essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
ich koche gerne Kässpatzen oder Maultaschen, über die zum Schluß in Butter abgeschmolzenen Zwiebeln kommen. Leider schmecken die Zwiebeln oft sehr süß, was den Genuss sehr beeinträchtigt. Was mache ich falsch? Hat jemand einen Tipp? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich nehme mal zwei Dinge an, ohne was zu wissen.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das die Zwiebeln süß werden, ist normal
Am besten die Zwiebeln nur kurz bei hoher Hitze bräunen lassen. Je länger man die schmort, je süßer werden sie.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mercedes hat recht - es ist ganz normal. Ich liebe auch Kässpätzle oder Maultaschen mit gebratenen Zwiebeln darauf. Um der Süße etwas entgegenzuwirken, salze und pfeffere ich die Zwiebel leicht.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
.. und was Gyuris Frau macht, sie in Schmalz braten entspricht ja dem Titel:
Schmelezen, heißt es nämlich nicht, sonder schmälzen... Schmalz kann man höher erhitzen, dann bräunen die zwiebeln schneller, und was evtl. auch noch ratsam wäre: sie portionsweise lieber zu wenig, als zuviele Zwiebeln in der Pfanne! sonst ziehen sie Flüssigkeit und braten nicht mehr...
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Chala, damit hast Du Recht, aber wenn man so gerne gebratene Zwiebeln isst wie mein Göga und das auch noch in rauen Mengen (immer mind. 1 kg), wird diese portionsweise Zubereitungsmethode leider etwas zeitaufwändig. Meinem Herzblatt macht es aber Gott sei Dank nichts aus, wenn die Zwiebeln nicht krusprig sind, Hauptsache gebräunt und vor allem VIEL.
LG maritimu |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dein Göga wird mir immer mehr sympatisch, maritimu. Ich liebe gebratene Zwiebeln und wenn ich manchmal richtig Heisshunger darauf habe nehme ich eine Scheibe Brot, Butter drauf und einen riesigen Berg geröstete Zwiebeln und etwas Salz.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Gyuri: das glaube ich nicht, dann werden sie eher matschig!, die haben zuviel Saft, um Frost zu vertragen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

Linear-Darstellung