essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, hier vielleicht ein gutes Rezept von Starkoch Holger Stromberg (geht auch zum Valentinstag).
Gegrillte Jakobsmuscheln mit Curry-Nudeln 12 Stk. Jakobsmuscheln 250 g Engelshaar-Pasta 1 Schuss Erdnussöl 2 EL Madras-Currypulver 0,5 TL Kurkumapulver 1 TL Vollrohrzucker 2 EL Sojasauce 250 ml Kokosmilch 1 Stk. Limone 1 Prise(n) Meersalz 1 Prise(n) Pfeffer aus der Mühle, schwarz Die Jakobsmuscheln aufbrechen und das Innere lösen. Die Muschel von den Därmen und dem Corail (orangefarbener Rogen) befreien und den Muskel entfernen. Das Muschelfleisch kurz abspülen und trocken tupfen. Die Engelshaar-Pasta nach Packungsanleitung »al dente« kochen, abgießen und kurz abschrecken. Dann zur Seite stellen. Für die Sauce sehr wenig Öl in einem Topf erwärmen, das Curry- und das Kurkumapulver darin anschwitzen, um das Aroma zu verstärken. Den Vollrohrzucker dazugeben, das Ganze mit der Sojasauce, der Kokosmilch und dem Saft der Limone ablöschen und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Für die Jakobsmuscheln eine Teflonpfanne sehr stark erhitzen. Die Muscheln mit einigen Tropfen Öl einreiben und in der Pfanne so grillen, dass sich eine richtig braune Kruste bildet. Die Muscheln wenden und nur noch kurz von der anderen Seite braten. Anrichten: Die Sauce aufkochen, die Pasta dazugeben und sofort anrichten. Die gegrillten Jakobsmuscheln noch salzen und pfeffern und dazu servieren. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich werde meiner Liebsten etwas backen in einer Herz-Backform, mal sehen, ob mir die jemand leiht, sonst mach ich einfach einen Steg auf dem Blech aus Alufolie. Es soll ein pikanter Mürbteigboden werden mit Belag aus Spargel, Chili und anderem, das sind bekanntlich Aphrodisiaca.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hllo Woguthke,
na das ist ja alles, was "scharf" macht.... hört sich lecker an! Hast Du ggf. noch von Weihnachten Herzausstecher? Du könntest ja sonst lauter kleine pikante Herzlein machen.....
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Da ich den Valtentinstag leider allein verbringe - manchmal sind Fernbeziehungen doch doof - koch ich für mich allein.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@WOGUTHKE
hast du dir die Form schon leihen können? Deine Idee finde ich klasse. Bei uns gibt es zum Valentinstag nichts besonderes.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Idee mit dem pikanten Herzen finde ich durchaus nachahmenswert, man könnte ja praktisch auch eine Pizza so formen. Wann ist Valentinstag, am Dienstag? Na, das muss ich mir mal überlegen - Zutaten hätte ich ja im Haus...
LG |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, Dienstag ist Valentinstag.
Wird das eigentlich in Italien auch so zelebriert wie hier, maritimu? Hier kommen ja extra Süßigkeiten und wer weiss was noch alles in die Läden.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
..also bei uns ganz oben in Italien... da wird genau so ein Marketingzirkus gemacht, wie bei uns, in vielen Restaurants gibt es sogar extra Valentinstagsmenus... Ein Riesending ist das auch hier in Jordanien, wo wir seit heute abend sind...
letztes Mal , als wir hier waren, hab ich Göga mal die Wunschvorschläge in einem Frauenmagazin( in englisch) vorgelesen: Brillies, Eine Nacht im teuersten Hotel in Amman mit Candlelightdinner... ich hab irgendwie gedacht, ich bin im falschen Film.... es ist ja schön, wenn man so etwas , wie die pikanten Herzchen oder auch andere schöne Sachen zaubert für die/den Liebsten, oder ein Blümchen, schön essen gehen ( oder Jahrgangschampagner aber im Grunde hat schneckenkind ja recht, Liebe will immer wieder neu zelebriert werden... wie gesagt, tolle Idee, vielleicht macht der Erfinder der herzförmigen Spargelpizza ja mal einn paar Bilder für uns!
Chala "Wein ist der Beweis, daß Gott uns liebt und will, daß wir glücklich sind" (Benjamin Franklin) Geändert von chala (11.02.2012 um 20:43 Uhr). Grund: Vertippser |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Linear-Darstellung