essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#32 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gib mal beim Gockel Salzzitronen ein, da wirst du fündig.
Habe es gerade noch verlinkt. So macht es eine Freundin von mir.
|
|
|
#33 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Habe ein simples Rezept werwendet, da ich nicht davon ausging, dass der Teig nach dem Backen essbar sein würde Fahr am Wochenende meine Eltern besuchen. Dann kann ich dir das Rezept schicken, wenn du magst. LG mercedes
|
|
|
|
#35 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
hier finddest Du es ganz gut beschrieben, Derzeit gibt es ja reichlich Zitronen... Bei den Gläsern von meiner Freundin ergänze ich da oben auf der Flüssigkeit als Luftabschluß diendene Olivenöl immer um einen Schuß, das ist wirklich gutes Öl. Du mußt nur meist das Fruchtfelisch entfernen, ich nehme das Fleisch für Marinaden. Meist plane ich so, daß ich das dann in den nächsten tagen verwenden kann. beispielsweise in der Grillsaison: Lammfleisch, aber auch Schweinskotletts mit Pfeffer und dem Salzzitronenfleisch und einem Schuß frischen Olivenöls mariniert, am besten ein zeri tage... wunderbar!!!Du mußt es nur gut pürieren oder zerdrücken... Wenn es bei Euch einen Araber oder Türkenladen gibt, schau mal dort, aber die sind überteuert, besser ist , sie selber zu machen.... wir fahren übermorgen nach Jordanien, ich muß al schauen , ob es dort welche gibt....
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@chala
ich persönlich finde das an die Salzzitronen kein Lorbeer und auch kein Pfeffer rein sollte, aber das ist wie immer Geschmacksache.
|
|
|
#37 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
tja, da bin ich im Vorteil mit Italien oder Frankreich, da ist das grobe Salz spottbillig. Habs vorgestern in Weißenburg beim Lidl für 19 ct. pro kg gesehen.... und für nen Fisch brauch ich ja höchstens zwei Kilo....
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

Linear-Darstellung