essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo ,
kann es sein, das ein dunkler Rum gegen Husten hilft? Wenn ja , welcher und was für ein Rezept gibt es ? Man sollte doch das unangenehme mit dem angenehmen verbinden, deshalb möchte ich lieber den Hustensaft weglassen . Wäre schön wenn jemand Erfahrung hat. De Papamidnight
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ehrlich gesagt, ich wage das zu bezweifeln. Ich bin zwar kein Daktari oder ähnliches, trinke aber auch ganz gerne mal einen guten braunen Rum. Irgendwelche Wirkungen bezüglich Husten habe ich nicht festgestellt. Kommt auch auf den Husten an, besser mal untersuchen lassen. Ich kann dir lediglich was zum Angenehmen empfehlen: Zacapa23, ein hervorragender Rum.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Als Kinderhustensaft bewährt und auch für Erwchasene geeignet sind bei uns Zwiebeln und Kabdiszucker braun,zu gleichen Teilen angesetzt und ca, 6 -8St. gezogen. Ansonsten am besten den Arzt hinzuzuzehen, denn Antibiotika ersetzt es nicht. LG Inka
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin ja eher ein Verfechter der "Schulmedizin". Dennoch, oder gerade darum sage ich: Finger weg von Antibiotika, wenn nicht einwandfrei feststeht, dass Bakterien im Spiel sind. Für die meisten Erkältungen sind Viren verantwortlich. Und da die keine Zellen haben, können ihnen Antibiotika nichts anhaben. Das einzige, was man durch "vorsorgliches" Antibiotika erreichen kann, ist eine Resistenz - und dann hilft nichts mehr.
Ich habe immer einen Vorrat an ACC® zuhause. Aber wenn es nur mal so kratzt, greife ich zuerst lieber zu alten Hausmittelchen. Da die Krankenkassen sowieso nichts mehr zahlen, kann man sich aus Apotheken oder Drogerien diverse Tees besorgen und wenn man hat und sich auskennt, kann man sich die Kräutlein auch aus dem eigenen Garten holen. Die Mönche des Mittelalters waren ganz sicher keine Quacksalber und konnten viel heilen was heute auch nicht anders geht. Alkohol kann zwar Schmerzen lindern, heilen tut er aber kaum. Eher wird der Körper zusätzlich geschwächt. Die mir einzig bekannte Ausnahme ist Sinupret®. Dieses Mittel kommt einem Kräuterlikör gleich. Mein Hausarzt hat mir das mal verschrieben, als ich mitten in meiner Meisterprüfung erkrankte. Es heilte mich nicht. Aber ich konnte mit einem einigermaßen klaren Kopf denken.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ein Tee schlichtweg waus Thymian aufgebrüht. mit gutem Honig gesüßt hilft gut, ein Schuß leckererer Rum kann bestimmt nicht schaden, alleine schon. weils müde macht, also zum Erholungsfaktor beiträgt( ...* darf man hier rumkugeln."
von dem Discounter mit P am Anfang und y am ende und schild rotgelb gibt es einen Husten und Bronchialtee. ist mit Spitzwegerich. Bei uns erstmals gegen die Überzeugung Schulmedizin angwendet und dann noch mit durchschlagendem Erfolg... das Zeug hilft wirklich!!! Also den Rujm wrde ich lieber sooooo trinken
Chala "Wein ist der Beweis, daß Gott uns liebt und will, daß wir glücklich sind" (Benjamin Franklin) Geändert von chala (22.12.2011 um 23:11 Uhr). Grund: viele Vertippser |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich komm am besten klar mit Mucosolvan-Tropfen, die schütte ich mir in ein Gläschen Kirschsaft. Schmeckt wie Kirschwasser. Mit ein bisschen Fantasie, jedenfalls. Wenn man das Zeugs mit Orangensaft vermischt, kann man sich einbilden, man trinkt Wodka-Orange.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Mir fällt da nur ein was meine Mutter immer bei Husten machte: Einen leckeren Tee mit viel leckerem Honig und Zitrone. Das hat bei uns immer ganz gut geholfen.
Doch wenns um Strom geht, diesen Experten Stromanbieter Wechsel 2012 - einen Stromanbieterwechsel durchführen zu Rat bitten. Geändert von Nudelsuse (15.02.2012 um 08:07 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gerade fällt mir noch ein Hausmittel ein, das ich selbst nicht probierte, was mir aber schon öfter glaubhaft als Hilfreich versichert wurde.
Eine ECHTE Hühnersuppe, heiß getrunken und dann ins Bett, soll bei allen Erkältungen helfen. Es dürfe aber kein Instant- oder Packerlzeugs sein.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

Linear-Darstellung