essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Ihr da
Ich wollte mal etwas von Euch wissen,und zwar was man leckers Kochen kann,auch wenn man Diabetes 1 hat?Persönlich muss ich gestehen weiß ich nicht so genau, was ich jetzt essen darf,und was nicht.Ich hab mich nur mal über Diabetes informiert,aber da steht nicht genau was man nicht essen darf. Kennt Ihr vielleicht leckeres Diabetes Essen,was man schnell machen kann,und nicht so sehr belastet? Ich wäre euch dankbar Geändert von Biajo (07.09.2011 um 18:12 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe für meine Mutter viele Rezepte geholt von
http://www.diabetes-ratgeber.net/rezepte und von http://www.diabsite.de/ernaehrung/rezepte/index.html
"Eine Hausfrau hat das im Gefühl" Loriot IrisN Geändert von IrisN (06.09.2011 um 22:35 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier spricht ein seit 13 Jahren insulinpflichtiger Diabetiker!
Bei Typ1-Diabetes ist eine Insulin-Therapie praktisch unumgänglich. Darum braucht man da genau genommen keine besondere Diät. Man darf, wie ein Gesunder auch, ALLES essen. Man muss lediglich dafür Sorge tragen, dem Körper die genau benötigte Menge Insulin zu geben. Isst man weniger, nimmt man ab. Isst man mehr, nimmt man zu. Ganz normal. Einziger Haken an der Sache ist, dass man sich nicht Unmengen Insulin verabreichen sollte, sondern schon einwenig darauf achten muss, schnelle Kohlehydrate zu sparen. Ich verzichte weitestgehend auf Zucker und ersetze ihn durch Süßstoff, besonders bei Getränken. Aber sonst esse ich alles, was so auf den Tisch kommt, in kleinen Mengen und rechne immer die BE zusammen nach denen sich meine Insulinzufuhr richtet. Diabetikerkost ist höchstens etwas für andere Diabetes-Typen, die nicht mit Insulin (und/oder Metformin) therapiert werden. Gruß von Gyuri (der zu diesem Thema noch sehr viel erzählen könnte)
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

Linear-Darstellung