essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Hallo!
Ich bin am WE in Berlin. Die kulinarische Versorgung am Abend ist schon geklärt und gebucht. Aber wir brauchen noch nette Locations für Frühstück oder Brunch. Wir haben eine FeWo in der Nähe des Spittelmarkts. Entweder dort oder Samstag ginge auch in der Nähe des KaDeWe/Ku'Damm oder der Galeries Lafayette (habe gerade keinen Plan, wo die sind Danke schon mal im Voraus für Tipps! Shopping Tipps (allgemein als auch kulinarisch) oder sonstige Insidertipps nehme ich natürlich auch gerne entgegen! |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nun bin ich nicht der große Berlin-Experte, aber ich war vor drei Jahren fast um diese Jahreszeit in Berlin und habe im Café Einstein, Unter den Linden, in der Frühlingssonne ein zweites Frühstück genossen: Willkommen im Café Einstein Stammhaus Cafe Einstein - Unter den Linden Berlin Galerie Caffeehaus
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@zimtbluete
da kann ich leider nicht helfen, wir haben im Hotel gefrühstückt. Auf alle Fälle müsst ihr ins KadeWe in die Lebensmittelabteilung, nehmt euch aber etwas mehr Zeit und bringt evt. auch Hunger mit. In der Nähe des roten Rathauses ist eine ganz kleine knuffige Gaststätte mit lecker Essen zu guten Preisen. Ich suche es nachher mal raus und poste den Namen. Ansonsten, es gibt so viel zu sehen, ihr werdet eh nicht annähernd das schaffen was ihr euch vornehmt und sowieso noch mal wiederkommen müssen.
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ariane
das kenne ich und ich war mit dem Zug unterwegs, also kein Problem mit Übergepäck und der Göga war als "Bremsklotz" nicht zugegeb sondern Muttern war dabei die auch immer gerne shoppt. War ne echt teure, schwere aber auch verdammt leckere shopping-tour.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Ariane, Danke für den Tipp
KaDeWe Lebensmittelabteilung steh auf jeden Fall auf dem Plan! Wo ich mich ja jedesmal verirre Großartig Sightseeing müssen wir nicht machen, da wir alle schon mehrmals in Berlin waren. Wenn das Wetter toll ist, machen wir vielleicht eine Spreefahrt, die ist mir schon von mehreren Seiten empfohlen worden. Aber ansonsten liegt eher bummeln, gucken und shoppen und ESSEN an |
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fällt mir gerade noch ein - einmal waren wir nach dem Abendessen noch zu einem Absacker in dieser Bar:
Newton Bar
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie wäre es denn bei schönem Wetter mit dem Käfer auf dem SDach des Reichstages? Man muß reservieren, dafür kommt man auch an der Schlange vorbei...
Feinkost Kfer ::German Parlament (Bundestag) und der Blick von da oben ist ja herrlich. Wir saßen vor zwei Jahren in einem biergarten namens MENARDIE direkt hinterm Bundeskanzleramt am anderen Flußufer, das war toll, nun wir hatten Glück, es war Tag der offneen Tür in allen Ministerien. Wir besichtigten das Bundeskanzleramt, sher beeindruckend und landeten danach in dem Biergarten. im Innenhof des Bundeskanzleramtes spielte die Bigband der Bundeswehr Swing, es war schön sonnig und es hatte leckere Kleinigkeiten. Ich inde aber keine Homepage mehr, weiß daher nicht,. ob es den noch gibt. Bekannte von uns , die oft in Berlin sind erzählten kürzlich, wie nett es heir wäre:http://www.cafe-anna-blume.de/ und hierhttp://www.jules-verne-berlin.de/ war aber selber noch nicht da, doch unsere Bekannten essen gerne gut!
Chala "Wein ist der Beweis, daß Gott uns liebt und will, daß wir glücklich sind" (Benjamin Franklin) Geändert von chala (04.04.2011 um 21:20 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
So, ich bin um einige Pfunde schwerer aus Berlin zurückgekehrt
Von Euren Frühstückstipps haben wir leider keinen umgesetzt Gestern haben wir uns mit einem Studienfreund von mir getroffen und waren in, ich glaube, Friedrichshain Frühstücken, im Südblock. War nicht das klassische Frühstück, aber sehr lecker! Den Rest schreibe ich mal im Reiseteil. |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

Linear-Darstellung