essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo an Alle,
ich möchte mir eine Eismaschine zulegen, hauptsächlich um Sorbets herzustellen. Die von mir durchgesehenen Rezepte enthalten jedoch alle Zucker. Ich wünsche mir als Sorbet ein reines Fruchtpüree, das ich auch als Zwischensorbet bei einem Menü servieren kann. Funktioniert die Herstellung denn nur mit Zucker? Wie sieht es aus, wenn ich das Sorbet nicht sofort verbrauche , sondern einfriere? Ist es dann noch appetitlich? Wer kennt sich aus und kann mir Tipps geben? mfg orchidee |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo orchidee,
ich gebe zu, dass ich auch einmal gedacht hatte, es wäre besser, die Zuckermenge zu verringern oder ihn gar wegzulassen, das Ergebnis war überhaupt nicht berauschend. Je mehr ich am Zucker gespart habe, umso mehr harte Wasserkristalle enthielt mein Sorbet. Meiner Ansicht nach bringt es nichts, den Zucker wegzulassen, denn nur gefrorenes Fruchtpüree schmeckt einfach nicht nach Sorbet. Zur zweiten Frage: auch ich verbrauche nicht alles sofort und friere den Rest ein, das ist für mich überhaupt kein Problem. So viel Sorbet auf einmal brauchen wir nie.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Morgen orchidee!!!
Halte ich OHNE Zucker auch für etwas "komisch",also nicht so "sorbeig":rolleyes: Ich hab selbst noch keins ohne Gemacht....aber schau mal hier ist ne Seite mit einigen Rezepten,Tips und Tricks.Vielleicht hilft dir das ja schonmal weiter??!! http://www.exquisine.de/sorbet.htm Lg mosi |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab selbst noch keins ohne Gemacht....aber schau mal hier ist ne Seite mit einigen Rezepten,Tips und Tricks.Vielleicht hilft dir das ja schonmal weiter??!!
http://www.exquisine.de/sorbet.htm Lg mosi Hallo Mosi, das ist genau das, was ich suche. Vielen Dank für den tollen Link! mfg orchidee |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
hallo zusammen, ...umsomehr harte Wasserkristalle.... Liegt vielleicht daran, dass Zucker, genau wie Salz, den Gefrierpunkt senkt und sich bei "temperieren" die Kristalle ohne Zuckerzugabe später wieder lösen?? mfg huni53 |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
[/quote]
Hallo Mosi, das ist genau das, was ich suche. Vielen Dank für den tollen Link! mfg orchidee[/quote] Nabend orchidee!!! Na dann....is ja super Dann wünsch ich Dir noch viel Erfolg. @huni....klingt interessant. Lg mosi |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
in gespannt was Du berichtest orchidee! Habe ja dieses Jahr durchaus auch schon mit einer Eismaschine geliebäugelt, aber für eine Person die zudem auf Diät ist, lohnt es sich wohl nicht wirklich
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich habe die Eismaschine von dem Kaffeeröster T..o für € 29,90 bestellt und heute erhalten, bereite gerade das erste Frucht-Sorbet mit ganz wenig Zucker zu. Das Ergebnis teile ich gerne mit. Ich habe Wissenswertes über Sorbets/Eis und mehrere Rezepte (auch mit wenig Zucker) recherchiert und stelle dies gerne zur Verfügung. Ich mag dies hier nicht einstellen, da es ja nicht meine eigenen Erfindungen sind, allenfalls meine Modifikationen. Auf Wunsch gerne per E-Post mfg orchidee |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
[quote=Chocoholic;34125]in gespannt was Du berichtest orchidee!
Ich habe heute mein erstes Sorbet (Pfirsiche mit ganz wenig Puderzucker) zubereitet und bin begeistert. Empfehlenswert das Ganze. Auch das Händeln mit der Eismaschine ist nicht so kompliziert wie ich befürchtete. mfg orchidee |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.

Linear-Darstellung