, was den Geschmack besserer Weine sowieso überdecken würde. Auch kommen dann noch Zitrusfrüchte rein. Bei mir war es gestern eine Mandarine auf einem halben Liter Wein. Der Wein darf nicht kochen. Andernfalls wäre es wirklich gleichgültig, welche Qualität verarbeitet wurde. Und weil das beim Glühwein ähnlich ist wie beim Kochen, kann die Qualität des Weines nicht DIE große Rolle spielen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.

Linear-Darstellung