essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo!
Ich habe mir ein neues Eisbuch gekauft, in dem immer wieder steht, dass man für die Herstellung des Eises "Sahne extra" mit mindestens 36% verwenden soll. Wo bekommt man diese Sahne? Im normalen Supermarkt jedenfalls nicht, da ist das maximum 32% |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab' ich offenbar noch nie drauf geachtet - aber mache mein Eis immer mit hochwertiger aber doch 'normaler' Sahne, und wird wunderbar cremig - würd mich da niemlas nicht verrückt machen lassen...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Morgen Karyatide!!!
Kann mich da Angi nur anschließen. Ansonsten,wenn du "unbedingt" fettere Sahne haben willst,kauf die von BÄRENMARKE. Die hat schonmal 32%. Kannst ja einfach beides mal testen und Rückmeldung geben,was besser war. Lg mosi |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Karyatide,
ich bereite auch oft und gern selbst Eiscreme zu. Ich habe genau wie Du gelesen, dass gerade bei der Eisherstellung die Sahne wichtig ist, um das Geschmacksergebnis noch besser werden zu lassen. Ich kaufe eigentlich oft die von Weihenstephan, oder eine Biosahne, die haben nämlich als einzige mir bekannten Schlagsahnen, nicht diesen Zusatz, der die Rahmbildung unterdrückt. Ok, die haben "nur" mindestens 32% Fett, aber wenn es noch besser schmecken soll, dann nehme ich noch ein wenig Creme doubel dazu, dann wird es wohl genug Geschmacksträger geben. Es gibt noch eine Konditorsahne, ich glaube von Hansano, die hat 35% Fett, aber auch den Carageen-Zusatz. ...und in Schweden gibt es Sahne, die hat mindestens 40% probier es halt mal aus, wie heißt denn Dein Eis-Rezeptebuch? Soviel Auswahl gibt es da ja leider nicht. Liebe Grüße von Biene |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo allerseits,
tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber - Urlaub sei dank - ging es nicht eher. Zunächst einmal danke für die Antworten. An Angi und mosi: Bisher habe ich auch immer mein Eis mit normaler Sahne gemacht und fand es schon super toll cremig. Es gibt kein besseres als selbstgemachtes. Und ich nehme immer die Bärenmarke - wollte halt nur nicht unbedingt hier Werbung für nur eine Sorte machen, wo doch andere Sorten sicher auch sehr gut sind. An Biene: Die Idee mit der Creme double finde ich super! Das werde ich bestimmt mal machen. Und Bio-Sahne hatte ich auch schon mal. Mir ist auch aufgefallen, dass sich da dicker Rahm drauf gebildet hat, wusste aber nicht dass das am unterlassenen Carageenzusatz liegt. Die ist aber auf jeden Fall lecker! Und das Eisbuch von dem ich schrieb, heißt: "EISCREME Der perfekte Genuss" von Susanne Tee aus dem Parragon-Verlag (für nur 3,99€!!). Und da sind echt tolle Eisrezepte drin! Vielen Dank nochmal an alle für die tollen Hinweise! Gruß, Karyatide. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe sehr lange in einem Eiscafe gearbeitet. Wir haben auch nur die übliche Sahne genommen ;-)
Ich glaube, das schmeckt genauso gut :-) Eigentlich geht es ja auch um das Eis und nicht um die Sahne :-D lg |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich mache mein Eis eigentlich grundsätzlich mit der Sahne vom Discounter mit A. Ist bisher niemals was von übrig geblieben. Wichtig ist für mich eher die Qualität der übrigen Zutaten und eine gute Vorbereitung. Und dann bin ich ja noch stolzer Besitzer einer effektiven Eismaschine (mit Kompressor), das Rührwerk macht da den Rest alleine. LG hb540uk
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Linear-Darstellung