essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi billi,
so kanz klar war das auch nicht, ich dachte nur wer kein Schweinefleisch mag wie Filet, Kottelet etc. ist nicht zwingend kein Speck im Sauerkraut, wenn er fein gewürfelt ist. Das brachte mich auf die Idee es könne eine Glaubensfrage sein. Nur deshalb der kleine Hinweis. Muss aber nicht.
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Würde das gern mal probieren Lg mercedes
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Ihr Lieben,
zunächst einmal einen ganz herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüße! Das habe ich garnicht erwartet und war gerührt! Vielen Dank auch für Eure Tipps. Ich werde nach und nach alle "abarbeiten". Allerdings, der Vorschlag mit Speck die Form auszuwischen - geht tatsächlich, aus religiösen Gründen, nicht. (Ist aber ein guter Diät-Tipp) Auch Rauchsalz habe ich im Gewürzregal noch nicht gesehen. Ich kenne es nur aus den Zutatenlisten von Grillgewürzen. Gut gefällt mir die Anregung mit der geräucherten Puten- oder Gänsebrust. Das werde ich als erstes ausprobieren. Grüße! |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
also Rauchsalz kaufe ich auch immer auf dem Markt. Das Salz (wenn man das richtige kauft ...) nennt sich auch "Hickory-Salz" und hat ganz natürlich Zutaten. Es wird auf Buchenholz geräuchert und gibt allen Speisen eine Art Schinken (oder eben Speck-)Geschmack. Andere geräuchterte Gewürze sind z.B. geräucherter Paprika "Paprika La Vera" oder geräucherte Chilis "Jalapeno Chipotle". DIese Chilis werden auf Mesquite-Holz (eine Strauch-/Baum- Art) geräuchert. Sie gibt es in grüner und in roter Farbe als Pulver gemahlen. Man kann solche Sachen auch über vile Online-Shops bekommen: z.B. Hickory-Salz (und auch Paprikapulver und Chili) gibt es z.B. günstig und in guter Qualität hier: Rauchsalz "Hickorysalz", gemahlen Wer größere Mengen braucht kann es auch hier versuchen. Hier gibt es günstig Kiloware: Rauchsalz HICKORY Ich halte Hickory-Salz für Vegetarier echt als einen unverzichtbaren Bestandteil im Gewürzregal. Gruß Schneebehsen. |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
ich hab zwei (hoffentlich) interessante Lesetipps für dich:
Einmal ein warenkundlicher Artikel zu Fleischersatz Beim vegetarischen Metzger: Fleischimitate - eine kleine Warenkunde | Ratgeber | Utopia.de und einmal eine interessante Diskussion, angeregt von einem Vegetarier, der gern wissen möchte, wie andere ihre Fleischlüste stillen: Fleischimitate: Genial oder egal? | Allgemeines | Utopia.de Viel Spaß und Deinen Freunden guten Appetit! (übrigens ist Fleischverzicht auch aus ökologischer Sicht sinnvoll, möchte ich als Nicht-Vegetarier aber vermehrt auf Fleischverzichter anmerken) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Linear-Darstellung