Algenwurst

Wurst aus Algen als Alternative zu Tofu & Co. hat Remi Böttcher entwickelt. Die vegetarischen Würstchen werden aus der Sylter Kombu Royal-Alge hergestellt, die viele wertvolle Inhaltsstoffe enthalten soll.

Bockwurst aus dem Meer

Algenwurst, Algen-Wursst
Bockwurst aus Meeresalgen.

Algen gewinnen zunehmend Bedeutung als Lebensmittel. Allerdings haben die Meerespflanzen einen hohen Jodgehalt, der bei häufigem Konsum problematisch für den menschlichen Organismus werden kann. Die Sylter Zucht-Alge soll einen etwa zehnmal geringeren Jodgehalt als im Meer geerntete Wildalgen haben, dabei aber viele Vitamine, Mineralien und Spurenelemente liefern. Remi Böttcher hat in Zusammenarbeit mit einem Metzgermeister die Alge "verwurstet" und bietet nun Bockwurst und Aufschnitt aus den grünen Meerespflanzen an.

Mehr Informationen zur Algenwurst unter

www.remis-algen.de