Saffron Gin

Saffron Gin ist ein Rezept des Hauses Boudiers, das vor kurzem wieder entdeckt wurde. Die Mixtur aus London Dry Gin und indischem Safran ist eine Besonderheit unter den Gins.

Aroma und Geschmack des Saffron Gin

Saffron Gin
Saffron Gin

Neben Safran, der Saffron Gin auch seine goldene Farbe verleiht, enhält das Aroma eine feine Note von Wacholderbeeren. Der Geschmack von Saffron Gin ist weich, leicht erdig und kombiniert eine frische Zitrusnote mit der Würze des Safrans. Saffron Gin ist inzwischen unter Barkeepern beliebt und ein Geheimtipp unter Kennern.

Gabriel Boudiers Saffron Gin: französisches Traditionshaus

Saffron Gin kommt aus dem französischen Hause Gabriel Boudier, das eigentlich für seine Crème de Cassis weltberühmt ist. Boudier wurde 1874 in Dijon gegründet und bis heute werden alle Erzeugnisse der Brennerei auch in Dijon hergestellt.

Saffron Gin ist in gut sortierten Fachgeschäften und bei www.spirituosen-wolf.de erhätlich. Eine Flasche kostet um die 25,00 EUR.

boudier.com