5x Nährstoff-Power für den ganzen Tag

Brauchen Sie einen Vitamin-Kick? Dann kommen hier fünf köstliche Rezeptideen für die extra Portion Nährstoffpower!

Kichererbsen-Avocado-Salat

Unser Avocado-Kichererbsen-Salat hat nicht nur ein umwerfend intensives Aroma, sondern überzeugt auch dank der tollen Inhaltsstoffe: Die grüne Avocado ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren, B-Vitaminen, Vitamin K und Mineralstoffen. Vitamin K ist unter anderem unvberzichtbar bei der Blutgerinnung und unterstützt die Knochenbildung. Die eiweißreichen Kichererbsen liefern Ballaststoffe, Calcium, Eisen und Zink.

zum Rezept: Kichererbsen-Avocado-Salat

5x Nährstoff-Power für den ganzen Tag

Smoothie mit Heidelbeeren und Joghurt

Heidelbeeren sind richtige Kraftpakete: Sie stecken voller Vitamin C, E, Mineral- und Ballaststoffen. Sie fördern dank der Vitamine die Zellstruktur und wirken sich positiv auf die Verdauung aus. Unser Smoothie wird mit Joghurt verfeinert, der Eiweiß, Calcium und gute Milchsäurebakterien liefert.

zum Rezept: Smoothie mit Heidelbeeren und Joghurt

5x Nährstoff-Power für den ganzen Tag

Reissalat mit Mango und Ananas

In diesem leckeren Salat stecken gleich zwei wertvolle Nährstofflieferanten: Mango versorgt uns mit Vitamin A, C und Beta-Carotin. Vitamin C hilft freie Radikale zu bekämpfen und schützt die Gefäßwände. Ananas liefert Magnesium, Fluor und Kupfer. Die Mineralstoffe sind essentiell für viele Abläufe in unserem Körper.

zum Rezept: Reissalat mit Mango und Ananas

5x Nährstoff-Power für den ganzen Tag

Gemüsesalat mit Ei

Nicht nur ein Hingucker – dieser bunte Salat steckt voller gesunder Inhaltsstoffe: Broccoli ist Lieferant für Calcium, Phosphor und die Vitamine A, C und K. In den Radieschen steckt Eisen, Vitamin C und Kalium. Für die Schärfe bei den kleinen Rüben ist Senföl verantwortlich, es regt den Appetit an und fördert die Verdauung.

zum Rezept: Gemüsesalat mit Ei

5x Nährstoff-Power für den ganzen Tag

Paprika-Sellerie-Salat mit Kabeljau

Paprika hat ebenfalls mit einem hohen Vitamin C-Gehalt zu bieten. Außerdem ist die Schote reich an Beta-Carotin, Ballaststoffen, Vitamin A, B5 und Folsäure. Der Staudensellerie steuert Calcium und Biotin bei. Biotin unterstützt das Haarwachstum und sorgt für schöne Haut und Nägel.

zum Rezept: Paprika-Sellerie-Salat mit Kabeljau

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