Gesundes Frühstück

Leckeres mit Ei, Obstsalat, Müsli und mehr: Mit diesen Rezepten kommen Sie morgens gut und gesund in den Tag. Genießen Sie Tomaten-Omelette, Honig-Ingwer-Milch, Bircher Müsli mit Früchten und vieles mehr.
Gesundes Frühstück
Nicht nur für Low-Carb-Fans: ein saftiges Tomaten-Omelette zum Frühstück

Eine energiereiche Mahlzeit am Morgen ist ein idealer Start in den Tag. Haferflocken und zuckerarmes Müsli zum Beispiel liefern Vitalstoffe, die das Immunsystem stärken. Frischer Obstsalat ist eine gesunde Vitaminbombe und versorgt zudem mit Flüssigkeit. Und auch Low-Carb-Rezepte mit Eiern und Milch sind perfekt für den Start in den Tag. Schließlich liefern sie viel Eiweiß, das die Fettverbrennung ankurbelt und für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl sorgt. Entdecken Sie zudem leichte Rezepte für Muffins und Brot, die Genuss ohne Reue erlauben. Unsere Rezepte für ein gesundes Frühstück finden Sie in der Fotostrecke.

Video-Rezept: Dinkel-Quark-Brötchen

Schon nach einer halben Stunde goldbraun auf dem Tisch: Rezept für frische Dinkel-Quark-Brötchen, die Sie kurz vor dem Frühstück backen können.

Dinkel-Quark-Brötchen

Dinkel-Quark-Brötchen
Die können Sie kurz vor dem Frühstück backen: In rund einer halben Stunde duften die lockeren Goldstücke bereits auf dem Tisch.
15 Min. plus Backzeit 20 Minuten
202 kcal 10 g Eiweiß 3 g Fett 32 g KH