Gesunde Spätsommer-Rezepte

Goldenes Licht und goldene Zutaten: Der Spätsommer bietet noch einmal ganz besonderen Genuss und liefert uns eine Extra-Portion gesunde Sonnenenergie – zum Beispiel Leckeres mit Tomaten, Aprikosen, Paprika, Feigen und mehr.
Gesunde Spätsommer-Rezepte
Schön leicht mit Früchten des Spätsommers: Schweinefilet mit Fenchel-Aprikosen-Gemüse

Noch ist Sommer! Wir genießen die letzten warmen Tage mit dem sanfter werdenden Sonnenlicht... und tischen noch einmal all die Köstlichkeiten auf, die der Spätsommer zu bieten hat.

Zum Beispiel Tomaten und Paprika, die Vitamine, Flüssigkeit und Zellschutz liefern. Oder aromatische Fleischgerichte mit Spätsommer-Früchten wie Aprikosen und Feigen – zum Beispiel Schweinefilet mit Fenchel-Aprikosen-Gemüse oder Ziegenkäse-Omelette mit Feigen. Genießen Sie außerdem leichte Pasta, Salate und mehr mit spätsommerlichen frischen Zutaten.