essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#121 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mit Topinambur stehe ich auf Kriegsfuss obwohl das eigentlich gut bekömmlich sein soll, mit mir spricht der gerne, woran das liegt, kann ich mir gar nicht erklären. Ich hatte eine Wintersuppe mit Topinambur gemacht und den T. auch schon als Gemüse zubereitet.
|
|
|
#122 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
den habe ich heute zum ersten mal gemacht, den Topinambur
bis jetzt ist er mir gut bekommen Mal sehen was noch kommt
|
|
|
#124 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
eine Suppe habe ich ausprobiert, mit überwiegend regionalem, nur die Zitrone fällt raus. Eine Suppe aus Pastinake, Topinambur, Rosenkohl und Speck. Die war lecker und man kann die sicherlich auch als Vorsuppe in einem Menü machen. Und Inka, dein Mann würde den Topinambur kaum schmecken, wenn du ordentlich Speck daran gibst
|
|
|
#125 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
heute gabs eher wieder eher regionales, wobei ich da großzügig bin, denn für mich gehören Nordseekrabben auch dazu, auch wenn die Nordsee 300km weit weg ist. Es war jedenfalls lecker und fastentauglich: kaquu's Hausmannskost: fastentauglich, Rührei, Spinat und Kartoffelstampf
Gruß kaquu "Essen ist Heimat" DIE ZEIT 19.Mai 2011 Geändert von kaquu (07.03.2012 um 20:13 Uhr). Grund: hb540uk hat Recht |
|
|
|
|
|
#126 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo kaquu,
jetzt warst du aber sehr großzügig. Ich glaube nicht, dass die Nordsee von dir viel weiter entfernt ist als von mir (270 km). Und glaube mir, die frischen Krabben von einem niederländischen Kutter schmecken genau so gut wie die von einem Kutter in Cuxhaven, da kann man den regionalen Aspekt vernachlässigen. Wir essen das übrigens auch sehr gerne, allerdings meist auf Schwarzbrot.
|
|
|
#128 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi kaquu,
wäre aber nicht nötig gewesen. Ich wollte bestimmt nicht rechthaberisch herüberkommen, liegt mir fern. Ich hatte vielmehr vermutet, dass du deutsche (regionale) Nordseekrabben meintest, und dann kommt die Entfernung ja - je nach dem - hin. Aber wie gesagt, die holländischen sind nicht schlechter, und sprechen tun die ja alle nicht...
|
|
|
#129 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo,
hb540uk ich habe dich nicht als rechhaberisch eingeschätzt, das ist schon ok, ich hatte an Holland einfach nicht gedacht
|
|
|
#130 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Mir gefällt diese Variante von karquu sehr gut und werde sie mal nach empfinden wenn ich mit GöGa alleine bin, da Junior keine Eier mag.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

Linear-Darstellung