essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo am Abend
habe eben im neuesten Newsletter die Fotostrecke mit den Waldmeister-Rezepten angeguckt - da wird oft noch Waldmeistersirup zugesetzt . Kann man den auch selber machen ? hat jemand ein Rezept oder Erfahrung, auch wegen der Haltbarkeit ? Und wieviel ein Bund ungefähr ist ? Ich habe Massen von Waldmeister im Garten ..... Ciao, Ninive |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nabend Ninive!!!
Erfahrungen hab ich leider keine damit.Aber wollte dir trotzdem gerne das Rezept zeigen. http://www.rezepte-guru.de/show.php/...stersirup.html Und 1 Bund sind so ca. 30 g Hoffe ich konnte was helfen??!! Lg mosi |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also mosi - ich staune immer wieder über Deine tollen Internetlinks - MOSIPEDIA ist wahrhaftig der richtige Name für Dich.
Wie machst Du das bloss??? Für alles und jedes die richtige Adresse, obwohl Du manchmal selber noch nicht damit beschäftigt warst ... muß Dir mal wieder ein Kompliment aussprechen!!!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo ninive,
wenn du solche Mengen Waldmeister im Garten hast, hier eine Menge Rezepte zu finden www.hexenküche.net u www.zauber-pflanzen.de vlg benabar |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also, danke für die Tipps , jetzt gehe ich gleich mal raus und ernte 30g und leg den in den Gefrierschrank, um morgen den Sirup ansetzen zu können . Und dann berichte ich weiter .....
Ciao, Ninive |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Morgen Ninive!!!
Mach das....ich wünsch dir gutes Gelingen Was mir noch eingefallen ist,wenn es nicht soooo grün sein sollte,KÖNNTE man auch noch etwas grüne Lebensmittelfarbe nehmen,oder??!! Freu mich auf deinen Bericht Lg mosi |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Biggi,
es kann aber ein bißchen dauern .... das hab ich in meiner Apotheke, und da steht naturgemäß die Arbeit im Vordergrund. Sonst stupf mich einfach nochmal! Ciao, Ninive |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo ,
ich melde mich mit dem fertigen Waldmeistersirup - habe ihn etwas anders gemacht als in dem Rezept stand ( mehr nach apothekerlichen Regeln ) - und es ist ein ganz fein aromatisierter , allerdings auch sehr süßer Sirup herausgekommen den ich gerade mit Sekt aufgegossen genieße, sehr lecker Ciao, Ninive |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

Linear-Darstellung