essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1001 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#1002 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Bei Rindersteak, Filet vom Lamm- oder Wildrücken ist das eine ganz andere Sache. |
|
|
|
|
|
|
#1003 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Für MICH kann Fleisch nicht Schuhsohle (dennoch saftig) genug sein Das ist aber mein pers. Geschmack. Ich dachte nur an die "Allgemeinheit" beim PD,die hätten es ja lieber zart rosa gegessen. Lg mosi |
|
|
|
|
|
|
#1005 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Guten Morgen
Mein Senf zum gestrigen Dinner von "Per Oxid" : Die Pilzsuppe hat bestimmt gut geschmeckt und die Blätterteig-Habe sah auch ganz lustig aus. Die Schweinefilet-Roulade im Hauptgang hat auch gut ausgesehen. Schade, dass ihm die Gnocchi nicht gelungen sind. Da hat er mir echt leid getan. Ich glaube, er hatte doch noch zu wenig Mehl im Teig, oder er hätte ihn nicht ganz so lange im Kühlschrank ziehen lassen sollen. Das Dessert fand ich nicht so prickelnd. Es scheint auch keinem richtig geschmeckt zu haben. Angerichtet hat er es auch nicht so besonders liebevoll. Zu den Kandidaten: Peter hatte ja mal wieder, ausser an der Vorspeise, überall was auszusetzen. Der Hammer war, als er monierte, dass im Dessert keine frischen Kirschen sind. Miss Piggy mit ihrem schweinchenrosa XXL-Schal, den sie gestern trug, ist auch ne ganz kritische. Ihre Top-Aussage war, als sie am Anfang die Menükarte gelesen hat und sagte "Oh. Mascarpone-Sosse. Ganz schön mächtig. Naja... diese Woche wollen wir ja mal keine Kalorien zählen..." Was ein Hohn. Die sieht auch grad so aus als ob sie sonst viel Kalorien zählt. Petra und Thomas sind ja okay. Ich glaub Petra erlaubt sich seit ihrem Dinner vorgestern sowieso keine Kritik mehr Heut Abend bin ich ja mal auf Miss Piggy gespannt...
|
|
|
#1006 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Obwohl ich kein Suppen-Fan bin,sah sie echt gut aus.Der teig ist schön aufgegangen und geschmeckt hats anscheinend auch. Die Hauptspeise sah auch gut aus.Das FleiCH Er hätte sich eben hier BORDEAUX Gnocchi Rezept aussuchen müssen ; ) Dann hätte es geklappt. Den Nachtisch fand ich auch nicht so toll.Sah was lieblos aus. Und zu den Kanditaten....ALSO....der Satz,der mir am meisten hängen geblieben ist und über den ich mich den halben Abend aufgeret hab war von Schreiner-Motzi am Ende: "Das war NATÜRLICH ganz weit weg von einem PD!" So ein Ididot,sorry!!! Heut kann ich es leider nicht sehen,hoffe auf ausfühlichen Bericht ; ) Lg mosi |
|
|
|
|
|
|
#1007 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Grins... genau, das FleiCH hat er gut hinbekommen. Leider hat der NachtiCH den Gästen nicht so sehr gemundet Stimmt, "ganz weit weg von einem PD"... Ich bin ja so gespannt, was der morgen auffährt! Nach seinen ganzen Äusserungen im Laufe der Woche, muss er ja der Küchen-Papst sein.
|
|
|
|
#1009 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
mal ganz davon abgesehen, dass ich das Essen gestern eher auch "nicht nahe am perfekten Dinner" gesehen habe, fände ich es echt schade, wenn beim Küchenpabst alles klappen würde und er tatsächlich das perfekte Dinner hinlegt. Dann hätten wir ja nichts, zu meckern. Das kann ja wohl auch nicht sein. Seine Bemerkungen zu den zu warmen Getränken (Cremant oder Weißwein) kann ich nachvollziehen. Zumindest in unserem Umfeld schaffen es die wenigsten (natürlich trotzdem superlieben Menschen) Sekt und/oder Weißwein oder Rosè wirklich kalt auf den Tisch bzw. ins Glas zu bringen. Ich bin z.B. den ganzen Silvesterabend (-nacht) bei zwei Gläsern Rosé mit Eiswürfeln gesessen, da die Getränke für den Abend bereits um 18.00 Uhr auf den Tisch gestellt wurden. Vom Sekt zum Empfang bzw. Anstossen um Mitternacht gar nicht zu reden. Den habe ich nach dem 1. Schluck stehen lassen müssen - war ungenießbar mit ca. 18 Grad. Viele Grüße Stefanie |
|
|
|
|
|
|
#1010 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...also die Sache mit den Getränken gibt mir zu denken (hey - das reimt sich ja sogar),
gibt es im Saarland eigentlich keine Kühlschränke? Die bisherige Woche hat mir jedenfalls diesen Eindruck vermittelt. Die Vorspeise machte einen guten Eindruck, während das Hauptgericht doch eher auf der mittleren Bewertungsskala landete. Der Nachtisch hätte auch im Kühlregal einer Kantine stehen können. Unser "Lieblingsheld" der Woche hat auch die an ihn gestellten Erwartungen erfüllt, wobei es manchmal doch gut wäre erst nachzudenken und dann zu reden, denn im Dezember (?) dürfte es in der Regel sehr schwer sein frische KirCHen zu kaufen. (Ob er sich am Freitag die Haare wäscht?) Bei der Vorschau auf Heute könnte mir die Wohnung von der Kaloriennichtzählerin (warum auch) gefallen. LG n |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

Linear-Darstellung