essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Wir haben in den Hinterlassenschaften einer Tante viele Flaschen Melissengeist gefunden, viele angebrochen - offenbar hat sie sie überall versteckt und dann nicht wiedergefunden. Bei einem Alkoholgehalt von 79% kann das Zeug ja aber wohl nicht schlecht werden. Da wir nicht vorhaben, uns zur Gruppe der Alkoholkranken zu gesellen, den ganzen Alkohol aber auch nicht einfach wegkippen mögen, überlegen wir, ob wir diesen Geist nicht (verdünnt!!) verarbeiten können, z. B. als Grundlage für Liköre, Kräutergeister, Konfitüren oder irgend etwas anderem. Nach Melissengeist soll es dann möglichst nicht mehr schmecken! Hat irgend jemand eine Ahnung, was man mit dieser Erbschaft anstellen kann? Für Anregungen aller Art sind wir dankbar!!
Im Namen aller Betroffenen Yogadeern |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Oder Hildegard von Bingen. Ich würde mich über so ein Erbe freuen. Ich reibe meine schmerzenden Gelenke ein. Hilft schnell auch bei Verstauchungen. Nach langem Shopping Füsse einreiben....Himmlisch ! Mach mal eine Probe mit gefr.Erdbeeren, in ein leeres Glas, ein paar reingeben und mit M.Geist aufüllen.10 Tage oder länger in den Kühlschrank. Dann probieren, Hälfte mit Tee auffüllen. LG Maus
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo! Melissengeist ist tückisch! Weil ja "Gesundheit" draufsteht, trinken viele davon jeden Tag dieses hochprozentige Zeug. Zum Einreiben prima, zum Trinken großer Mist. In den Entgiftungsstationen der Kliniken können die Ärzte Horrosstories von Melissengeist-Süchtigen erzählen. Lass die Finger davon, denn Deine Konfitüre kann auch von ehemals Akoholsüchtigen gegessen werden und schwuppdiwupp greifen sie wieder zum "gesunden" Fläschchen. Servus!
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.

Linear-Darstellung