essen & trinken Forum

Zurück   essen & trinken Forum > Küchenwissen, Tipps & Ideen > Kochen im TV
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2007, 13:31   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Chocoholic

Frage Das perfekte Dinner

Nachdem hier alle so viel davon geredet haben und es genau dann läuft wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und mich aufs Sofa werfe anstatt Sport zu machen, schau ich auch mehr oder weniger oft "Das perfekte Dinner".
Für meine Kochkünste käm das ja noch nicht in Frage, aber würdet Ihr da mitmachen und was würdet Ihr kochen? Find es vom Anspruch her gesehen sehr unterschiedlich...
Chocoholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 13:56   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kirsten72

Beitrag

Also wenn ich beim perfekten Dinner mitmachen würde, dann würde ich folgendes kochen:

Vorspeise: den Ziegenkäse mit den Rieslingbirnen

Hauptspeise: Hähnchenbrust in Balsamico-Sauce

oder

Loup de Mer, bzw. Doradenfilet auf der Hautseite gebraten auf einem Curry-Ingwer-Spiegel mit kandierten Senffrüchen und Erbsenpürree

Dessert: eine Mousse oder Creme mit frischen Früchten

Was mich allerdings stören würde ist, dass die anderen Kandidaten überall rumlaufen und sogar vor dem Öffnen von Schränken nicht Halt machen
Alt 26.09.2007, 14:15   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Daumen runter

...ich würde mich erst garnicht bewerben - nicht wegen des nicht könnens, sondern wegen der "Anderen".

Zum Ersten muß man dahin gehen und bereit sein alles zu essen. Vegetarier sollte unter sich bleiben wenn sie mitmachen wollen (Nix gegen Veggies - aber hier heisst es "mitgefangen / mitgehangen").

Zum Zweiten weiß ich oft nicht, ob bei der Punktevergabe nicht die $$ in den Augen leuchten und ein gutes Essen runtergemacht wird.

Da koche ich doch lieber für Freunde...
Nuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 14:24   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Daumen runter

Zitat:
Zitat von Nuna Beitrag anzeigen
...ich würde mich erst garnicht bewerben - nicht wegen des nicht könnens, sondern wegen der "Anderen".

Zum Ersten muß man dahin gehen und bereit sein alles zu essen. Vegetarier sollte unter sich bleiben wenn sie mitmachen wollen (Nix gegen Veggies - aber hier heisst es "mitgefangen / mitgehangen").

Zum Zweiten weiß ich oft nicht, ob bei der Punktevergabe nicht die $$ in den Augen leuchten und ein gutes Essen runtergemacht wird.

Da koche ich doch lieber für Freunde...
Hallo Nuna,
da stimme ich Dir zu.

Da ich das perfekte Dinner bisher nur mal aus Zufall gesehen habe, kann ich mir kein großes Urteil darüber erlauben. DAS was ich gesehen habe, gefiel mir ÜBERHAUPT NICHT. Man muß nur mal genau hinschaun, wie die das Messer in der Hand halten. *

Reine Profilierungsshow sicherlich oft von Leuten, die sich gern darstellen wollen. Muß ich nicht haben ......
Alt 26.09.2007, 14:44   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fabsi

Standard

Ich würde mich gern für ein Perfektes Dinner melden - so grundsätzlich. Allerdings nur, wenn es ohne Kamera abgeht, denn ich möchte nicht ins Fernsehen *lach*. Und ich mag es auch nicht, wenn die Leute in meinen Sachen stöbern.

Ansonst wär es was für mich. Wobei ich keine Ahnung habe, was ich kochen würde, denn so gut bin ich in Sachen Kochen einfach noch nicht.
Alt 26.09.2007, 14:58   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo
Ich würde mich nicht für ein Perfektes Dinner melden,Ich koche gerne für Freunde.
filu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 15:38   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo

Was man im Fernsehen sieht ist immer ganz anders als hinter der Kulisse. Z.B. das Stöbern in den Schränken usw. dass ist alles bereits vorher mit den Kandidaten besprochen. Das liegt jedem in seinem ermessen ob er das möchte oder nicht, es wird auch nur dass gezeigt was der Kandidat zeigen lassen will. Die Sendung ist so aufgebaut. Also möchte ich nicht dass man meine Schränke aufmacht, so werden sie auch nicht aufgemacht.

Manche Sendungen sind sehr gut, manche wiederum nicht. Was ich nicht so gut finde ist die Bewertung. Manche Kandidaten meckern an den anderen herum und wenn er oder sie an der Reihe sind, ist oftmals das Menü nicht besonders einfallsreich. Desweiteren finde ich auch das Vetarier zusamen kochen sollte und nicht gemischt.
Leider sind die Bewertungen nicht immer Objektiv.

LG Cathy
Cathy63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 15:50   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Chocoholic

Standard

Hi Cathy,

das find ich auch. Die Bewertungen sind häufig ziemlich schlecht oder zu schlecht für das was gemacht wurde und dann sind die Kandidaten die an allem rumgemeckert haben auch nicht besser bzw. sogar schlechter.
Aber es ist ganz unterhaltsam Und man bekommt durchaus auch Ideen was man kochen könnte.

Aber was würdet Ihr denn rein theoretisch kochen, wenn Ihr mitmachen würdet? Ist für Fremde ja immer noch was anderes als für Leute die man kennt. Fisch würde ich beispielsweise eher nicht im Hauptgang nehmen, da den ja einige nicht mögen. Und Rosenkohl oder so als Gemüse scheidet auch aus (sieht man ja an der Frage der Woche )
Chocoholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 16:07   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fabsi

Standard

Sehr, sehr schwer, denn etwas zu nehmen das jeder ißt, ist ja nicht so einfach.

Lamm oder Wild finde ich schwierig. Fisch find ich persönlich einfacher, weil den sogar die meisten Vegetarier essen.

Chili würd ich weg lassen, denn der ist oft viel zu scharf. Ich könnt das gar nicht essen, wenn da eine Chilischote drinnen ist.

Und extrem Knoblauch ist auch nicht so leicht, denk ich.

Als Vorspeise würde ich persönlich wohl einen Salat machen.
Zum Nachtisch eine eher fruchtigere Creme, eventuell gemischt mit Schoko, und frisches Obst dazu ... irgendein Pepp würd noch dazugehören.

Aber als Hauptspeise??? Sehr schwer ....
Alt 26.09.2007, 16:09   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kirsten72

Beitrag

Für die, die montags dran sind ist es echt schwer, weil ja noch nicht bekannt ist, wer von den anderen Kandidaten welche Abneigung hat.

Die Montagskocher tragen das volle Risiko und müssten eigentlich für jede Situation gewappnet sein.

Montags würde ich nicht kochen wollen...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht