Wöchentlicher Newsletter
Rezept des Tages
Backrezept
Blitzrezepte
Gesund Essen

Ihre E-Mail-Adresse:

essen & trinken Forum

Zurück   essen & trinken Forum > Küchenwissen, Tipps & Ideen > Getränke: Wasser, Wein & Co.
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2011, 18:56   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gyuri

Pfeil Weinmesse in München

Ich habe da leicht lachen, weil ich von einem meiner Weinlieferanten eine Einladung erhalten habe. Für den einen oder anderen Münchner könnte diese Veranstaltung "München, Auf der Praterinsel" zum 29. - 30.Oktober 2011 interessant sein.

Genaueres siehe Link:
http://www.weinherbstmuenchen.de/
Alt 25.10.2011, 19:35   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von hb540uk

Standard

Seltsam. Im Weißbierthread schreibst du, dass du keinen Alkohol mehr trinken darfst. Wer trinkt denn dann den Wein deines Lieferanten ?

Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall.
hb540uk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 20:20   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gyuri

Blinzeln

Mist! Voll erwischt!

Aber ich trinke inzwischen sehr sehr selten von meinem Wein, den ich aber immer noch gern für Besuch sammle. Auch braucht man ja zum Kochen nicht unbedingt die billigste Brühe. Früher habe ich sogar kleine Weinverkostungen veranstaltet.

Wenn ich am Sonntag zu der Messe gehe, werde ich zwar auch wieder den einen oder anderen Tropfen testen, das wenigste aber schlucken. Auf jeden Fall darf ich danach noch mit meinem Auto fahren.
Alt 25.10.2011, 20:31   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von hb540uk

Standard

Mach dir nichts draus, ich wollte dir auch nicht auf die Füße treten, war nur interessehalber. Ein Weinchen in Ehren kann keiner verwehren. Und natürlich nimmt man auch zum Kochen nicht die letzte Plörre. So ein Barolo-Schmorbraten schmeckt nunmal nur mit ??? Gottseidank darf ich auch immer noch das passende Gläschen zum Gericht trinken, ich hoffe, das bleibt so.

Alt 31.10.2011, 18:47   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gyuri

Standard

Jetzt ist es ja vorbei und somit ganz sicher keine Werbung mehr. Ich wollte aber doch noch ein paar Worte über die gestrige Messe verlieren.

Zunächst einmal, ich war überrascht, dass eine Messe mit geschätzten 150 Ausstellern überhaupt so stark besucht wurde. Die Messe fand in Gewölben auf zwei Ebenen statt, die normal schon viel Platz böten, aber bei dem Andrang aus allen Nähten zu platzen drohten. Nur gut, dass wir schon durch waren, als es dann am Nachmittag erst so richtig los ging.

Wie will man vorgehen, wenn man ein paar gute Weißweine vielleicht einen Rosé und ein paar richtig trockene Rotweine probieren will? Selbst wenn man die Übersicht besitzt und auf das Schlucken weitestgehend verzichtet, der Geschmackssinn ist allerspätestens nach dem 10 Test weg, das Urteilsvermögen sicher schon vorher, wenn man keinen Alkohol verträgt.
Also muss man sich auf ein zwei Stände beschränken. Das Dumme war da nur für mich, dass ich außer dem Weingut, das mich einlud, keinen einzigen Erzeuger kannte.

Nun gut, ich entschloss mich, zuerst nur mal leichte Weißweine zu verkosten und dann nach einer Brotzeit mich um den Rosé (für meine Frau) und die dunkelroten Tropfen zu kümmern. Die erste Wahl war schnell getroffen: Sechs Flaschen 2010er Riesling trocken für 4,70€ die Flasche (für mich und meine Tochter). Der passt vor allem zu Fischgerichten. Da es an dem Stand nur einen Rosé gab, war der auch gleich probiert und für zu süß empfunden, also genau das Richtige für Gyuriné. 2 Flaschen 2009er Lemberger Rosé feinherb für 5,50€.

Dann drängelten wir uns mal durch die Menschenmassen. Es war Mittag und nicht nur mein Blutzucker im Keller. Auf der ganzen Messe fanden wir aber nur vier Stände mit richtig was zum Essen. Wir entschieden uns für einen Fränkischen Winzer, der wohl kaum einen Tropfen Wein verkaufen konnte. Er war voll mit den belegen von Wurstbroten beschäftigt, reichlich belegt, das Stück für 2€. Man wurde satt und es schmeckte auch. Dann gab es noch Häppchen mit Trüffelbutter zu kosten und weil der Stand so ungünstig in einem Durchgang lag, hatten die Probleme, ihre Happen unters Volk zu bekommen … bis Gyuri kam.

Kein einziger weiterer Weinstand konnte mich überzeugen. Ein zwei ecovin Produzenten waren da, die Weine erschienen mir aber zu teuer. Da habe ich einen anderen Lieferanten. So gingen wir wieder zu unserem Gastgeber an den Stand und machten uns über die Rotweine her.

Im Frühjahr kaufte ich bereits ein paar Flaschen vom Wein, den er z.T. wieder da hatte. Ich begann mit Trollinger und Trollinger mit Lemberger um die feinen Unterschiede raus zu bekommen, landete aber mit meiner Kaufentscheidung doch wieder beim Wein vom Frühjahr: 4 Flaschen "Der Trollinger" 7,30€. Auf den Merlot verzichtete ich dieses mal, nicht weil er schlecht gewesen wäre, sondern weil es auch noch andere Merlot gibt, die ich gern zuhause habe.

Aber dann erinnerte ich mich, vor gut 2 Jahren einen 2003er Lemberger Auslese trocken im Barrique gereift gekauft zu haben, von dem ich nur noch eine Flasche besitze. Einen würdigen Nachfolger galt es zu finden und so kostete ich mich durch ein paar Sorten durch und kam dann, zusammen mit der freundlichen Verkäuferin zu der Erkenntnis: "En Lemberger isch halt en Lemberger! Gell?" So orderte ich mir noch zwei Flaschen 2009er Lemberger Spätlese feinherb für 7,90€.

Die Tochter probierte noch Secco und Frucco, so sprudeliges Zeug, was ich absolut nicht mag und auch nicht probiere. Sie bekam dann als "Beraterhonorar" von mir je zwei Flaschen dazu - und so kamen wir auf 18 Flaschen, die dann frachtfrei geliefert werden.

Ich bin zufrieden mit dem, was ich da zum Kauf ausprobieren konnte. Dennoch werde ich nicht mehr auf so große Weinmessen gehen. Bis 6 oder 7 Anbieter sind ja noch übersichtlich. Aber so viele wie ich da hätte anlaufen müssen, wäre selbst für einen trinkfesten Weinfreund zu viel des Guten.
Alt 05.11.2011, 16:29   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hi,

schöner Bericht. Ich war eigentlich grad auf der Suche nach Informationen zur Weinmesse in München, die erst noch ist.. und bin dann hier gelandet.

Für alle die die zweite Wein messe Interessiert: Herzlich Willkommen ... — FORUM VINI – Internationale Weinmesse München – Albrecht GmbH
Zur Zeit gibts auch noch ein Gewinnspiel: Herzlich Willkommen beim kniffligen FORUM VINI - Gewinnspiel! — FORUM VINI – Internationale Weinmesse München – Albrecht GmbH

Vielleicht trifft man sich ja.

Viele Grüße domi
domi81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 12:32   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gyuri

Standard

Gerade hat sich ein DHL-Kollege meiner Frau zu uns in den 3. Stock mit einem 12kg schweren Paket hoch gekämpft. "Ja könnt's denn net unt'n a Regal aufstell'n?", wollte wohl er augenzwinkernd sagen. Allein, es fehlte ihm die Luft dazu.

Ich habe meine Weinlieferung und eine Rechnung dazu, die ich erst NACH Erhalt der Ware bezahlen muss. Nur so wickle ich Geschäfte ab. Und darum kaufe ich nie etwas im Internet.

Jetzt könnte ich noch darüber berichten, wie meinen Gästen der Wein schmecken wird. Aber das kann dauern.
Alt 08.11.2011, 15:30   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von hb540uk

Standard

Zitat:
Zitat von Gyuri Beitrag anzeigen
Ich habe meine Weinlieferung und eine Rechnung dazu, die ich erst NACH Erhalt der Ware bezahlen muss. Nur so wickle ich Geschäfte ab. Und darum kaufe ich nie etwas im Internet.
Ganz so eng sollte man das nicht sehen. Ich beziehe seit Jahren meinen Wein unter anderem von einem seriösen Internethändler, natürlich auf Rechnung, die ich erst nach Erhalt der Ware begleichen muss. Man kann dort sogar bei Nichtgefallen frachtfrei zurücksenden, man zahlt dann nur die geöffnete Flasche. Auch bei meinen exotischen Asien- und Kaffeebestellungen funktioniert das. Seriöse Händler verschicken auf Rechnung. Andere kämen nicht in Frage. Ich kann dir da gerne einige Adressen zukommen lassen, falls du Interesse hast.

Alt 11.11.2011, 17:29   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gyuri

Standard

Ein paar Lieferanten habe ich schon auch (hauptsächlich aus meiner Zeit als Gewerbetreibender) die mir so sehr über den Weg trauen, dass ich bei denen auf Rechnung bestellen kann. Und dann tu ich es auch mal übers Internet. Aber alle, die Vorkasse oder eine Kreditkarte wollen, machen mit mir kein Geschäft.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

ESSEN & TRINKEN ERKUNDEN
Küchentipps & Rezepte
Ahornsirup | Alpenküche | Amaranth | Amuse Gueule | Apfelmus | Apfeltaschen | Aroma | Auflauf | Austern | Austernsauce | Backen | Backfisch | Backrezepte | Baerlauch | Baguette | Baiser | Basilikum | Bayern | Bechamel | Beifuss | Beignets | Beize | Bergkäse | Bindemittel | Blätterteig | Blechkuchen | Blitzkuchen | Braten | Brot | Brunch | Brühe | Buchteln | Buchweizen | Bulgur | Butter | Buttercreme | Camembert | Carpaccio | Cashew | Ceviche | Charlotte | Cheddar | Chicken Wings | Chili | Ciabatta | Cornflakes | Couscous | Cremesuppe | Crepes | Crumble | Dessert | Dinkel | Dill | Dip | Dorade | Dressing | Eier | Einmachen | Eintopf | Eis | Ente | Erdbeertiramisu | Erdnüsse | Erdnussöl | Estragon | Feierabend Rezepte | Feta | Filet | Fingerfood | Fisch | Fischsauce | Fladenbrot | Flambieren | Flammeri | Flan | Fleisch | Frischkäse | Frühlingsrollen | Gefüllte Weinblätter | Garnelen | Geflügel | Gelee | Gerste | Getreide | Gewürze | Ginseng | http://www.essen-und-trinken.de/forum/Glutenfrei | Gnocchi | Gorgonzola | Gourmetküche | Gourmet-Rezepte | Gratin | Gremolata | Hackfleisch | Hafer | Harzer | Haselnuss | Hauptgerichte | Hefekuchen | Heidesand | Heringssalat | Hirschschinken | Hirse | Honig | Hüttenzauber | Hummer | Ingwer | Jakobsmuscheln | Joghurt | Käse | Kaisergranat | Kalb | Kalbsfilet | Kalte Gerichte | Kaninchen | Karamell | Kartoffelsuppe | Kaviar | Kekse | Kerbel | Ketchup | Kinderküche | Klöße | Knäckebrot | Knödel | Kochbuch | Kochen für Anfänger | Kochen für die Familie | Kochen mit Käse | Kochkurse | Kokos | Kokosmakronen | Kokosmilch | Konfitüre | Koriander | Krabben | Krebs | Kreuzkümmel | Kroketten | Kuchen | Kümmel | Lachs | Lakritz | Languste | Leber | Liebstöckel | Lorbeer | Macadamia | Männerküche | Majoran | Manchego | Mandeleines | Mandelkuchen | Mandeln | Marinade | Marmelade | Maronen | Marshmallow | Marzipan | Mascarpone | Medaillon | Meeresfrüchte | Meerrettich | Mehl | Miesmuscheln | Milch | Minze | Miso Suppe | Mürbeteig | Muscheln | Mohn | Müsli | Nougat | Nudeln | Ofenschlupfer | Ofengerichte | Oregano | Parmesan | Pasta | Pastrami | Petersilie | Peperonata | Pfeffer | Pie | Pinienkerne | Pistazien | Plätzchen | Polenta | Popcorn | Püree | Pudding | Puffer | Pumpernickel | Pute | Quark | Räuchern | Rapsöl | Ravioli | Reibekuchen | Reis | Rezepte mit fünf Zutaten | Rindfleisch | Risotto | Roggen | Rosmarin | Rote-Bete-Suppe | Safran | Sahne | Salat | Salbei | Salsa | Sambal-Oelek | Sanddorn | Sandwich | Sauerampfer | Schinken | Schmorgerichte | Schnelle Rezepte | Schokolade | Schupfnudeln | Schwalbennestersuppe | Schweinefleisch | Scones | Scoville | Seelachs | Senf | Sepia | Sesam | Sesamöl | Shortbread | Snacks | Sojasauce | Spaghetti | Spätzle | Speck | Spritzgebäck | Steak | Strudel | Stollen | Süße Hauptgerichte | Sugo | Suppe | Tabasco | Tapas | Tatar | Tempura | Terrine | Thymian | Tilapia | Tintenfische | Toast | Tofu | Tomatenmark | Tomatensuppe | Torte | Trüffel | Tunfisch | Tunfisch-Rezepte | Vanille | Vanillesauce | Venusmuscheln | Vollkorn | Vollkornbrot | Waffeln | Walnüsse | Wasabi | Weinseminare | Weizen | Wild | Wraps | Würzsaucen | Wurstsalat | Zimtsterne | Zitronengras | Zubereiten | Zucker | Zwieback | Zwiebeln | Castello Aktion
Apfelkuchen | Apfelmus | Apfelstrudel | Baeckeoffe | Bagel | Baked Beans | Bananenbrot | Bethmännchen | Biersuppe | Birnen, Bohnen und Speck | Birne-Helene | Borretsch | Bratkartoffeln | Brioche | Brownies | Bruschetta | Burger | Butterkuchen | Carpaccio | Caesar Salad | Cevapcici | Chili con carne | Coleslaw | Coq au vin | Cordon Bleu | Crema catalana | Crème brûlée | Crêpes | Croissant | Crostini | Cupcakes | Currywurst | Dibbelabbes | Eggs Benedict | Eiersalat | Eisbein | Falafel | Forelle Müllerin | Flammekuchen | Flammkuchen | Florentiner | Frikadellen | Grüne Sauce | Grünkohl | Guacamole | Gulasch | Gurkensalat | Hefezopf | Herzoginkartoffeln | Himmel und Erde | Hollandaise | Holunderblüten | Holunderblütengelee | Holunderblütensirup | Hot-Dog | Hühnerfrikassee | Hühnersuppe | Jägerschnitzel | Kalter Hund | Kartoffelgratin | Kartoffelpuffer | Kartoffelpüree | Kartoffelsalat | Kartoffelsuppe | Käsefondue | Käsekuchen | Königsberger Klopse | Kotelett | Köttbullar | Kohlrouladen | Krautsalat | Kürbissuppe | Labskaus | Lammrücken | Lammstelzen | Lasagne | Lavendel | Lebkuchen | Lemon Curd | Linzer Torte | Maischolle | Marmorkuchen | Maultaschen | Milchreis | Minestrone | Moules Frites | Mousse au Chocolat | Moussaka | Muffins | Nudelsalat | Nussecken | Obazda | Ochsenschwanzsuppe | Ofenkartoffel | Omelette | Ossobuco | Paella | Panna Cotta | Pesto | Pfannkuchen | Pizza | Pizza Margherita | Pommes | Quiche | Quiche Lorraine | Ratatouille | Remoulade | Rhabarberkuchen | Rheinischer Sauerbraten | Ribollita | Rinderrouladen | Risotto | Roastbeef | Rote Grütze | Rouladen | Rührei | Sachertorte | Salade niçoise | Saltimbocca | Sauerkraut | Schnitzel | Schokolade | Schwarzwälder Kirschtorte | Senfsauce | Senfeier | Souffle | Sonnenblumenkerne | Spaghetti Bolognese | Spaghetti-Carbonara | Spargelsuppe | Spekulatius | Streuselkuchen | Süße Snacks | Sushi | Tarte | Tiramisu | Toast Hawaii | Tomatensuppe | Tortellini | Tortilla | Thüringer Klöße | Schokoladenpudding | Vanillekipferl | Vitello Tonnato | Vorspeise | Waldmeisterbowle | Waldorfsalat | Wein und Schokolade | Wiener Schnitzel | Zabaione | Zigeunerschnitzel | Zimtschnecken | Zimtsterne | Zürcher Geschnetzeltes | Zwetschgenkuchen | Zwiebelkuchen
Obst
Açai | Acerola | Ananas | Apfel | Aprikosen | Auberginen | Avocado | Banane | Beeren | Birnen | Blutorange | Brombeeren | Cantaloupe Melone | Cranberries | Datteln | Erdbeeren | Exotische Früchte | Feige | Getrocknete Beeren | Granatapfel | Grapefruit | Goji Beere | Heidelbeeren | Himbeeren | Holunderbeeren | Honigmelone | Johannisbeeren | Kumquat | Litschis | Kernfrüchte | Kirschen | Kiwi | Mandarinen | Mango | Maracuja | Melone | Mirabellen | Nektarinen | Obst | Obstsalat | Orange | Papaya | Pfirsich | Pflaumen | Physalis | Preiselbeeren | Quitten | Rosinen | Stachelbeeren | Steinobst | Tamarillo | Traube | Wassermelone | Zitrone | Zitrusfrüchte | Zuckermelone | Zwetschgen
Gemüse & Hülsenfrüchte
Artischocken | Auberginen | Augenbohnen | Belugalinsen | Bohnen | Broccoli | Brotfrucht | Buschbohnen | Butternusskürbis | Champignons | Chicoree | Daikon-Rettich | Dulse | Eichelkürbis | Erbsen | Exotisches Gemüse | Feigenblattkürbis | Fenchel | Feldsalat | Feuerbohnen | Flaschenkürbis | Goabohnen | Gurken | Hagebutte | Hokkaido Kürbis | Haricot de Mer | Hülsenfrüchte | Karotten | Kartoffeln | Keniabohnen | Kichererbsen | Kidneybohnen | Knoblauch | Knollensellerie | Kochbanane | Kohl | Kohlrabi | Kombu | Kräuterseitlinge | Kürbis | Lauch | Limabohnen | Linsen | Löwenzahn | Mais | Mangold | Möhren | Moschuskürbis | Netzmelone | Nüsse | Mungobohnen | Nori | Olive | Olivenöl | Olivensorte | Pak Choi | Palmherzen | Paprika | Pastinaken | Patisson | Petersilienwurzel | Pfifferlinge | Pilze | Portulak | Puy Linsen | Radieschen | Radicchio | Rhabarber | Salat | Schlangenkürbis | Schwammgurke | Shiitake | Spitzkohl | Rettich | Rohkost | Rote Bete | Rote Linsen | Rotkohl | Schalotten | Schwarzwurzeln | Schnittlauch | Sellerie | Sojabohnen | Sommerkürbis | Spargel | Spargelrezepte | Spinat | Stangenbohnen | Staudensellerie | Steckrüben | Steinpilze | Suppengrün | Tellerlinsen | Tomaten | Trockenfrüchte | Turbankürbis | Wachsbohnen | Wachtelbohnen | Wakame | Wasserspinat | Wintergemüse | Winterkürbis | Wirsing | Wurzelgemüse | Yamswurzel | Zierkürbis | Zucchini | Zuckerschoten | Zwiebelgemüse
Gesunde & leichte Küche
Abnehmen | Bio | Brainfood | Dampfgaren | Ernährungsformen | Ernährung in der Schwangerschaft | Ernährung im Alter | Fairtrade | Fit in den Frühling | Frische Küche | Gesunde Ernährung | Gesund Essen | Geschmack | Glutenfrei | Kräuter | Laktosefrei | Leichte Küche & Diäten | Leinsamen | Low Carb | Low Fat | Rezepte mit Vitaminen | Soul Food | Vegane Rezepte | Vegetarische Rezepte | Vitamine | Vitamin A | Vitamin B | Thiamin (Vitamin B1) | Riboflavin (Vitamin B2) | Pyridoxin (Vitamin B6) | Cobalamin (Vitamin B12) | Vitamin C | Vitamin E | Vitamin K | Biotin | Folsäure | Niacin | Pantothensäure
Getränke
Bier | Chai | Champagner | Cocktails | Feuerzangenbowle | Glühwein | Kaffee | Likör | Punsch | Rumtopf | Saft | Tee | Wein | Weissbier
Küchenausstattung
Herde | Induktion | Küche | Küchenmaschinen | Küchenmöbel | Kühlschränke | Messer | Töpfe | Toaster | Wasserkocher | Weinkühlschränke
Feste & Anlässe
Advent | Adventsrezepte | April | Basler Leckerli | Buche de Noel | Chinesisches Neujahr | Christmas Pudding | Dickmacher und Alternativen | Erntedank | Fasching | Februar | Frühlingsrezepte | Frühlings Tischdeko | Frühstück | Fingerfood | Fondue | Fonduerezepte | Glögg | Grillen | Halloween | Hochzeitssuppe | Herbst Rezepte | Joulukinkku | Karneval | Kinderküche | Kochen für Berufstätige | Kochen für Freunde | Kulinarischer Ausflug | Kulinarisches Kino | laufabrau | März | Mai | Menue | Mince Pie | Muttertag | Oktoberfest | Ostern | Osterbrunch | Osterdeko | Osterdekoration | Osterkaffee | Osterkuchen | Osterlamm | Ostermenue | Osterrezepte | Pandoro | Panettone | Partyrezepte | Picknick | Plätzchen Rezepte | Rezepte im Juni | Rezepte im Juli | Rezepte im August | Rezepte im September | Rezepte im Oktober | Rezepte im November | Rezepte im Dezember | Rezepte im Januar | Risalamande | Saisonrezepte | Schulanfang | Sommer-Rezepte | Thanksgiving | Tirggel | Turron | Unterwegs | Valentinstag | Weihnachten | Weihnachtsmenü | Weihnachtsbäckerei | Weihnachtsgebäck | Weihnachtsrezepte | Winter-Rezepte | Silvester | Silvestermenü | Silvesterparty Aglio Olio | Aioli | Ajvar | Algensalat | Anhui Küche | Argentinische Küche | Australische Küche | Balkan Küche | Black Pudding | Blini | Bömische Küche | Bömische Spezialitäten | Borschtsch | Britische Küche | Britische Spezialitäten | Cabanossi | Cannelloni | Cantuccini | Casatiello | Cassoulet | Clafoutis | Chinesische Küche | Colomba Pasquale | Cookies | Dim Sum | Djuvec | Dobostorte | Empanadas | Enchilada | Fanesca | Französische Küche | French Toast | Frittata | Fudge | Fujian Küche | Gazpacho | Griechisch Kochen | Griechische Küche | Haggis | Halva | Harissa | Hoisin-Sauce | Hot Cross Buns | Hühnchen Kiew | Hummus | Hunan Küche | Internationale-Osterspezialitäten | Irische Küche | Irische Spezialitäten | Italienische Küche | Jiangsu Küche | Kanton Küche | Kulinarische Städtereisen | Kulitsch | Maemmi | Mazanec | Mazurek | Mie Nudeln | Mediterrane Küche | Mexikanische Küche | Moussaka | Kanadische Küche | Koulourakia | Österreichische Küche | Orientalische Küche | Osterschinken | Panettone | Pavlova | Phad-Thai | Panforte | Pascha | Pastiera | Pilaw | Polnische Küche | Polnische Spezialitäten | Porridge | Profiteroles | Reinling | Regionale Küche | Rillette | Russische Eier | Russische Küche | Savarin | Skandinavische Küche | Skandinavische Spezialitäten | Schweizer Küche | Shandong Küche | Simnel Cake | Soljanka | Spanische Küche | Stew | Stifado | Street Food | Tajine | Teriyaki | Thailand | Trifle | Tsoureki | Torta Pasqualina | US-Amerikanische Küche | Vitello Tonnato | Wok | Worcestersauce | Yorkshire Pudding | Zhejiang Küche | Zurek