Irische Küche

Schöne Natur, ein erfrischendes Guinness und viel Atmosphäre - so lernen wir Irland auf Reisen kennen. Für die irische Küche sind herzhafte und sättigende Mahlzeiten sehr typisch - sie bekommt man auf der grünen Insel schon zum Frühstück.
In diesem Artikel
Irische Küche: Rezepte
Irische Küche: Wissenswertes
Irland: wunderschöne Landschaften

Irische Küche: Rezepte

Stew
Irish Stew ist ein herzhafter Eintopf, der in der irischen Küche Tradition hat. Selbst gemacht schmeckt es besonders gut und deftig.
Pie
In der irischen Küche gibt es nicht nur süße, sondern auch herzhafte Pies. Als Pie werden im englischsprachigen Raum alle Gerichte bezeichnet, bei denen eine Mischung aus Zutaten unter einer Teigdecke geschmort oder gebacken werden.

Irische Küche: Wissenswertes

Irische Spezialitäten
Die irische Küche galt früher als Arme-Leute-Essen. Tatsächlich wurde die grüne Insel lange von Hungersnöten heimgesucht. Zudem sind Gerichte wie Irish Stew und Shepherds' s Pie einfach und bodenständig. Doch einfach heißt nicht schlecht, und in Irland hat sich kulinarisch viel getan.

Irland: wunderschöne Landschaften