essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hilfe ich habe heute 4 Wachteln gekauft
Und nun? Hier habe ich keine Rezepte gefunden die mir zusagen, vor allem aber auch nichts über Garzeiten, was noch wichtiger wäre. Hilfe!!!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Wachtelessenz mit Blätterteighaube gemacht, die war recht lecker. Werde das Rezept mal einscannen und dir schicken, wenn du möchtest. Ist aber eher eine Vorspeise.
Nachtrag: schon unterwegs.
LG hb540uk Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall. Geändert von hb540uk (22.12.2011 um 17:27 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
willst Du die Wachteln im Ganzen machen? Ich habe bei meinem letzten Kochkurs Wachtelkotletts gemacht, die mit einer Farce gefüllt waren. Das war sehr lecker. Dazu wurden die rohen Wachteln ausgelöst. Die Beinchen wurden oben am Schenkel mit dem Plattiereisen ein wenig flach geklopft, dann wurde die Farce aufgestrichen und darauf ein Brüstchen mit der Hautseite nach außen draufgelegt. Das Ganze wurde in ein Stück Schweinenetz gewickelt, gut angebraten und im Ofen zu Ende gegart. Die Karkassen wurden geröstet und ein Jus wurde daraus gezogen. Wenn Du Interesse am kompletten Rezept hast, melde Dich.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kirsten war schneller, sowas wollt ich auch empfehlen....
Ich finde es übrigens auch lecker, die Brüstchen (kürzer) und die Keulen( etwas länger) nur mit Salz und Pfeffer in mit Thymian aromatisiertem Olivenöl zu braten und auf einem Linsensalat , angemacht mit Balsamico( und ich liebe feingewürfelten süßsauren Kürbis drin) und entweder Kürbiskern, Walnuß oder Haselnußöl. dazu ganz simpel kleingewürfelte Bratskartoffeln( pommes rissolées)mit einem Hauch Speck.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke Leute!
hb dein Rezept ist da, klingt gut werde ich sicher mal machen. karquu hat ja auch so etwas eingestellt. Trotzdem Das habe ich mir anders vorgestellt. Ich habe sie öfter in Frankreich gegessen und fand caille da sehr lecker, nur fehlt mir die rechte Erinnerung.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun habe ich mich für entschieden:
Wachtel auf Rosenkohlsalat mit Preiselbeervinaigrette (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de habe ja ein handsigniertes Kochbuch von dem Verfasser Schrat. Werde die Wachtel aber so zubereiten: Gebackene Wachteln mit Apfelrisotto - Rezept mit Video - 321kochen.tv
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

Linear-Darstellung