essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Wir werden morgen Raclette (mit Fleischgrill) essen. Jetzt wollen alle noch Saucen zum Dippen. Ich war heute schon einkaufen und habe wirklich keine Lust morgen noch einmal zu gehen.
Ich habe SCHMAND, CURRY, DILL, TOMATEN, KNOBLAUCH .... hat jemand eine schöne Idee ? Danke Simone |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Simone,
was lecker schmeckt, ist Schmand, mit zerdrücktem Knobi und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Die Tomaten kannst Du ganz fein würfeln und mit klein gehackten Zwiebelchen, Salz, Pfeffer, Chili und einem Spritzer Balsamico und Olivenöl abschmecken. Was auch lecker ist, ist meine Knoblauch-Mayonnaise ohne Ei. Die wird nur mit Milch, Öl und Gewürzen gemacht. Würdest Du die zubereiten, könntest Du aus dem Schmand, dem Dill und dem Curry vielleicht noch einen Dip zaubern.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wir essen gerne eine Sauce Tartare dazu:
1 Tl Senf 2 El Oel 1 TL Essig Eigelb von 2 hartgekochten Eiern 2 fein gehaqckte Schalotten 1 TL Kapern 3 gehackte Cornichons Petersilie, Salz, Pfeffer Mayonnaise
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei mir gibt es am Sonntag ein Raclette und meine Lieben werden wieder auf folgende Soßen bestehen, von denen ich jedes mal zum Fondue oder eben auch zum Raclette zwei oder drei machen muss.
Für mich sind die Rezepte nichts womit ich hier die Datenbank füllen sollte. Darum nur hier, für diesen Fall, meine Empfehlung.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zwei Ideen habe ich zum Raclette noch. Vielleicht sind die aber schon bekannt und ich bin der einzige, der das erst seit letztem Jahr so macht.
Bisher hatte ich nur alle Zutaten (roh) am Tisch zur Verfügung gestellt. Aber letztes Jahr begann ich, zeitintensive Dinge (dickere Fleischscheiben, Zwiebelringe, … ) schon mal vorzugrillen. Und dann bot ich vor allem zusätzlich fertig zubereitete Speisen an, die in den Pfännchen dann nur erhitzt werden. Auf die Idee kam ich durch ein Leberkäseraclette Rezept bei Kochmeister, weil bei mir meist jemand am Tisch sitzt, der nur Leberkäse mag. Es gäbe aber sicher noch unzählige andere Speisen, die man so anbieten könnte.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei uns gibt es auch vogegarte Zutaten, z.B. krümelig gebratenes Hack, scharf gewürzt, auch die Zwiebelringe und gebratene Speckwürfelchen (ohne Fett)
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

Linear-Darstellung