essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
vielen Dank für die vielen Beiträge und Anregungen, einige wenige der Vorschläge kenne ich, doch die meisten sind mir neu und so werde ich mich heute im Internet und morgen mal in der örtlichen Buchhandlung umsehen. Ein Kochbuch von Bocuse bekomme ich morgen bestimmt. Das liegt aber nur daran das mein Vater ein dickes Kochbuch von ihm hat und der benötigt es sicherlich gerade nicht und wird es mir ausleihen. Den Larousse habe ich mir angeschaut und der ist mir für den Anfang einfach zu umfangreich. Das Kochbuch von Häberlin interessiert mich, einfach weil er ja nun ein großer ist und wenn ich richtig informiert bin ja auch ganz klassisch kocht. Die Bildbände aus dem GU - Verlag haben mich nicht so überzeugt, doch auch die werde ich mir am Samstag mal ansehen, die stehen nämlich in der örtlichen Buchhandlung. Es ist mir ja schon fast peinlich , aber ich kenne weder Marianne Kaltenbach, noch ihre Kochbücher, doch auch da werde ich nach sehen und berichten. Ich habe mich sehr gefreut über die vielen Beiträge und denke ich werde jetzt schon eher ein Buch finden was mir zu sagt
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Morgen zusammen!!!
@kaquu....was ist denn mit den Rezepten hier...??!! Rezepte in der Kategorie "Franz�sisch" - [ESSEN & TRINKEN] Da nichts dabei??!!Oder ging es dir speziell um ein KOCHBUCH,was du gerne haben magst??!! Lg mosi
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@mosi, natürlich gibt es hier gute französische Rezepte doch ich mag auch gerne in Kochbüchern blättern, gerade wenn sie gut gemacht sind. Ich würde mich freuen wenn User hier auch Links für gute authentische, französische Rezepte einstellen würden, dabei hoffe ich das nicht nur ich daran Interesse finde, denn die italienische Richtung dominiert ja gerade das Forum. Also ich freue mich auf Rezeptvorschläge. Was das Kochbuch angeht, so habe ich leider keines gefunden was mir zusagte und ein rein französisches Kochbuch wäre, allerdings war die Auswahl nicht so groß und so werde ich mal schauen was ich zur Ansicht bestellen kann. Allerdings konnte ich nicht wieder stehen und habe mir den Grossen Larousse Gastronomique gegönnt, darin sehe ich jedoch nicht in erster Linie ein Kochbuch, sonder wie es auf dem Titel steht eine Koch - Enzyklopädie. Das Buch ist schon beeindruckend beim durchblättern. Und wenn jemand Rezeptideen hat, französische, würde ich mich freuen sie hier zu finden und zu lesen.
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
es ist ja schon praktisch wenn man einen Vater hat der sich schon vor 40 Jahren für die französische Küche interessiert hat, so habe ich jetzt Bocuse, Die Neue Küche und den großen Pellaprat ausgeliehen und kann was lesen. Trotzdem werde ich weiter nach einem Kochbuch suchen was dann moderner ist, der Pellaprat ist wohl ursprünglich aus den dreissigerJahren. Einen schönen Sonntag
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die 4 Bände von Ducasse sind moderner, "La cuisine sublime" von Philippe Rochat ist sehr modern und knüpft an Fredy Girardet an und wenn Du es bäuerlich deftig magst dann ist "Vive la France" von Stéphane Reynaud das Richtige.
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Cassoulet aus Castelnaudary schon oft da gegesen:
Zubereitung des Cassoulet - Rezept tour.ARD.de - Tour de France - Kultur & Rezepte - Rezepte Wie Gott in Deutschland: Fromages de chèvre Viel Spaß!
Liebe Grüße carcaro Geändert von carcaro (28.02.2010 um 10:38 Uhr). |
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ grimmel,
ich liebe es auch, vorweg einen Salade au chèvre chaud, und das am besten vor Ort nach einem Tag auf dem Canal du Midi.
Liebe Grüße carcaro Geändert von carcaro (01.03.2010 um 05:45 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

Linear-Darstellung