essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Muss an dieser Stelle nur meinem Ärger Luft machen.
Möchte Silvester gern ein indisches Eis machen und brauche dafür Kardamom. Hätte nicht gedacht, dass das so schwer wird, schließlich war ja gerade auch Weihnachten, da wird er ja auch oft eingesetzt, aber ich hatte keine Chance! War bisher in 2 Geschäften, eins davon durchaus größer und die Gewürzauswahl konnte sich sehen lassen, aber Kardamom war nicht zu kriegen Werde es nachher mal in einem asiatischen Laden versuchen, aber es ist schon sehr nervig...
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kann deinen Ärger verstehen - speziell deswegen - weil ich Kardamom zu Hause habe, dir gerne etwas abgeben möchte, aber - die Distanz.....
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
das kenn ich nur zu gut !! Die schönsten Rezepte und man bekommt die Zutaten nicht ! Ich ärgere mich auch so oft und wünsch mir machmal in einer großen Stadt zu leben in der man ganz lässig alles kaufen kann und sich nicht immer die Füße wundlaufen muß ! Bei uns hab ich mit den Gewürzen meistens im Reformhaus Glück ,falls ihr eins habt ,versuchs da mal ,die Gewürze haben auch meistens eine bessere Qualität ! |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielen Dank für Euer Mitgefühl!
Hatte im Asialaden Erfolg und habe das Eis gerade auch schon gekocht. Jetzt kühlt es brav ab und wandert dann ins Gefrierfach wo es dann hoffentlich kalt wird... Hätte halt nicht gedacht das Kardamom so schwer zu finden ist. Ohne Probleme hätte ich Ingwerpulver kriegen können oder die chinesische?? 5 Gewürzemischung, aber schnödes Kardamom war nicht zu haben. Naja, jetzt hab ichs ja und jetzt werde ich es hoffentlich oft einsetzen
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Kardamon bekommt man leider wohl bloß im Chinaladen,
den hat auch nicht jeder in der Nähe:rolleyes: ich habe ein indisches Hähnchenbrustfilet mit Joghurtdip mal damit gekocht sehr lecker für Süßspeisen soll Cardamon auch prima sein
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Bonsoir,
Kardamom würde ich persönlich eher in der Kapselform kaufen und lagern. Erst unmittelbar vor der Verarbeitung mörsern um das volle Aroma zu erhalten. Falls kein Asialaden zur Verfügung steht, auf den Versandhandel ausweichen. Für kleinere Sachen, kann auch zur Not auf eine Lebkuchenmischung oder eine indische Masalamischung ausgewichen werden. LG Henry |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
LG |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Chocoholik,
ich hatte die gleichen Probleme. Mir haben sie im Einkaufscenter einen guten Rat gegeben: Auf Weihnachtsmärkten, Jahrmärkten oder ähnlichen Veranstaltungen, stehen doch immer so Gewürzhändler, die haben dann solche ausgefalleneren Sachen auf Lager schönen Tag noch, biene |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Spicegirls und auch -boys,
ich würde es, sofern es das bei Euch gibt, auf dem Wochenmark versuchen. In Münster haben wir das Glück, auf dem Markt gleich zwei gut sortierte Gewürzstände zu haben und der eine bietet die Gewürze auch in kleineren Mengen an, was ich gerade bei Kardamon besser finde. Ansonsten würde ich es auch im Reformhaus versuchen. Viele Grüße Cordimed |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Linear-Darstellung