»essen & trinken« Lieblingsrezepte

Fast 30.000 Rezepte haben unsere Köche seit 1972 erfunden. Sie haben Klassiker neu interpretiert, Festmenüs kreiert und sich durch Länderküchen gekocht. Und weil »essen & trinken« in diesem Jahr 40-jähriges Jubiläum feiert, haben wir jetzt die 104 schönsten Gerichte in einem großen Sonderheft gebündelt.

Auf 164 Seiten bietet das Jubiläums-Bookazine „Lieblingsrezepte“ eine Zeitreise durch vier kulinarische Jahrzehnte und präsentiert die schönsten Rezepte; von Pasta über Spargel bis Schnitzel. Stephan Schäfer, Chefredakteur »essen & trinken«: „Wir haben diskutiert, geschmeckt, ausgesucht und wieder verworfen. Herausgekommen ist ein Heft voller Lieblingsrezepte unserer »essen & trinken«-Redaktion – interessant, aber auch lässig und bodenständig.“ Schäfer selbst nennt Wiener Schnitzel mit lauwarmem Kartoffelsalat als sein Leibgericht, welches sich natürlich auch im Heft wiederfindet.

Das »essen & trinken« Spezial „Lieblingsrezepte“ ist ab dem 28. Februar 2012 als Bookazine für 7,50 Euro im Handel erhältlich. Es hat einen Umfang von 164 Seiten und ist mit einer hochwertigen Papierqualität ausgestattet. In 2012 erscheinen noch zwei weitere monothematische »essen & trinken« Spezial-Ausgaben.