essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#22 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Crazycook hat Recht, kulinarisch betrachtet ist der Rheinische Kartoffelsalat ein Unding. So wie er meist zubereitet wird, aus mehr oder weniger matschigen Kartoffeln und Mayonnaise aus dem Eimer schmeckt er mir auch nicht.
Aber ab und an und mit selbstgerührter Mayonnaise mag ich den Rheinischen Kartoffelsalat gerne, muss ich ja auch zugeben.
|
|
|
#26 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
sei versichert, ich habe mich nicht aufgeregt. Ich habe mich nur etwas gewundert, wie rigoros du deine ablehnende Haltung dazu geäußert und gleichzeitig süddeutsche Varianten gepriesen hast (die ich im übrigen auch sehr schätze). Deine bisherigen Postings waren immer sehr sachlich, fundiert und wohlüberlegt, daher war ich etwas verwirrt. Aber wir wollen uns doch nicht wegen eines Kartoffelsalates streiten, das ist die Knolle nicht wert. Kaquu hat natürlich Recht, diese Pampe (1 Eimer matschige Kartoffeln, 1 Eimer Industriemayonnaise) ist auch nicht mein Ding. Ich hatte da mehr einen aus frischen Zutaten und mit selbstgemachter Mayonnaise zubereiteten rheinischen Kartoffelsalat im Hinterkopf, und der kann durchaus schmackhaft sein, wie kaquu ja auch schon bemerkte. Also nichts für ungut. LG hb540uk
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich kenne den Kartoffelsalat mit Fleischwurst auch, aber aus Sachsen. Da kommt einfach Fleischsalat rein. Der leckerste Kartoffelsalat ist aber schwäbischer Kartoffelsalat, find ich =) LG MMoro |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Linear-Darstellung