essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi zusammen,
ich fürchte fast, dass ich mit diesem Thema das Forum in zwei Lager spalten werde, aber eben genau darum: Nach Einstellung meines Blutwurstrezeptes erhielt ich zwei Kommentare, wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten. Also meine Frage: mögt ihr sie oder nicht ? Diejenigen, die sie nicht mögen: Bitte sachlich, warum. Nicht iiieeehhh. Diejenigen, die sie mögen: habt ihr Rezepte ? Ich mag sie nämlich. LG hb540uk
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ganz ehrlich?
Ich weiß es nicht, ich habe mich noch nie getraut zu probieren, weil mich die Vorstellung immer total abgeschreckt hat. Die Vorstellung selbst ist allerdings total unspezifisch. Ich kann gar nicht sagen, was ich da Schreckliches erwarte. Vielleicht müßte mir das mal jemand vorsetzen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo hb540uk,
ich persönlich liebe Blutwurst in jeglicher Form. Am liebsten gebraten mit Zwiebelringen und Kartoffelpürree. Ich kann mir aber gut vorstellen das viele vor dem verzehr zurückschrecken. Ich persönlich binin einer ländlichen Gegend aufgewachsen und ein Onkel vonmir war Metzger/Fleischer und hat einen Schlachthof gehabt und dementsprehcend auch Wirst etc. noch selbst gemacht, so daß es für mich auch ganz normal war beim Blutwurst machen zuzuschauen und nachher auch zu essen. Gruß grimmel
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Morgen hb!!!
Hmm....also bei mir ist es ganz komisch."Früher" mochte ich FLÖNZ Oder Himmel un Äd von Om(m)a. HEUTE mag ich sie nicht mehr (soooo gerne).Iregndwie hat sich meine Ernährung umgestellt und dadurch auch mein Gechmack.Ich mag diese "Fett"würfelchen nicht mehr und auch die Vorstellung das es eben aus Blut und Gewürzen gemacht wird.:rolleyes: Lg mosi |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Guten Morgen
also ich kann mich grimmel Voll und Ganz anschliessen. Gebratene Bluwurst mit Zwiebel ist sehr lecker und wird bei uns in der Pfalz gerne gegessen. Auch zum Raclette liebe ich Blutwurst, mit Kartoffel und Käse überbacken!
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo und guten Morgen ;
ich mag Blutwurst überhaupt nicht und habs auch nie gemocht - und schreibe daher auch keinen Kommentar zu dem Rezept , denn der ist ja den Menschen die das ausprobieren wollen nicht hilfreich. Ich verstehe die Kommentare so - einmal die Wertung , und dann der Austausch von praktischen Tipps die Zubereitung betreffend - das sind die entscheidenden Punkte . Und wenn das eine oder andre Lob ankommt , um so besser . Ciao, Ninive |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
das kann ich noch nicht mal genau erklären, warum ich Blutwurst nicht esse. Ich habe sie schon immer verweigert - es war ja nicht so, dass sie in meiner Kindheit nicht auf dem Tisch gestanden hätte und alle anderen haben sie gerne gegessen. Wenn ich für meinen Mann Zungenwurst kaufe, achte ich sehr genau darauf, dass nicht vorher andere Wurst für mich mit der Schneidemaschine in Berührung kam, ich schmecke das. Pingelig, was? In die Kategorie Blutwurst fällt für mich übrigens auch Wurstsuppe oder Metzelsuppe (Bezeichnung je nach Region).
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

Linear-Darstellung