essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
ich möchte zu Sylvester eine Sauce Béarnaise zubereiten und habe auch passende Rezepte gefunden, jedoch wird in allen fällen Weißwein benutzt. Leider darf die Sauce in diesem fall keinen Alkohol enthalten. Ich würde mich über alternativ Vorschläge oder ob ich den Weißwein durch eine andere Flüssigkeit ersetzten kann, sehr freuen. Liebe Grüße Gwen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo Gwendlolyn,
in einem klassischen Béarnaise Rezept wird wine Weißweindreduktion gekocht, die keinen Alkohol mehr enthält, da diese beim Kochen verdunstet. Du könntest ( das beeinträchtigt den geschmack aber) einen sehr milden Weißweinessig ggf. noch etwas weißen Traubensaft als Alternative nehmen. Allerdings ist in einer Béarnaise wirklich kein Alkohol mehr drin, da man ja am Anfang , wie schon gesagt, eine reduktion kocht und wenn Wein kocht, ist der Allohol wech
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
je nachdem wozu könntest du Gemüsebrühe oder aber Apfelsaft jeweils mit einem Spritzer Zitrone verwenden.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
also ich würde einen entsprechenden Fond nehmen, wenn Alkohol nicht sein darf. Kalbsfond zum Rind oder einen Gemüsefond und mit einem guten Essig säuern.
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

Linear-Darstellung