Ein Abend am Kamin

Draußen wird es kalt und ungemütlich - aber uns macht das gar nichts! Endlich können wir uns in die Küche zurückziehen und die opulenten Gerichte aus "Ein Abend am Kamin" kochen"!
Ein Abend am Kamin
Ein Abend am Kamin

Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, dann gibt es nichts anheimelnderes als prasselndes Feuer im Kamin. Das Kochbuch „Ein Abend am Kamin“ empfiehlt dazu eine dampfende Suppe, einen aromatischen Eintopf oder einen deftigen Braten und verspricht „Die besten Rezepte für Herbst und Winter“. Ob Suppen und Snacks, Hauptgerichte mit Beilagen, Süßes oder Getränke – in „Ein Abend am Kamin“ finden Sie wärmende Rezepte für jeden Hunger und Anlass im Herbst. Ein Blick ins Kochbuch zeigt: Überall in Europa liebt man im Herbst und Winter deftige Speisen, denn „Ein Abend am Kamin“ nimmt uns mit auf eine winterliche Europareise. Es gibt Risotto, Eintopf, Tajine, Braten und Salate.

Ein Abend am Kamin

Die Rezepte im Buch sind durchweg deftig und gehaltvoll, vor dem Kamin schmecken Gerichte mit viel Käse und Speck. Auch Gemüse kommt nicht zu kurz: Das Buch geht über die üblichen Gerichte mit Kürbis hinaus und gibt auch für Pastinaken, Sellerie, Rote Bete und Blumenkohl spannende Rezeptinspiration. Die Verwendung von vielen Gewürzen, Kräutern und die Kombination von Süßem und Deftigem verspricht aromatische Abende am Kamin: Lust auf Soulfood machen Rezepte wie die Möhren-Kichererbsen-Tajine mit Kurkuma und Rosenwasser oder das Rinderfilet mit Soja-Butter-Sauce. Wem der Gaumen eher nach Süßem steht, dem sei die Kürbis-Latte oder der Schwedische Safrankuchen empfohlen.

Ein Abend am Kamin

Auch fürs Auge hat „Ein Abend am Kamin“ etwas zu bieten: Die opulenten, warmen Bilder setzen sogar Eintöpfe wirklich appetitlich in Szene und geben nebenbei viele Anregungen für stimmungsvolle Dekoration. Wer grade keinen Hunger hat, der wird sich beim Durchblättern trotzdem in diesem Kochbuch verlieren. Einziges Manko des Kochbuchs ist die etwas unübersichtliche Anordnung von Rezepten und Rezeptbildern sowie die sehr kleine Schrift.

Rezepte aus „Ein Abend am Kamin“:

Lammkoteletts mit pikanter Kruste

Wintersalat mit Birne, Pecanüssen und Ricotta

"Ein Abend am Kamin" ist bei Thorbecke erschienen und kostet 24,90 Euro.

"Ein Abend am Kamin" hier bestellen