Wöchentlicher Newsletter
Rezept des Tages
Backrezept
Blitzrezepte
Gesund Essen

Ihre E-Mail-Adresse:

essen & trinken Forum

Zurück   essen & trinken Forum > Küchenwissen, Tipps & Ideen > Zutaten & Zubereitung
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2012, 11:50   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kirsten72

Standard Schnellkochtopf

Hallo zusammen

ich habe nunmehr seit knapp 2 Jahren einen Schnellkochtopf, den ich unbedingt haben wollte, der aber bislang noch nie zum Einsatz gekommen ist, weil ich mich ganz ehrlich noch nie ran getraut habe.

Da mein Mann immer lästert, wenn er den Topf sieht "Zum Glück haben WIR einen Schnellkochtopf" will ich nun endlich mal was damit kochen.
Ich habe an ein Gulasch gedacht.

Gibt es unter Euch Schnellkochtopf-Profis?
Alt 29.01.2012, 12:00   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von carcaro

Standard

Hallo Kirsten,

lange, lange her da hatte ich auch einen Schnellkochtopf. Meine Mutter meinte es ist ein Muss und ihn mir schenkte.
Gulasch, Rouladen, Schmorgerichte die lange Zeit benötigen sind sicher ein gutes Gericht für den Schnellkochttopf.

Trotzdem bin ich von diesem Topf weg, und schätze die langen Garzeiten für diese Gericht, wo ich auch sehr oft auf Niedrigtemperatur im Backofen gehe.
Alt 29.01.2012, 12:16   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ninive

Standard

Liebe Kirsten,

mir geht es ähnlich wie carcaro; mein Schnellkochtopf ist zum Einkochtopf mutiert- ich entsafte damit Beeren, und koche Konserven ein, für die Mengen an Kirschen, Zwetschgen etc wie sie in meinem Haushalt benötigt werden ist das die praktischste Methode.
Hoffentlich findet sich noch jemand mit mehr "konstruktivem" Input....

Ciao, Ninive
Ninive ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 14:23   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gyuri

Standard

Da bin ich mit meinen Schnellkochtöpfen wohl wieder mal die Ausnahme?

Ich habe drei Stück verschiedener Größe ständig in Gebrauch und einen von einer Haushaltsauflösung doppelt in Reserve. Die Deckel sind bei mir kompatibel. Es vergeht keine Woche, an dem ich mal ohne auskommen würde.

Meist werden z.Zt. nur Kartoffeln gegart (Pellkartoffeln & Salzkartoffeln) und wenn ich frisches Wurzelgemüse "weich" brauche (z.B. Gemüsebrühe und Eintopf). Nichts, was man nicht auch in einm normalen Topf machen könnte, jedoch in der halben Zeit. Vor gar nicht all zu langer Zeit, kochte ich IMMER den Reis auf Schonstufe im Schnellkochtopf. Basmatireis mag ich aber lieber langsam gegahrt. Da sehe ich, wie weit er ist.

Angst vor Unfällen braucht man überhaupt keine haben. So lange man das Ding nicht versucht, gewaltsam zu öffnen, kann kaum etwas passieren. Vor Jahren vergaß meine damals 15jährige große Tochter, auf den Topf aufzupassen, den wir mit Kartoffeln aufsetzten. Sie hätte nur die Platte runterschlaten müssen, sobald das Ventil vollen Ausschlag zeigte und nach weiteren 17 Minuten den Topf beiseite stellen müssen. Aber eine Musiksendung im TV war da viel wichtiger. Kann man ja verstehen! Als wir dann ca. zwei Stunden später heim kamen, war die Küche "wolkenverhangen" und Herdplatte mit Topfboden glühten. Die Schichten aus verschiedenen Werkstoffen begannen sich voneinander zu lösen. Gezischt hat längst nichts mehr, woher auch, es war ja kein Wasser mehr im Topf. Aber der verschlossene Deckel war noch GANZ NORMAL auf dem Topf. Der Topf wurde ersetzt und der Deckel im Fachgeschäft (!) mit neuen Ventilen bestückt. Dann ging es wieder weiter. Ach ja, die Herdplatte war auch kaputt.

So ein Schnellkochtopf ist mit mehreren unabhängigen Überdruckventilen ausgestattet. Da kann überhaupt nichts passieren. Man kann sich nur die Finger gewaltig am heißen Dampf verbrühen und der Topf kann einem auch auf die Füße fallen.

in eigener Sache:
Ich wechsle gerade meinen Browser und habe mit dem neuen noch keine Rechtschreibprüfung, an die ich mich über Jahre schon sehr gewöhnt hatte. So können mir jetzt sicherlich einige, mir peinliche Rechtschreibfehler unterlaufen.

Geändert von Gyuri (29.01.2012 um 15:28 Uhr).
Gyuri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 15:37   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kirsten72

Standard

Danke Gyuri, das macht mir Mut. Da werde ich mich nächste Woche mal an einem Gulasch im jungfräulichen Schnellkochtopf versuchen
Ich werde vom Resultat berichten.

Ach ja, Rechtschreibfehler hab ich auf die Schnelle nur einen gesehen und das ist bei diesem langen Text sicher auch nur ein Flüchtigkeitsfehler, wenn die Finger mal wieder schneller sind als das Hirn
Alt 29.01.2012, 18:09   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich benutze auch seit vielen Jahren mindestens 1x pro Woche meinen Schnellkochtopf. Hauptsächlich auch für Kartoffeln, Hülsenfrüchte, Rouladen und Gulasch. Meiner Meinung nach ist nicht nur die kürzere Garzeit ein echter Vorteil, sondern auch der intensive Geschmack z. B. bei Gulasch. Die flüchtigen Aromen bleiben im Topf und somit im Gulasch. Dem Schnellkochtopf haftet, glaube ich, ein spießiges Image an. Deswegen mögen ihn viele nicht so gerne verwenden. Einiges würde ich auch nie darin machen, empfindliche Gemüse z.B.
Ganz toll werden Rote Beete im Schnellkochtopf, aber die mögen viele ja sowieso nicht.
Santolin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 19:24   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von grimmel14

Standard

Hi kirsten,

ich kann dir nicht weiter helfen, ich besitze keinen Schnellkochtopf.
Alt 29.01.2012, 20:53   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gyuri

Standard

Jetzt, wo ich das lese, fällt mir ein, dass ich bisweilen auch Gulasch im Schnellkochtopf zubereite, aber nur, wenn es mir nicht im traditonellen Bogracs (Kessel über dem Feuer) möglich ist. Dort kann die Zubereitung schon mal 5 Stunden dauern, bis das Fleich schön weich ist und Zwieben/Tomaten/Paprika Teil der Soße werden. Diesen Zustand erreicht man im Schnellkochtopf viel schneller, so etwa in 1 bis 1,5 Stunden.

Vergesst den ganzen Mist mit "Gulaschfix" oder ähnlichem. Einfach die nötigen Zutaten anschmoren lassen, edelsüßes Paprika, mit Rotwein ablöschen, vielleicht noch etwas Flüssigkeit rein (damit nichts anbrennt), Gewürze nach Gefühl dazu und Deckel drauf. Da kann man nicht viel falsch machen und es ist nur im Topf, was rein gehört.

Rinderrouladen oder auch Krautwickel mache ich nach dem Anbraten jetzt lieber im Backofen, aber erst, seit ich einen Backofen auf Bauchhöhe habe. Vorher habe ich die immer im Schnellkochtopf gemacht.
Alt 29.01.2012, 21:19   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Toffifee

Standard

meinen Schnellkochtopf benutze ich auch immer wieder für alles, was sonst gefühlte Ewigkeiten braucht, also Gulasch, Rouladen, Tafelspitz und solche Sachen.
Ich mache nie Kartoffeln oder Gemüse darin, ich finde, das lässt sich schwierig mit der Garzeit handhaben.
Zum Abdampfen, wenn der Topf schon etwas abgekühlt ist, lasse ich kaltes Wasser über den Deckel laufen. Passiert ist noch nie etwas, denn wenn der Druck zu hoch wird weil ich vergessen habe, die Platte rechtzeitig runterzuschalten, pfeift das Ventil unüberhörbar, dann ist es höchste Zeit, den Topf zur Seite zu ziehen. Und das ist die Stelle, die mich immer wieder verunsichert: wie lange heizt das auf und wie lange kühlt der wieder ab, darum bereite ich eher unempfindliche Speisen darin zu.
In dem beiliegenden Rezeptheft sind etliche Gerichte, in denen 2 Sachen gleichzeitig zubereitet werden können, unten kommt z.B. das Fleisch rein und wird einige Minuten gegart, dann wird der Kochvorgang unterbrochen und z.B. Gemüse oder Kartoffeln werden in dem Einsatz, der etliche Zentimeter hoch ist, über dem Fleisch weiter mitgegart. Das habe ich, soweit ich mich erinnere, noch nie gemacht.
Meinen Schnellkochtopf habe bestimmt schon fast 30 Jahre lang und habe bisher nur mal die Dichtungsringe und solche Sachen ausgetauscht.

Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde vermehrt: Kochbücher
(Schriftsteller Joseph Conrad)

Toffifee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

ESSEN & TRINKEN ERKUNDEN
Küchentipps & Rezepte
Ahornsirup | Alpenküche | Amaranth | Amuse Gueule | Apfelmus | Apfeltaschen | Aroma | Auflauf | Austern | Austernsauce | Backen | Backfisch | Backrezepte | Baerlauch | Baguette | Baiser | Basilikum | Bayern | Bechamel | Beifuss | Beignets | Beize | Bergkäse | Bindemittel | Blätterteig | Blechkuchen | Blitzkuchen | Braten | Brot | Brunch | Brühe | Buchteln | Buchweizen | Bulgur | Butter | Buttercreme | Camembert | Carpaccio | Cashew | Ceviche | Charlotte | Cheddar | Chicken Wings | Chili | Ciabatta | Cornflakes | Couscous | Cremesuppe | Crepes | Crumble | Dessert | Dinkel | Dill | Dip | Dorade | Dressing | Eier | Einmachen | Eintopf | Eis | Ente | Erdbeertiramisu | Erdnüsse | Erdnussöl | Estragon | Feierabend Rezepte | Feta | Filet | Fingerfood | Fisch | Fischsauce | Fladenbrot | Flambieren | Flammeri | Flan | Fleisch | Frischkäse | Frühlingsrollen | Gefüllte Weinblätter | Garnelen | Geflügel | Gelee | Gerste | Getreide | Gewürze | Ginseng | http://www.essen-und-trinken.de/forum/Glutenfrei | Gnocchi | Gorgonzola | Gourmetküche | Gourmet-Rezepte | Gratin | Gremolata | Hackfleisch | Hafer | Harzer | Haselnuss | Hauptgerichte | Hefekuchen | Heidesand | Heringssalat | Hirschschinken | Hirse | Honig | Hüttenzauber | Hummer | Ingwer | Jakobsmuscheln | Joghurt | Käse | Kaisergranat | Kalb | Kalbsfilet | Kalte Gerichte | Kaninchen | Karamell | Kartoffelsuppe | Kaviar | Kekse | Kerbel | Ketchup | Kinderküche | Klöße | Knäckebrot | Knödel | Kochbuch | Kochen für Anfänger | Kochen für die Familie | Kochen mit Käse | Kochkurse | Kokos | Kokosmakronen | Kokosmilch | Konfitüre | Koriander | Krabben | Krebs | Kreuzkümmel | Kroketten | Kuchen | Kümmel | Lachs | Lakritz | Languste | Leber | Liebstöckel | Lorbeer | Macadamia | Männerküche | Majoran | Manchego | Mandeleines | Mandelkuchen | Mandeln | Marinade | Marmelade | Maronen | Marshmallow | Marzipan | Mascarpone | Medaillon | Meeresfrüchte | Meerrettich | Mehl | Miesmuscheln | Milch | Minze | Miso Suppe | Mürbeteig | Muscheln | Mohn | Müsli | Nougat | Nudeln | Ofenschlupfer | Ofengerichte | Oregano | Parmesan | Pasta | Pastrami | Petersilie | Peperonata | Pfeffer | Pie | Pinienkerne | Pistazien | Plätzchen | Polenta | Popcorn | Püree | Pudding | Puffer | Pumpernickel | Pute | Quark | Räuchern | Rapsöl | Ravioli | Reibekuchen | Reis | Rezepte mit fünf Zutaten | Rindfleisch | Risotto | Roggen | Rosmarin | Rote-Bete-Suppe | Safran | Sahne | Salat | Salbei | Salsa | Sambal-Oelek | Sanddorn | Sandwich | Sauerampfer | Schinken | Schmorgerichte | Schnelle Rezepte | Schokolade | Schupfnudeln | Schwalbennestersuppe | Schweinefleisch | Scones | Scoville | Seelachs | Senf | Sepia | Sesam | Sesamöl | Shortbread | Snacks | Sojasauce | Spaghetti | Spätzle | Speck | Spritzgebäck | Steak | Strudel | Stollen | Süße Hauptgerichte | Sugo | Suppe | Tabasco | Tapas | Tatar | Tempura | Terrine | Thymian | Tilapia | Tintenfische | Toast | Tofu | Tomatenmark | Tomatensuppe | Torte | Trüffel | Tunfisch | Tunfisch-Rezepte | Vanille | Vanillesauce | Venusmuscheln | Vollkorn | Vollkornbrot | Waffeln | Walnüsse | Wasabi | Weinseminare | Weizen | Wild | Wraps | Würzsaucen | Wurstsalat | Zimtsterne | Zitronengras | Zubereiten | Zucker | Zwieback | Zwiebeln | Castello Aktion
Apfelkuchen | Apfelmus | Apfelstrudel | Baeckeoffe | Bagel | Baked Beans | Bananenbrot | Bethmännchen | Biersuppe | Birnen, Bohnen und Speck | Birne-Helene | Borretsch | Bratkartoffeln | Brioche | Brownies | Bruschetta | Burger | Butterkuchen | Carpaccio | Caesar Salad | Cevapcici | Chili con carne | Coleslaw | Coq au vin | Cordon Bleu | Crema catalana | Crème brûlée | Crêpes | Croissant | Crostini | Cupcakes | Currywurst | Dibbelabbes | Eggs Benedict | Eiersalat | Eisbein | Falafel | Forelle Müllerin | Flammekuchen | Flammkuchen | Florentiner | Frikadellen | Grüne Sauce | Grünkohl | Guacamole | Gulasch | Gurkensalat | Hefezopf | Herzoginkartoffeln | Himmel und Erde | Hollandaise | Holunderblüten | Holunderblütengelee | Holunderblütensirup | Hot-Dog | Hühnerfrikassee | Hühnersuppe | Jägerschnitzel | Kalter Hund | Kartoffelgratin | Kartoffelpuffer | Kartoffelpüree | Kartoffelsalat | Kartoffelsuppe | Käsefondue | Käsekuchen | Königsberger Klopse | Kotelett | Köttbullar | Kohlrouladen | Krautsalat | Kürbissuppe | Labskaus | Lammrücken | Lammstelzen | Lasagne | Lavendel | Lebkuchen | Lemon Curd | Linzer Torte | Maischolle | Marmorkuchen | Maultaschen | Milchreis | Minestrone | Moules Frites | Mousse au Chocolat | Moussaka | Muffins | Nudelsalat | Nussecken | Obazda | Ochsenschwanzsuppe | Ofenkartoffel | Omelette | Ossobuco | Paella | Panna Cotta | Pesto | Pfannkuchen | Pizza | Pizza Margherita | Pommes | Quiche | Quiche Lorraine | Ratatouille | Remoulade | Rhabarberkuchen | Rheinischer Sauerbraten | Ribollita | Rinderrouladen | Risotto | Roastbeef | Rote Grütze | Rouladen | Rührei | Sachertorte | Salade niçoise | Saltimbocca | Sauerkraut | Schnitzel | Schokolade | Schwarzwälder Kirschtorte | Senfsauce | Senfeier | Souffle | Sonnenblumenkerne | Spaghetti Bolognese | Spaghetti-Carbonara | Spargelsuppe | Spekulatius | Streuselkuchen | Süße Snacks | Sushi | Tarte | Tiramisu | Toast Hawaii | Tomatensuppe | Tortellini | Tortilla | Thüringer Klöße | Schokoladenpudding | Vanillekipferl | Vitello Tonnato | Vorspeise | Waldmeisterbowle | Waldorfsalat | Wein und Schokolade | Wiener Schnitzel | Zabaione | Zigeunerschnitzel | Zimtschnecken | Zimtsterne | Zürcher Geschnetzeltes | Zwetschgenkuchen | Zwiebelkuchen
Obst
Açai | Acerola | Ananas | Apfel | Aprikosen | Auberginen | Avocado | Banane | Beeren | Birnen | Blutorange | Brombeeren | Cantaloupe Melone | Cranberries | Datteln | Erdbeeren | Exotische Früchte | Feige | Getrocknete Beeren | Granatapfel | Grapefruit | Goji Beere | Heidelbeeren | Himbeeren | Holunderbeeren | Honigmelone | Johannisbeeren | Kumquat | Litschis | Kernfrüchte | Kirschen | Kiwi | Mandarinen | Mango | Maracuja | Melone | Mirabellen | Nektarinen | Obst | Obstsalat | Orange | Papaya | Pfirsich | Pflaumen | Physalis | Preiselbeeren | Quitten | Rosinen | Stachelbeeren | Steinobst | Tamarillo | Traube | Wassermelone | Zitrone | Zitrusfrüchte | Zuckermelone | Zwetschgen
Gemüse & Hülsenfrüchte
Artischocken | Auberginen | Augenbohnen | Belugalinsen | Bohnen | Broccoli | Brotfrucht | Buschbohnen | Butternusskürbis | Champignons | Chicoree | Daikon-Rettich | Dulse | Eichelkürbis | Erbsen | Exotisches Gemüse | Feigenblattkürbis | Fenchel | Feldsalat | Feuerbohnen | Flaschenkürbis | Goabohnen | Gurken | Hagebutte | Hokkaido Kürbis | Haricot de Mer | Hülsenfrüchte | Karotten | Kartoffeln | Keniabohnen | Kichererbsen | Kidneybohnen | Knoblauch | Knollensellerie | Kochbanane | Kohl | Kohlrabi | Kombu | Kräuterseitlinge | Kürbis | Lauch | Limabohnen | Linsen | Löwenzahn | Mais | Mangold | Möhren | Moschuskürbis | Netzmelone | Nüsse | Mungobohnen | Nori | Olive | Olivenöl | Olivensorte | Pak Choi | Palmherzen | Paprika | Pastinaken | Patisson | Petersilienwurzel | Pfifferlinge | Pilze | Portulak | Puy Linsen | Radieschen | Radicchio | Rhabarber | Salat | Schlangenkürbis | Schwammgurke | Shiitake | Spitzkohl | Rettich | Rohkost | Rote Bete | Rote Linsen | Rotkohl | Schalotten | Schwarzwurzeln | Schnittlauch | Sellerie | Sojabohnen | Sommerkürbis | Spargel | Spargelrezepte | Spinat | Stangenbohnen | Staudensellerie | Steckrüben | Steinpilze | Suppengrün | Tellerlinsen | Tomaten | Trockenfrüchte | Turbankürbis | Wachsbohnen | Wachtelbohnen | Wakame | Wasserspinat | Wintergemüse | Winterkürbis | Wirsing | Wurzelgemüse | Yamswurzel | Zierkürbis | Zucchini | Zuckerschoten | Zwiebelgemüse
Gesunde & leichte Küche
Abnehmen | Bio | Brainfood | Dampfgaren | Ernährungsformen | Ernährung in der Schwangerschaft | Ernährung im Alter | Fairtrade | Fit in den Frühling | Frische Küche | Gesunde Ernährung | Gesund Essen | Geschmack | Glutenfrei | Kräuter | Laktosefrei | Leichte Küche & Diäten | Leinsamen | Low Carb | Low Fat | Rezepte mit Vitaminen | Soul Food | Vegane Rezepte | Vegetarische Rezepte | Vitamine | Vitamin A | Vitamin B | Thiamin (Vitamin B1) | Riboflavin (Vitamin B2) | Pyridoxin (Vitamin B6) | Cobalamin (Vitamin B12) | Vitamin C | Vitamin E | Vitamin K | Biotin | Folsäure | Niacin | Pantothensäure
Getränke
Bier | Chai | Champagner | Cocktails | Feuerzangenbowle | Glühwein | Kaffee | Likör | Punsch | Rumtopf | Saft | Tee | Wein | Weissbier
Küchenausstattung
Herde | Induktion | Küche | Küchenmaschinen | Küchenmöbel | Kühlschränke | Messer | Töpfe | Toaster | Wasserkocher | Weinkühlschränke
Feste & Anlässe
Advent | Adventsrezepte | April | Basler Leckerli | Buche de Noel | Chinesisches Neujahr | Christmas Pudding | Dickmacher und Alternativen | Erntedank | Fasching | Februar | Frühlingsrezepte | Frühlings Tischdeko | Frühstück | Fingerfood | Fondue | Fonduerezepte | Glögg | Grillen | Halloween | Hochzeitssuppe | Herbst Rezepte | Joulukinkku | Karneval | Kinderküche | Kochen für Berufstätige | Kochen für Freunde | Kulinarischer Ausflug | Kulinarisches Kino | laufabrau | März | Mai | Menue | Mince Pie | Muttertag | Oktoberfest | Ostern | Osterbrunch | Osterdeko | Osterdekoration | Osterkaffee | Osterkuchen | Osterlamm | Ostermenue | Osterrezepte | Pandoro | Panettone | Partyrezepte | Picknick | Plätzchen Rezepte | Rezepte im Juni | Rezepte im Juli | Rezepte im August | Rezepte im September | Rezepte im Oktober | Rezepte im November | Rezepte im Dezember | Rezepte im Januar | Risalamande | Saisonrezepte | Schulanfang | Sommer-Rezepte | Thanksgiving | Tirggel | Turron | Unterwegs | Valentinstag | Weihnachten | Weihnachtsmenü | Weihnachtsbäckerei | Weihnachtsgebäck | Weihnachtsrezepte | Winter-Rezepte | Silvester | Silvestermenü | Silvesterparty Aglio Olio | Aioli | Ajvar | Algensalat | Anhui Küche | Argentinische Küche | Australische Küche | Balkan Küche | Black Pudding | Blini | Bömische Küche | Bömische Spezialitäten | Borschtsch | Britische Küche | Britische Spezialitäten | Cabanossi | Cannelloni | Cantuccini | Casatiello | Cassoulet | Clafoutis | Chinesische Küche | Colomba Pasquale | Cookies | Dim Sum | Djuvec | Dobostorte | Empanadas | Enchilada | Fanesca | Französische Küche | French Toast | Frittata | Fudge | Fujian Küche | Gazpacho | Griechisch Kochen | Griechische Küche | Haggis | Halva | Harissa | Hoisin-Sauce | Hot Cross Buns | Hühnchen Kiew | Hummus | Hunan Küche | Internationale-Osterspezialitäten | Irische Küche | Irische Spezialitäten | Italienische Küche | Jiangsu Küche | Kanton Küche | Kulinarische Städtereisen | Kulitsch | Maemmi | Mazanec | Mazurek | Mie Nudeln | Mediterrane Küche | Mexikanische Küche | Moussaka | Kanadische Küche | Koulourakia | Österreichische Küche | Orientalische Küche | Osterschinken | Panettone | Pavlova | Phad-Thai | Panforte | Pascha | Pastiera | Pilaw | Polnische Küche | Polnische Spezialitäten | Porridge | Profiteroles | Reinling | Regionale Küche | Rillette | Russische Eier | Russische Küche | Savarin | Skandinavische Küche | Skandinavische Spezialitäten | Schweizer Küche | Shandong Küche | Simnel Cake | Soljanka | Spanische Küche | Stew | Stifado | Street Food | Tajine | Teriyaki | Thailand | Trifle | Tsoureki | Torta Pasqualina | US-Amerikanische Küche | Vitello Tonnato | Wok | Worcestersauce | Yorkshire Pudding | Zhejiang Küche | Zurek