Fisch: eiweißreich, leicht, lecker

Fisch eignet sich ideal für Gerichte, die leicht sein sollen und dabei gut sättigen und mit vielen gesunden Inhaltsstoffen versorgen. Entdecken Sie unsere abwechslungsreichen Rezepte mit Seelachs, Kabeljau, Rotbarsch und mehr…
Fisch: eiweißreich, leicht, lecker
Leichtes Gericht mit Seelachs: Fisch in Tomatensauce

Fisch liefert leicht verdauliches Eiweiß – und ist deshalb auch bei der Low Carb Ernährung eine beliebte Zutat. Viele Sorten wie Seelachs und Kabeljau sind zudem ein besonders kalorienarmer Genuss. Lachs enthält etwas mehr Fett – und liefert besonders viel an Omega-3-Fettsäuren, denen man eine positive Wirkung auf Gehirnleistung und Nerven zuschreibt. Fisch versorgt außerdem mit Vitaminen und Jod. Entdecken Sie gesunde und leichte Rezepte mit Seelachs, Lachs, Rotbarschfilet, Kabeljau und Dorade – raffiniert gewürzt und zubereitet zum Beispiel als Parmesan-Kapern-Fisch, Spicy Fisch-Curry oder Fisch in Tomatensauce. Die schmecken einfach köstlich! Hier finden Sie die Rezepte:

Video-Rezept: Lachs mit Kapernbutter

Frische Petersilie, säuerliche Kapern und Butter passen ideal zu Lachs und eignen sich sogar für die Low Carb-Ernährung mit wenig Kohlenhydraten.

Lachs mit Kapernbutter

Lachs mit Kapernbutter
Frische Petersilie, säuerliche Kapern und Butter. Sensationell zum Lachs! Dazu passt Gedünsteter Blattspinat.
15 Min.
490 kcal 32 g Eiweiß 40 g Fett