essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Ich muß Weihnachten umdisponieren. Eigentlich sollte es geschmorten Tafelspitz geben, doch nun soll es aber Fondue geben. Da ich den Tafelsitz schon gekauft und eingefroren habe, würde ich das Fleisch sehr gerne zubereiten. Hat jemand Erfahrung und kann mir mitteilen, ob ich den Tafelspitz auch als Fonduefleisch zubereiten kann? Eure Pikoline
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey Pikoline,
sei erst mal gegrüßt in diesem Forum. Also ich mach es immer so wenn ich nicht weiß welches Fleisch ich für was benutzen kann, schau ich beim Metzger-Nagel.eu nach. Der weiß so was. und da steht: "Der Rindertafelspitz kommt aus der Rinderkeule. Er wird hauptsächlich als Kochfleisch, aber auch als Schmor- und Bratenfleisch sowie Sauerbraten verwendet. Der Eiweißgehalt liegt durchschnittlich bei 18,15 g je 100 g Rohfleisch, der Fettgehalt bei 12,25 g je 100 g und der Brennwert beträgt 182 kcal / 765 KJ." Also für Fondue nicht geeignet. Viel Glück Liebe Grüsse Engelke |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Engelke!
Danke für Deinen Hinweis. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Geschmort habe ich den Tafelspitz schon oft und er ist dann auch immer super. Da werde ich mich wohl um richtiges Fonduefleisch kümmern müßen. Gut das es Gefrierschränke gibt. So kann man sich dann doch noch anders entscheiden. Schließlich möchte man zu Weihnachten - fast - alle Wünsche der lieben Familie erfüllen. Danke nochmals Viele Grüße Pikoline |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

Linear-Darstellung