essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#921 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sieht gut aus!!, Göga hat letztes Jahr einige male Essighuhn nach Siebeck gemacht, das war eigentlich immer gut, muß mal die Bilder raussuchen und in den Blog stellen!
Ich glaube, der Jahrgangschampagner wird uns hier noch verfolgen...
|
|
|
#922 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
am Wochenende habe ich mal wieder was ausprobiert, ein Rezept habe ich nur in den älteren Kochbüchern gefunden, die ganz neuen kennen das nicht mehr: kaquu's Hausmannskost: Manchmal sollte sich man auf sein Gefühl verlassen: Grenadins de veau
|
|
|
#923 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Diese Suchworte: grenadines of veal wurden mir bei bloßer Eingabe von grenadins angeboten....
auf französisch sind es natürlich noch viel mehr..... hab noch was gefunden, was Dir vielleicht mal bei orignalsprachlichen rezepten helfen könnte... und beim googeln ist mir aufgefallen, daß das deutschsprachig unter "Kalbsschnitzel Grenadin" läuft....
Chala "Wein ist der Beweis, daß Gott uns liebt und will, daß wir glücklich sind" (Benjamin Franklin) Geändert von chala (20.02.2012 um 19:58 Uhr). Grund: ein Link vergessen.... |
|
|
|
|
|
#925 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo chala
in französischer Sprache habe ich auch einiges gefunden, da reicht es wirklich bei Tante google nur grenadin einzugeben. Nur verstehe ich diese Rezepte nicht und duetschsprachig gibt es kaum was. Nach den Rezepten die ich habe sind es eben gerade keine Schnitzel, sondern Fricandeau.
|
|
|
#926 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@kaquu: daher hatte ich DIr ja der/die/das Link zu dem zweisprachigen Gourmetwörterbuch d-f/f-d gegeben...
und Frikandeau ist doch nichts Anderes , als Kalbsnuß... die Zutaten sind ja ansonsten gleich...nur schmorst Du es halt, anstatt, zu braten....
|
|
|
#927 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
es ist schon wieder mehr als einen Monat her das ich etwas framzösisches gekocht habe. Doch heute musste es mal wieder sein. Ich habe aus einer schönen Lammkeule einen schmortopf gemacht: Daube d'agenau �* la provençale Ich hoffe ich habs richtig geschrieben. Das war ein wirklich schönes aromatische Schmorgericht und Kartoffelstampf dazu war genug, mehr braucht es dazu nicht!
|
|
|
#928 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
erstmal freut es mich das dieses Thema immer noch schön viele Treffer hat wenn ein Beitrag eingestellt wird, das zeigt ja das doch noch ein Interesse besteht, auch wenn das Thema ja jetzt schon ganz lange läuft. irgendwo habe ich gelesen das Jakobsmuscheln inzwischen bei den Franzosen beliebter sind als Austern und dort inzwischen auch mehr gekauft werden. ein Rezept für einen Salat mit Linsen, Chicorée, Sauerklee und Jakobsmuscheln habe ich am Wochenende ausprobiert. Das Rezept gibt es hier: klick mich
|
|
|
#929 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
..das Rezept hört sich köstlich an, hat das Lamm auch so geschmeckt.....?
und lamm schreibt sich agneau.....also fast richtig ich finde es übrigens immer spannend, so ein Projekt zu verfolgen, wie Deines!!!auch steht mein Angebot nach wie vor, Dir bei Interesse eines der Rezepte aus dem Louvrekochbuch zu übersetzen...( auch wenn das halt nicht immer pronto geht, aber es kommt!!)...
|
|
|
#930 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
Es ist Spargelzeit. Da gibt es jedes Jahr mehrfach bei uns eine klassische Sauce zum Spargel dazu: . Die gibt es schon im Kochbuch von Escoffier und wir essen die sehr gerne zum Spargel. Am liebsten mit Kalbfleisch und Kartoffeln.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.

Linear-Darstellung