Rinderrouladen mit Pilzfüllung

"Das wunderbare an diesem Schmorgericht aus meiner Kindheit ist die Sauce. Am liebsten habe ich die Kartoffeln hineingedrückt - auch wenn das nicht gern gesehen wurde."

Jürgen Büngener, Koch

Rinderrouladen mit Pilzfüllung

Kartoffelsuppe mit Lorbeer

"Eine Schüssel voll Kartoffelsuppe mit einem großen Löffel essen - und schon geht's einem gut! Sie ist mein absolutes Seelenfutter, ideal für große Familienfeiern - ein einfaches und wunderbar leckeres Gericht! Als Norwegerin nehme ich als Einlage für die Kartoffelsuppe statt Speck auch mal Krabben oder Räucherlachsstreifen. Oder ich eintscheide mich für Majoran und verzichte dann auf Liebstöckel."

Hege Marie Köster, Köchin

Kartoffelsuppe mit Lorbeer

Zwiebelkuchen mit Kürbis

"Zwiebelkuchen mit Federweißer bedeutet für mich: Der Herbst beginnt! Ich habe den Hefeteig mit Kürbis verfeinert. So wird der Zwiebelkuchen schön saftig und locker."

Kay-Henner Menge, Koch

Zwiebelkuchen mit Kürbis

Birnen, zweierlei Bohnen und Speck

"Ich liebe Bohnen! Wahrscheinlich kommt das vom vielen 'Bud Spencer'-Filme-Gucken...Speck mag ich sowieso in jeder Form. Das geht sogar so weit, dass ich alles mitesse - von Schwarte bis Knorpel. Ein richtiges Wohlfühlessen."

Marcel Stut, Koch

Birnen, zweierlei Bohnen und Speck

Ossobuco mit Gremolata

"Ossobuco erinnert mich ganz stark an meine Heimat Italien. Schon als Achtjähriger habe ich es oft mit meiner Oma in Rom gegessen - es ist das Rezept ihrer Hausköchin."

Michele Wolken, Koch

Ossobuco mit Gremolata

Lasagne mit Mozzarella-Béchamel

"Wenn wir früher eine gute Klassenarbeit geschrieben haben, durften wir uns von Mama ein Mittagessen wünschen - bei mir war es immer Lasagne!"

Anne Lucas, Köchin

Lasagne mit Mozzarella-Béchamel

Spaghetti vongole mit Bottarga

"Wenn es gerade richtig gute und frische Venusmuscheln gibt, mache ich sehr gern Spaghetti vongole mit Bottarga - den getrockneten Thunfischrogen habe ich meistens im Haus. Das erste Mal habe ich dieses Pasta-Gericht vor 15 Jahren gegessen, als ich im Restaurant 'La Gallura' auf Sardinien gekocht habe."

Achim Ellmer, Küchenchef

Spaghetti vongole mit Bottarga

Vanille-Butterkuchen

"Warmer Butterkuchen, direkt aus dem Ofen - das ist Kindheit für mich! Ich denke dann immer an die schönen Sonntage, an denen meine Mutter ihn für uns gebacken hat."

Anne Haupt, Köchin

Vanille-Butterkuchen

Karamell-Kaiserschmarren

"Ich liebe alles, was süß ist. Toll am Kaiserschmarren ist auch, dass man sich daran richtig satt essen kann!"

Marion Heidegger, Köchin

Karamell-Kaiserschmarren