Himmlisch lecker

Dieses kleine Büchlein hat es sich auf die Fahne geschrieben, uns glücklich zu machen. Mit seinen verführerischen Schokoladenrezepten hat es da die besten Karten.
Himmlisch lecker
Himmlisch lecker

Wir reden gar nicht lange drum herum: Diese Rezepte sind wirklich verführerisch. Eine Kostprobe? Weiße Mousse au Chocolat mit Lavendel, Käsekuchen mit weißer Schokolade und Oliven oder Schokoladenparfait mit Baileys - schon beim Lesen zaubern uns die Rezepte ein Lächeln ins Gesicht. Lotta Bäckströms Rezepte sind kreativ und besonders, die schwedische Köchin spielt mit Aromen und Gegensätzen. Jedes einzelne Rezept hat seinen speziellen Dreh und wartet mit einer unerwarteten Geschmackskombination auf. Von Brownies und Kuchen über Puddings und Cremes bis hin zu verschiedenen Saucen ist alles dabei, was unser Schokoladenherz begehrt.

Himmlisch lecker

"Himmlisch lecker" ist nicht nur für den Gaumen eine Freude, die liebevoll arrangierten Rezeptfotos und das gesamte Layout sind auch noch wunderschön anzusehen. Die Rezepte sind übersichtlich und gut nachvollziehbar präsentiert und immer wieder mit kleinen Variationstipps versehen.

Bisweilen allerdings ist die schwedische Küche verwirrend. Die Mengenangaben bei trockenen Zutaten wie Mehl oder Zucker sind nicht - wie bei uns üblich - in Gramm angegeben, sondern in Dezilitern. Da ist beim Schokoladebacken Konzentration gefragt! Aus Erfahrung können wir aber sagen: Diese Anstrengung lohnt sich! Unser Lieblingsrezept: Schokobrownies mit Fetakäse, eine unerwartet leckere Kombination.

Dieses Kochbuch ist ein schönes Mitbringsel für alle, die Schokolade lieben und Lust auf Neues haben.

Rezepte aus "Himmlisch lecker":

Schokoladen-Panna Cotta mit Orangensalsa und Pistazien

Schokoladenfondant mit Karamellsauce

"Himmlisch lecker. Verführerische Rezepte mit Schokolade" ist bei Thorbecke erschienen und kostet 14,90 Euro.

"Himmlisch lecker" hier bestellen