essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
das Problem mit der Authentizität der Rezepte in diesen Kochbüchern werdet iht nicht klären. Deshalb erzähle ich mal kurz von einem Weihnachtsgeschenk. Es geht dabei um Kampot Pfeffer, weiss,rot und schwarz. Ein Produkt aus dem Süden Kambodschas, von einem kleinen Unternehmen in Köln-Ehrenfeld vertrieben. Die Bedingungen für Arbeiter und Farmer sind fair-trade. Sollte jemand Interesse haben stelle ich mal eben die Internetadresse ein, ansonsten könnt Ihr ja nochmal nachfragen. Hennes’ Finest Trading Company Liebe Grüße und einen guten Rutsch. hi |
|
|
|
|
|
#92 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi hihi,
ich war schonmal auf einer Pfefferplantage im Süden Kambodschas und habe mir von dort auch sehr guten Pfeffer mitgebracht. Ob es der aus deinem Link war, weiss ich allerdings nicht. Aber den Laden werde ich mal aufsuchen, ist ja fast um die Ecke. Natürlich lässt sich die Authentizität der Rezepte nicht klären, dafür gibt´s viel zu viele unterschiedliche Abwandlungen ein und desselben Gerichtes. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass es sich in den genannten Büchern nicht um dem deutschen Geschmack angepasste Rezepte handelt, sondern dass diese Rezepte bei richtiger Zubereitung durchaus dem entsprechen, was ich auch vor Ort zu essen bekam.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.

Linear-Darstellung