essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Guten Morgen,
ich überlege einen Schnellkochtopf zu kaufen, auch wenn die nicht mehr so modern sind und viele wahrscheinlich keinen mehr nutzen. Ich finde ihn aber schon praktisch, kenne mich mit den verschiedenen Modellen jedoch nicht so aus. Hat einer von Euch vielleicht eine Empfehlung oder Tipps, worauf ich beim Kauf auf jeden Fall achten sollte? Viele Grüße Caro |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Caro,
die sind eigentlich alle gut, jedenfalls die neuen, nimm den groß genug, so mit Dämpfsieb. Mein Teil ist uralt, der ist immer wieder im Gebrauch, zwischenzeitlich hatte ich einen kleinen "no-name" und kam mit dem nicht besonders klar weil die Handhabung vergleichsweise blöd war. Am besten lässt du dich im Fachgeschäft beraten, die haben meistens mehrere Modelle zur Auswahl. Liebe Grüße
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Caro 2212,
das Thema hatten wir schon mal, so ähnlich, vielleicht findest du da ja auch ein paar interessante Informationen Schnellkochtopf LG kaquu
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Lupa,
ich habe ihn ausgemustert, so eine Rose ist doch romantischer. Über die Romantik - Die blaue Blume, das Sinnbild der Romantik
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Der Schnellkochtopf verkürzt viele Kochzeiten enorm u.die schonende Garweise spricht für sich. Es gibt nichts besseres für Kartoffeln, Eintöpfe, Hülsenfrüchte - ohne Einweichen- . Die Handhabung ist kinderleicht. Ich würde ihn im Fachhandel kaufen u. eine bewährte Marke nehmen. Meine beiden (4 L u. Kochpfanne) habe ich seit 2o Jahren. Verschleißteile lassen sich beliebig austauschen. "viele Töpfe verderben den Brei".
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du solltest nur daraif achten, dass du für deinen Schnellkochtopf auch jederzeit das Dichtunggummi als "Ersatzteil" kriegen kannst. Bei unserem war das Gummi nach ein paar Jahren kaputt und es hat viel Mühe gekostet, ein Ersatzgummi zu finden.
Also besser gleich eines mitkaufen. Am liebsten nehme ich den Schnellkochtopf für Eintöpfe oder um ein Huhn abzukochen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
@ Lupa, ich sehe keinen Avatar von kaquu
Liebe Grüße carcaro Geändert von carcaro (30.07.2010 um 11:15 Uhr). |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.

Linear-Darstellung