essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo carcaro,
hättest ihn doch schon vorher mal machen lassen sollen! Ich hab´das zwar getan, aber nun muß ich mich schon stark machen, daß ich auch ´mal allein in die Küche darf. Wie Du erkennen kannst, macht man´s nicht unbedingt richtig. In diesem Sinne wünsche ich uns alles Gute.
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tja, wie man's macht, macht man's falsch...
Ich hab schon als junges Mädchen gerne gekocht, da meine Mutter bis heute am liebsten bofrost o.Ä. zubereitet, es interessiert sie einfach nicht... und da war da so ein dickes Kochbuch... und ein vater und zwei Geschwister, die immer Rat- und Vorschläge hatten, also hab ich immer alle aus der Küche verbannt. Mit meinem Mannbin ich nun seit über 30 jahren zusammen und auch er kocht gerne, seit er/wir seit etwa 10 jahren den Ruhestandgenießen, artet das manchmal aus, wir lernen gerade, zusammen zu kochen..... und wenn ich überhaupt keine Lust habe , zu kochen, hat er garantiert auch keine.... Allerdings finde ich die Idee mit meinem Relish oder anderen Pesto oder ähnlichen Saucen trotzdem gut, denn da kann ja jeder von beiden schnell was Schönes zaubern LG
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Muss jetzt noch schnell die Ehre meines Mannes retten, denn er ist bei uns der Pizza-Bäcker, schön vom Stein.
Und als Nachtisch hat er zwei Sorten Eis gemacht Joghurt-Zitrone und das andere ? Genau das ist heute dran, denn die Söhne kommen mit Fam. bzw. der Jüngste bringt die neue Freundin mit. Ich werde kleine Vorspeisen aus Gemüse machen um die Zeit vor der Pizza zu versüßen.
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Carcaro,
Du brauchst doch die Ehre Deines Mannes gar nicht zu retten!!! Wenn er von alleine phantastisch kocht und dann noch der Pizzameister ist... was will man mehr. Die kleinen Anmerkungen:rolleyes: waren ja eigentlich mehr auf nichtkochende Ehepartner imAllgemeinen gemünzt
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
@ chala - Dein Relish werde ich demnächst probieren, gerade wuchern nämlich die Zucchini in meinem Garten. Herzliche Grüße maritimu |
|
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
was ich je gegessen habe, kam vom dem kleinen Kräuterbauern Paul aus Süddeutschland. Seine Pestos werden ohne diese ganzen Zusatzstoffe, Kartoffelflocken oder Flohsamen gemacht, die das Pesto einfach nur billig und scheußlich machen.
Seine Pestos haben so einen intensiven Kräutergeschmack, da stecken richtig viele Kräuter drin. Außerdem hat er geniale Sorten. Jeder Versuch es selbst so zu machen ist leider gescheitert... Er ist auf vielen Messen mit den Pestos und seinen Kräuter Öle, aber online kann man sie auch bestellen |
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also, meiner Meinung nach kommt kein gekauftes Pesto an den Geschmack eines selbstgemachten Pestos heran.
Ich kann meine Kräuter auswählen, die Nüsse und das Öl, ich kann alles nach MEINEM Geschmack gestalten. Ich habe immer einen kleinen Vorrat parat und im Sommer ist es in wenigen Minuten hergestellt, weshalb sollte ich es kaufen?
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das sehe ich genauso, billi! Ich habe noch nie ein fertiges Pesto gegessen, das auch nur annähernd an ein selbstgemachtes heranreicht.
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Pesto kaufen??? Wenn die Herstellung schwierig wäre, könnte ich es ja eventuell noch nachvollziehen, aber das ist ja nun wirklich eine der leichtesten Kochübungen und wie Billi schon sagte in kurzer Zeit fertig, außerdem im Kühlschrank lange haltbar, im TK sogar noch länger. Ich habe IMMER Pesto aus eigener Produktion im Hause und käme gar nicht auf die Idee, welches zu kaufen, und das hat jetzt nix damit zu tun, dass in meinem Garten im Sommer natürlich jede Menge prächtiges Basilikum wächst. Ich habe in D auch jeden Sommer 8 - 10 Gläser auf Vorrat hergestellt, das Basilikum bezog ich bündelweise von einer griechischen Marktfrau, weil deren Ware immer schön feste, tief dunkelgrüne Blätter mit sehr kräftigtem Aroma vorzuweisen hatte.
Aber selbst wenn mein Vorrat leer wäre, würde ich kein Pesto kaufen sondern dann lieber etwas anderes essen. In diesem Sinne liebe Grüße maritimu |
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich habe auch noch nie Pesto gekauft da es so shnell geht es selber herzustellen, besser schmeckt und man auch immer wieder variieren kann (andere Kräuter, andere Nüsse etc.). Ich mache immer Bärlauchpesto auf Vorrat. Einfach lecker. lg grimmel
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Linear-Darstellung