Wöchentlicher Newsletter
Rezept des Tages
Backrezept
Blitzrezepte
Gesund Essen

Ihre E-Mail-Adresse:

essen & trinken Forum

Zurück   essen & trinken Forum > Küchenwissen, Tipps & Ideen > Zutaten & Zubereitung
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2010, 17:22   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kaquu

Daumen hoch

vielen Dank für die vielen Beiträge und Anregungen, einige wenige der Vorschläge kenne ich, doch die meisten sind mir neu und so werde ich mich heute im Internet und morgen mal in der örtlichen Buchhandlung umsehen.

Ein Kochbuch von Bocuse bekomme ich morgen bestimmt. Das liegt aber nur daran das mein Vater ein dickes Kochbuch von ihm hat und der benötigt es sicherlich gerade nicht und wird es mir ausleihen.

Den Larousse habe ich mir angeschaut und der ist mir für den Anfang einfach zu umfangreich.
Das Kochbuch von Häberlin interessiert mich, einfach weil er ja nun ein großer ist und wenn ich richtig informiert bin ja auch ganz klassisch kocht.

Die Bildbände aus dem GU - Verlag haben mich nicht so überzeugt, doch auch die werde ich mir am Samstag mal ansehen, die stehen nämlich in der örtlichen Buchhandlung.

Es ist mir ja schon fast peinlich , aber ich kenne weder Marianne Kaltenbach, noch ihre Kochbücher, doch auch da werde ich nach sehen und berichten.

Ich habe mich sehr gefreut über die vielen Beiträge und denke ich werde jetzt schon eher ein Buch finden was mir zu sagt
Alt 27.02.2010, 07:58   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mosi22

Standard

Morgen zusammen!!!

@kaquu....was ist denn mit den Rezepten hier...??!!

Rezepte in der Kategorie "Franz�sisch" - [ESSEN & TRINKEN]

Da nichts dabei??!!Oder ging es dir speziell um ein KOCHBUCH,was du gerne haben magst??!!

Lg mosi
Alt 27.02.2010, 13:53   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kaquu

Standard

@mosi,
natürlich gibt es hier gute französische Rezepte doch ich mag auch gerne in Kochbüchern blättern, gerade wenn sie gut gemacht sind.
Ich würde mich freuen wenn User hier auch Links für gute authentische, französische Rezepte einstellen würden, dabei hoffe ich das nicht nur ich daran Interesse finde, denn die italienische Richtung dominiert ja gerade das Forum. Also ich freue mich auf Rezeptvorschläge.

Was das Kochbuch angeht, so habe ich leider keines gefunden was mir zusagte und ein rein französisches Kochbuch wäre, allerdings war die Auswahl nicht so groß und so werde ich mal schauen was ich zur Ansicht bestellen kann.

Allerdings konnte ich nicht wieder stehen und habe mir den Grossen Larousse Gastronomique gegönnt, darin sehe ich jedoch nicht in erster Linie ein Kochbuch, sonder wie es auf dem Titel steht eine Koch - Enzyklopädie. Das Buch ist schon beeindruckend beim durchblättern.

Und wenn jemand Rezeptideen hat, französische, würde ich mich freuen sie hier zu finden und zu lesen.
Alt 28.02.2010, 08:21   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kaquu

Standard

es ist ja schon praktisch wenn man einen Vater hat der sich schon vor 40 Jahren für die französische Küche interessiert hat, so habe ich jetzt

Bocuse, Die Neue Küche und den großen Pellaprat

ausgeliehen und kann was lesen. Trotzdem werde ich weiter nach einem Kochbuch suchen was dann moderner ist, der Pellaprat ist wohl ursprünglich aus den dreissigerJahren.
Einen schönen Sonntag
Alt 28.02.2010, 10:25   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Die 4 Bände von Ducasse sind moderner, "La cuisine sublime" von Philippe Rochat ist sehr modern und knüpft an Fredy Girardet an und wenn Du es bäuerlich deftig magst dann ist "Vive la France" von Stéphane Reynaud das Richtige.
Alt 28.02.2010, 10:35   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von carcaro

Standard

Cassoulet aus Castelnaudary schon oft da gegesen:

Zubereitung des Cassoulet - Rezept

tour.ARD.de - Tour de France - Kultur & Rezepte - Rezepte

Wie Gott in Deutschland: Fromages de chèvre

Viel Spaß!

Geändert von carcaro (28.02.2010 um 10:38 Uhr).
carcaro ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 18:37   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von grimmel14

Standard

@carcaro
ich liebe cassoulet
Alt 01.03.2010, 05:43   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von carcaro

Standard

@ grimmel,

ich liebe es auch, vorweg einen Salade au chèvre chaud, und das am besten vor Ort nach einem Tag auf dem Canal du Midi.

Geändert von carcaro (01.03.2010 um 05:45 Uhr).
carcaro ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 06:01   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kaquu

Standard

Zitat:
Zitat von carcaro Beitrag anzeigen
@ grimmel,

ich liebe es auch, vorweg einen Salade au chèvre chaud, und das am besten vor Ort nach einem Tag auf dem Canal du Midi.
und was ist du dann ? Einen Salat mit ? Ziegenkäse?
Alt 01.03.2010, 16:54   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von carcaro

Standard

Na ja muss ich nicht verstehen

Hätte hier wohl besser nicht antworten sollen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

ESSEN & TRINKEN ERKUNDEN
Küchentipps & Rezepte
Ahornsirup | Alpenküche | Amaranth | Amuse Gueule | Apfelmus | Apfeltaschen | Aroma | Auflauf | Austern | Austernsauce | Backen | Backfisch | Backrezepte | Baerlauch | Baguette | Baiser | Basilikum | Bayern | Bechamel | Beifuss | Beignets | Beize | Bergkäse | Bindemittel | Blätterteig | Blechkuchen | Blitzkuchen | Braten | Brot | Brunch | Brühe | Buchteln | Buchweizen | Bulgur | Butter | Buttercreme | Camembert | Carpaccio | Cashew | Ceviche | Charlotte | Cheddar | Chicken Wings | Chili | Ciabatta | Cornflakes | Couscous | Cremesuppe | Crepes | Crumble | Dessert | Dinkel | Dill | Dip | Dorade | Dressing | Eier | Einmachen | Eintopf | Eis | Ente | Erdbeertiramisu | Erdnüsse | Erdnussöl | Estragon | Feierabend Rezepte | Feta | Filet | Fingerfood | Fisch | Fischsauce | Fladenbrot | Flambieren | Flammeri | Flan | Fleisch | Frischkäse | Frühlingsrollen | Gefüllte Weinblätter | Garnelen | Geflügel | Gelee | Gerste | Getreide | Gewürze | Ginseng | http://www.essen-und-trinken.de/forum/Glutenfrei | Gnocchi | Gorgonzola | Gourmetküche | Gourmet-Rezepte | Gratin | Gremolata | Hackfleisch | Hafer | Harzer | Haselnuss | Hauptgerichte | Hefekuchen | Heidesand | Heringssalat | Hirschschinken | Hirse | Honig | Hüttenzauber | Hummer | Ingwer | Jakobsmuscheln | Joghurt | Käse | Kaisergranat | Kalb | Kalbsfilet | Kalte Gerichte | Kaninchen | Karamell | Kartoffelsuppe | Kaviar | Kekse | Kerbel | Ketchup | Kinderküche | Klöße | Knäckebrot | Knödel | Kochbuch | Kochen für Anfänger | Kochen für die Familie | Kochen mit Käse | Kochkurse | Kokos | Kokosmakronen | Kokosmilch | Konfitüre | Koriander | Krabben | Krebs | Kreuzkümmel | Kroketten | Kuchen | Kümmel | Lachs | Lakritz | Languste | Leber | Liebstöckel | Lorbeer | Macadamia | Männerküche | Majoran | Manchego | Mandeleines | Mandelkuchen | Mandeln | Marinade | Marmelade | Maronen | Marshmallow | Marzipan | Mascarpone | Medaillon | Meeresfrüchte | Meerrettich | Mehl | Miesmuscheln | Milch | Minze | Miso Suppe | Mürbeteig | Muscheln | Mohn | Müsli | Nougat | Nudeln | Ofenschlupfer | Ofengerichte | Oregano | Parmesan | Pasta | Pastrami | Petersilie | Peperonata | Pfeffer | Pie | Pinienkerne | Pistazien | Plätzchen | Polenta | Popcorn | Püree | Pudding | Puffer | Pumpernickel | Pute | Quark | Räuchern | Rapsöl | Ravioli | Reibekuchen | Reis | Rezepte mit fünf Zutaten | Rindfleisch | Risotto | Roggen | Rosmarin | Rote-Bete-Suppe | Safran | Sahne | Salat | Salbei | Salsa | Sambal-Oelek | Sanddorn | Sandwich | Sauerampfer | Schinken | Schmorgerichte | Schnelle Rezepte | Schokolade | Schupfnudeln | Schwalbennestersuppe | Schweinefleisch | Scones | Scoville | Seelachs | Senf | Sepia | Sesam | Sesamöl | Shortbread | Snacks | Sojasauce | Spaghetti | Spätzle | Speck | Spritzgebäck | Steak | Strudel | Stollen | Süße Hauptgerichte | Sugo | Suppe | Tabasco | Tapas | Tatar | Tempura | Terrine | Thymian | Tilapia | Tintenfische | Toast | Tofu | Tomatenmark | Tomatensuppe | Torte | Trüffel | Tunfisch | Tunfisch-Rezepte | Vanille | Vanillesauce | Venusmuscheln | Vollkorn | Vollkornbrot | Waffeln | Walnüsse | Wasabi | Weinseminare | Weizen | Wild | Wraps | Würzsaucen | Wurstsalat | Zimtsterne | Zitronengras | Zubereiten | Zucker | Zwieback | Zwiebeln | Castello Aktion
Apfelkuchen | Apfelmus | Apfelstrudel | Baeckeoffe | Bagel | Baked Beans | Bananenbrot | Bethmännchen | Biersuppe | Birnen, Bohnen und Speck | Birne-Helene | Borretsch | Bratkartoffeln | Brioche | Brownies | Bruschetta | Burger | Butterkuchen | Carpaccio | Caesar Salad | Cevapcici | Chili con carne | Coleslaw | Coq au vin | Cordon Bleu | Crema catalana | Crème brûlée | Crêpes | Croissant | Crostini | Cupcakes | Currywurst | Dibbelabbes | Eggs Benedict | Eiersalat | Eisbein | Falafel | Forelle Müllerin | Flammekuchen | Flammkuchen | Florentiner | Frikadellen | Grüne Sauce | Grünkohl | Guacamole | Gulasch | Gurkensalat | Hefezopf | Herzoginkartoffeln | Himmel und Erde | Hollandaise | Holunderblüten | Holunderblütengelee | Holunderblütensirup | Hot-Dog | Hühnerfrikassee | Hühnersuppe | Jägerschnitzel | Kalter Hund | Kartoffelgratin | Kartoffelpuffer | Kartoffelpüree | Kartoffelsalat | Kartoffelsuppe | Käsefondue | Käsekuchen | Königsberger Klopse | Kotelett | Köttbullar | Kohlrouladen | Krautsalat | Kürbissuppe | Labskaus | Lammrücken | Lammstelzen | Lasagne | Lavendel | Lebkuchen | Lemon Curd | Linzer Torte | Maischolle | Marmorkuchen | Maultaschen | Milchreis | Minestrone | Moules Frites | Mousse au Chocolat | Moussaka | Muffins | Nudelsalat | Nussecken | Obazda | Ochsenschwanzsuppe | Ofenkartoffel | Omelette | Ossobuco | Paella | Panna Cotta | Pesto | Pfannkuchen | Pizza | Pizza Margherita | Pommes | Quiche | Quiche Lorraine | Ratatouille | Remoulade | Rhabarberkuchen | Rheinischer Sauerbraten | Ribollita | Rinderrouladen | Risotto | Roastbeef | Rote Grütze | Rouladen | Rührei | Sachertorte | Salade niçoise | Saltimbocca | Sauerkraut | Schnitzel | Schokolade | Schwarzwälder Kirschtorte | Senfsauce | Senfeier | Souffle | Sonnenblumenkerne | Spaghetti Bolognese | Spaghetti-Carbonara | Spargelsuppe | Spekulatius | Streuselkuchen | Süße Snacks | Sushi | Tarte | Tiramisu | Toast Hawaii | Tomatensuppe | Tortellini | Tortilla | Thüringer Klöße | Schokoladenpudding | Vanillekipferl | Vitello Tonnato | Vorspeise | Waldmeisterbowle | Waldorfsalat | Wein und Schokolade | Wiener Schnitzel | Zabaione | Zigeunerschnitzel | Zimtschnecken | Zimtsterne | Zürcher Geschnetzeltes | Zwetschgenkuchen | Zwiebelkuchen
Obst
Açai | Acerola | Ananas | Apfel | Aprikosen | Auberginen | Avocado | Banane | Beeren | Birnen | Blutorange | Brombeeren | Cantaloupe Melone | Cranberries | Datteln | Erdbeeren | Exotische Früchte | Feige | Getrocknete Beeren | Granatapfel | Grapefruit | Goji Beere | Heidelbeeren | Himbeeren | Holunderbeeren | Honigmelone | Johannisbeeren | Kumquat | Litschis | Kernfrüchte | Kirschen | Kiwi | Mandarinen | Mango | Maracuja | Melone | Mirabellen | Nektarinen | Obst | Obstsalat | Orange | Papaya | Pfirsich | Pflaumen | Physalis | Preiselbeeren | Quitten | Rosinen | Stachelbeeren | Steinobst | Tamarillo | Traube | Wassermelone | Zitrone | Zitrusfrüchte | Zuckermelone | Zwetschgen
Gemüse & Hülsenfrüchte
Artischocken | Auberginen | Augenbohnen | Belugalinsen | Bohnen | Broccoli | Brotfrucht | Buschbohnen | Butternusskürbis | Champignons | Chicoree | Daikon-Rettich | Dulse | Eichelkürbis | Erbsen | Exotisches Gemüse | Feigenblattkürbis | Fenchel | Feldsalat | Feuerbohnen | Flaschenkürbis | Goabohnen | Gurken | Hagebutte | Hokkaido Kürbis | Haricot de Mer | Hülsenfrüchte | Karotten | Kartoffeln | Keniabohnen | Kichererbsen | Kidneybohnen | Knoblauch | Knollensellerie | Kochbanane | Kohl | Kohlrabi | Kombu | Kräuterseitlinge | Kürbis | Lauch | Limabohnen | Linsen | Löwenzahn | Mais | Mangold | Möhren | Moschuskürbis | Netzmelone | Nüsse | Mungobohnen | Nori | Olive | Olivenöl | Olivensorte | Pak Choi | Palmherzen | Paprika | Pastinaken | Patisson | Petersilienwurzel | Pfifferlinge | Pilze | Portulak | Puy Linsen | Radieschen | Radicchio | Rhabarber | Salat | Schlangenkürbis | Schwammgurke | Shiitake | Spitzkohl | Rettich | Rohkost | Rote Bete | Rote Linsen | Rotkohl | Schalotten | Schwarzwurzeln | Schnittlauch | Sellerie | Sojabohnen | Sommerkürbis | Spargel | Spargelrezepte | Spinat | Stangenbohnen | Staudensellerie | Steckrüben | Steinpilze | Suppengrün | Tellerlinsen | Tomaten | Trockenfrüchte | Turbankürbis | Wachsbohnen | Wachtelbohnen | Wakame | Wasserspinat | Wintergemüse | Winterkürbis | Wirsing | Wurzelgemüse | Yamswurzel | Zierkürbis | Zucchini | Zuckerschoten | Zwiebelgemüse
Gesunde & leichte Küche
Abnehmen | Bio | Brainfood | Dampfgaren | Ernährungsformen | Ernährung in der Schwangerschaft | Ernährung im Alter | Fairtrade | Fit in den Frühling | Frische Küche | Gesunde Ernährung | Gesund Essen | Geschmack | Glutenfrei | Kräuter | Laktosefrei | Leichte Küche & Diäten | Leinsamen | Low Carb | Low Fat | Rezepte mit Vitaminen | Soul Food | Vegane Rezepte | Vegetarische Rezepte | Vitamine | Vitamin A | Vitamin B | Thiamin (Vitamin B1) | Riboflavin (Vitamin B2) | Pyridoxin (Vitamin B6) | Cobalamin (Vitamin B12) | Vitamin C | Vitamin E | Vitamin K | Biotin | Folsäure | Niacin | Pantothensäure
Getränke
Bier | Chai | Champagner | Cocktails | Feuerzangenbowle | Glühwein | Kaffee | Likör | Punsch | Rumtopf | Saft | Tee | Wein | Weissbier
Küchenausstattung
Herde | Induktion | Küche | Küchenmaschinen | Küchenmöbel | Kühlschränke | Messer | Töpfe | Toaster | Wasserkocher | Weinkühlschränke
Feste & Anlässe
Advent | Adventsrezepte | April | Basler Leckerli | Buche de Noel | Chinesisches Neujahr | Christmas Pudding | Dickmacher und Alternativen | Erntedank | Fasching | Februar | Frühlingsrezepte | Frühlings Tischdeko | Frühstück | Fingerfood | Fondue | Fonduerezepte | Glögg | Grillen | Halloween | Hochzeitssuppe | Herbst Rezepte | Joulukinkku | Karneval | Kinderküche | Kochen für Berufstätige | Kochen für Freunde | Kulinarischer Ausflug | Kulinarisches Kino | laufabrau | März | Mai | Menue | Mince Pie | Muttertag | Oktoberfest | Ostern | Osterbrunch | Osterdeko | Osterdekoration | Osterkaffee | Osterkuchen | Osterlamm | Ostermenue | Osterrezepte | Pandoro | Panettone | Partyrezepte | Picknick | Plätzchen Rezepte | Rezepte im Juni | Rezepte im Juli | Rezepte im August | Rezepte im September | Rezepte im Oktober | Rezepte im November | Rezepte im Dezember | Rezepte im Januar | Risalamande | Saisonrezepte | Schulanfang | Sommer-Rezepte | Thanksgiving | Tirggel | Turron | Unterwegs | Valentinstag | Weihnachten | Weihnachtsmenü | Weihnachtsbäckerei | Weihnachtsgebäck | Weihnachtsrezepte | Winter-Rezepte | Silvester | Silvestermenü | Silvesterparty Aglio Olio | Aioli | Ajvar | Algensalat | Anhui Küche | Argentinische Küche | Australische Küche | Balkan Küche | Black Pudding | Blini | Bömische Küche | Bömische Spezialitäten | Borschtsch | Britische Küche | Britische Spezialitäten | Cabanossi | Cannelloni | Cantuccini | Casatiello | Cassoulet | Clafoutis | Chinesische Küche | Colomba Pasquale | Cookies | Dim Sum | Djuvec | Dobostorte | Empanadas | Enchilada | Fanesca | Französische Küche | French Toast | Frittata | Fudge | Fujian Küche | Gazpacho | Griechisch Kochen | Griechische Küche | Haggis | Halva | Harissa | Hoisin-Sauce | Hot Cross Buns | Hühnchen Kiew | Hummus | Hunan Küche | Internationale-Osterspezialitäten | Irische Küche | Irische Spezialitäten | Italienische Küche | Jiangsu Küche | Kanton Küche | Kulinarische Städtereisen | Kulitsch | Maemmi | Mazanec | Mazurek | Mie Nudeln | Mediterrane Küche | Mexikanische Küche | Moussaka | Kanadische Küche | Koulourakia | Österreichische Küche | Orientalische Küche | Osterschinken | Panettone | Pavlova | Phad-Thai | Panforte | Pascha | Pastiera | Pilaw | Polnische Küche | Polnische Spezialitäten | Porridge | Profiteroles | Reinling | Regionale Küche | Rillette | Russische Eier | Russische Küche | Savarin | Skandinavische Küche | Skandinavische Spezialitäten | Schweizer Küche | Shandong Küche | Simnel Cake | Soljanka | Spanische Küche | Stew | Stifado | Street Food | Tajine | Teriyaki | Thailand | Trifle | Tsoureki | Torta Pasqualina | US-Amerikanische Küche | Vitello Tonnato | Wok | Worcestersauce | Yorkshire Pudding | Zhejiang Küche | Zurek