essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich möchte gerne zum Treffen einiger Freunde Kleinigkeiten auf den Tisch stellen (bei Wein, Cocktails und Bier entwickelt man ja Appetit) Nun haben wir aber einen Bekannten der folgende Dinge nicht isst: Käse, Knoblauch, Pilze, alles was im Wasser lebt, Gurken und heisse Tomaten. (Mehr fällt mir gerade nicht ein) Ach ja auch keine Oliven. Mir fällt so rein gar nichts ein was ich für den machen könnte ausser kleine Frikadellen. Habt ihr noch irgendwelche tolle Ideen. Ich bin echt ideenlos.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bratwurst enthäuten , mit Senf bestreichen und in Blätterteig wickel, im auf 220 Grad vorgeheizten Ofen backen,
Crepes( mit Kräutern? backen, mit Frischkäsecreme, Senf, etc.pp bestreichen und mit rohen oder gekochten Schinken belegen, mit Hilfe von Klarsichtfolie aufrollen, die Rolle, wie ein Bnbon ganz stramm wickeln, Enden sichern und ruhe lassen, mit Folie in Streifen schneiden und( sonst werden sie platt und aufspießen, Schweinemett mit grob gehackten Erdnüssen vermengen , mit Sojasauce und ggf. Chili und Ingwer würzen, wie Hackbällchen braten und mit einem Stück Ananas aufspießen. irgendwo hab ich Kartoffelssalatpralinen gelesen( in Eiswürfelbehälter Kartoffel( die Gurkenscheiben fallen hier weg) und Würstchenscheiben senkrecht reinstellen und mit einer Salatcreme mit Gelatine begießen und festwerden lassen, auf Graubrottalern servieren
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das mit der Bratwurst ist echt gut. Servierst du das warm oder geht es auch kalt?
Die Crepes gehen nicht wegen des Frischkäses (ist ja auch Käse, zumindestens sieht der spezielle Esser es so); obwohl wir anderen ja auchnoch da sind und das könnte ich mir gut vorstellen. Danke Chala.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
da beneide ich Dich nicht; scheint nicht einfach zu sein mit Deinen Gästen. Kleine Quiches fallen ja auch aus, da meist mit Käse. Ich habe mal mein Kochbuch über Fingerfood hervorgekramt. Selbst wenn ich das durchblättere, irgend eine Tabu-Zutat ist immer irgendwo dabei. Ganz einfach könntest du Grissini mit Parmaschinken umwickeln. Oder kleine Falafel braten. Hähnchenbrust auf Spießchen stecken und mit Erdnusssaucen-Dipp servieren. Tempura-Gemüse mit asiatischen Dipps. Kleine Crostini mit Artischockencrème (eingelegte Artischocken pürieren) bestreichen. Kleine Hackbällchen. Gekochten Schinken auf Blätterteig legen, zu einem Hörnchen aufwickeln, mit Ei bestreichen und backen. Crudités - Gemüsestückchen (Sellerie, Möhrchen, Radieschen) mit Essig-Olivenöl-Dipp. Mir fallen ständig Dinge ein, die leider Deine Gäste nicht essen möchten. Echt schwierig!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dafür könntest Du ein Basilikumpesto ohne Knoblauch herstellen:
ESSEN & TRINKEN - Pesto-�hrchen Rezept
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
qariane
der Gast (es ist nur einer) ist der echte Horror. Die Crostini mit der Artischockencreme klingen super werde ich auch machen, aber der eine Gast wird das auch nicht essen. Inzwischen bin ich fast so weit einfach nur irgendwo kleine Würstchen für ihn zu kaufen und hinzustellen. ich suche jetzt seit 20 Uhr hier im Internet rum, aber alles was ich finde hat garantiert einen Haken. Der ganze Aufwand ist echt zu viel!!! Soll doch zu Hause essen der Herr. Ansonsten kriegt er Pizzabrötchen, eine Schale Ketchup und gut ist.
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich nehme bei derartigem Besuch keine besondere Rücksicht und biete alles was ich für gut empfinde. Es wird aber immer was zu finden sein, was auch "besonderen Ansprüchen" genügt. Wie wäre es mit Pflaumen im Speckmantel? Wurstbrote? Suppe? (allerdings darf da auch nicht viel drin sein) Kuchen? Schokoladentarte? Obstsalat? … Nachtrag: Frühlingsrollen fallen mir noch ein und gegrillte Weißkohlspalten mit Speck umwickelt.
Die Kunst ist es, das Gekochte zu essen. Geändert von Gyuri (22.01.2012 um 22:04 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielleicht sollten wir mal deine Schwägerin mit unserem Freund verkuppelm - wäre bestimmt eine gelungene Kombi.
Der besondere Anspruch in diesem Fall wäre garantiet auch einfach nur kleine Partywürstchen mit ein wenig Pizzabrot, aber das finde ich langweilig.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Pflaumen im Speckmantel finde ich auch gut.
Ganz retro-mäßig fallen mir noch gefüllte Eier ein. Eier hart kochen, halbieren, Eigelb mit Mayo, etwas Cayenne-Pfeffer, Paprika-Pulver und Salamistückchen (Gewürzgurken-Stückchen fallen wohl wieder aus) vermengen, in Spritzbeutel füllen und die Masse in die Eierhälften spritzen. Ist etwas seltsam so als Fingerfood alleine, aber das würde der Herr ja wohl essen. Kleine Cocktailwürstchen in Blätterteig wickeln, backen und mit einem Schälchen Senf servieren - macht noch weniger Arbeit als Chalas hübsche Idee mit den Bratwürstchen. Salzige Muffins fallen auch zum großen Teil weg, da auch Käse drin. Alternativ ein herzhaftes Brot dazu backen, Käse dabei weglassen.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der zweite Versuch, eben wurde ich rausgeworfen.
Die gefüllten Eier hatte ich auch auf dem Plan, russisch Ei eben, ob er es mag?? Habe aber gerade noch mal mit dem Göga Small Talk gehalten und wir ziehem das jetzt durch, eine Feinheit für ihn, mehr soll eben nicht sein.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.

Linear-Darstellung