Gesunde Frühlingsküche mit Spinat

Hauchzart, aber aromatisch eine Wucht: Spinat sorgt für grünen Genuss! Das Gemüse schmeckt in indischen Gerichten, Suppen, zu Pasta, als Ofengericht oder Salat.
Gesunde Frühlingsküche mit Spinat
Grüner Salat mit Spinat, Kurkuma-Dressing und Seidentofu

Spinat ist ein köstlicher Frühlingsbote und in der Küche vielseitig verwendbar: Roh schmeckt er zum Beispiel im Salat, im Smoothie oder als Pesto. So liefert er besonders viele Vitamine und Mineralstoffe wie Kalzium und Magnesium. Auch für Ofengerichte wie Lasagne eignet sich Spinat wunderbar. Sie können das grüne Gemüse für Spinat-Reis-Suppe oder Curry-Spinat-Suppe verwenden und auch die indische Küche greift gern auf Spinat zurück, zum Beispiel als Curry oder Spinat-Linsen-Dhal mit Papadams. Lust auf gesunde Frühstücksrezepte oder Snacks wie das Spinat-Pesto oder Spinat-Schnecken aus Blätterteig?

Diese und mehr Rezepte mit Spinat finden Sie in unserer Rezeptstrecke.