Kochbücher zu Länderküchen

In 80 Töpfen um die Welt: Diese Kochbücher holen den Geschmack ferner Welten und exotischer Küchen einfach nach Hause.
Fabelhaft Französisch
Kathrin Koschitzki - bekannt für ihren Blog Photoserie - hat zusammen mit Köchin Cathleen Clarity ein Kochbuch herausgebracht: Fabelhaft Französisch. Mit köstlichen Rezepten legen Sie uns die französische Küche ans Herz.
Le Grand Bordel
Welch ein grandioses Durcheinander: Großartige Geschichten, weit ausholende Anekdoten und die feinsten französischen Rezepte vereinen sich in "Le Grand Bordel" zu einem opulenten Buch, das auf jeder Seite das Leben, den Genuss und die Lust am Kochen und Essen feiert - c'est formidable!
So schmeckt Israel
Deutsche und israelische Küche - passt das überhaupt zusammen? Wie gut sich diese unterschiedlichen Einflüsse verbinden, zeigt Tom Franz, der mit seinen koscheren Rezepten in Israel die Kochshow Masterchef gewann. In seinem ersten Kochbuch hat er seine Lieblingsrezepte versammelt: Von Reibekuchen mit Gewürzkompott und Rote-Bete-Sirup über Fischfalafel mit Cous Cous bis hin zu saftigen Griesskuchen finden sich zahlreiche Rezepte - mal rheinländisch, mal...
Rosenmarmelade
Mit "Rosenmarmelade - Ein Sommer in Polen" entführt uns Beata Zatorska in die Welt ihrer Kindheit in Polen. Sie versammelt die Rezepte ihrer Großmutter, Tante und Mutter zu einer großartigen kulinarischen Rundreise, die mit zahlreichen wunderbaren Familiengeschichten gespickt ist - ein Buch, das uns auf eine Reise nach Polen mitnimmt und unsere eigenen Erinnerungen weckt.
Jerusalem - Das Kochbuch
Falafel, Hummus, Brathähnchen mit Topinambur und Zitrone oder Mutabbaq (ein Dessert aus gesüßtem Schafskäse): Yotam Ottolenghi und Sami Tamimi versammeln in "Jerusalem - Das Kochbuch" Rezepte ihrer Kindheit: israelische und palästinensische Klassiker, die sie neu interpretieren. In den wunderbaren Rezepten spiegeln sich die vielfältigen Einflüsse der Küche Jerusalems wieder.
Tutti a tavola!
Micaela Stermierei präsentiert in "Tutti a tavola!" ihre liebsten italienischen Familienrezepte. Den zahlreichen Klassikern, von denen viele traditonell mit Fleisch zubereitet werden, stellt sie jeweils eine köstliche vegetarische Alternative an die Seite.
Piri Piri - Die echte portugiesische Küche
Pastéis de Nata, Piri-Piri Huhn oder Bacalhau: Die portugiesische Küche kann mit allerlei Köstlichkeiten aufwarten. Schließlich sind die Portugiesen als alte Seefahrernation ordentlich in der Welt herum gesegelt - was sich in der Vielfalt der portugiesischen Küche deutlich widerspiegelt.
In 80 Gerichten um die Welt
Auf den Spuren von Jules Vernes Romanhelden Phileas Fogg und seinem Diener Passepartout geht's mit dem neuen National Geographic Kochbuch einmal rund um den Globus: Focaccia mit blauen Trauben in Italien, Tintenfisch in Indien oder Caesar Salad in San Francisco - 80 internationale Gerichte von den besten Köchen der Welt.
Shanghai Strassenküchen
Heiße Fladen mit Frühlingszwiebeln gefüllt, gebackene Süßkartoffeln oder typisches Shanghaier Straßenfrühstück, das aus gedämpften unterschiedlich gefüllten Brötchen besteht: "Shanghai Straßenküchen" von Julia Dautel und Nicole Keller steckt voller köstlicher Rezepte und lebendiger Geschichten aus Shanghai.
Natürlich Schwedisch
Carina Brydling versammelt in "Natürlich Schwedisch: Die besten 88 saisonalen Rezepte" schlichte traditionelle Gerichte, die aus regionalen Produkten zubereitet werden: Kams (Klöße) mit Salbei und Zitrone, Kekse mit Braunkäse und Blaubeeren oder Schludersülze aus Elchfleisch mit Essigrüben.
Die schönsten Märkte der Welt
Der neue Bildband von National Geographic "Die schönsten Märkte der Welt" ist eine vielseitige Entdeckungsreise in die unterschiedlichen Kulturen unserer Welt - eingefangen in Bildern vom bunten Marktgeschehen und den jeweiligen Besonderheiten der einzelnen Länder und Städte.
Pismek - Kochen auf Türkisch
"Geschichten und Rezepte aus dem Land am Bosporus" lautet der Untertitel des bild- und rezeptgewaltigen Kochbuchs "Pismek - Kochen auf Türkisch" von Leanne Kitchen, das den Leser in die vielfältige köstliche Küche der Türkei entführt - anhand von großartigen Rezepten und zahlreichen spannenden Anekdoten.
Bill Granger - Easy Asia
Der Australier Bill Granger, bekannt für seine reduzierte und doch raffinierte Küche, beweist mit "Easy Asia - Einfach asiatisch kochen", dass die vermeintlich komplizierten und aufwendigen asiatischen Gerichte einfach und schnell in der Zubereitung sein können - ohne ihren authentischen Geschmack zu verlieren.
Eine kulinarische Weltreise
Mit einem Kochbuch die Welt entdecken: 225 internationale Rezepte renommierter Köche versammelt National Geographic zu einer umfassenden kulinarischen Tour durch Töpfe, Pfannen und Öfen der Welt.
Ayurveda-Küche: schnell und unkompliziert
Die ayurvedische Küche gilt allgemein als aufwendig und kompliziert - doch es geht auch anders: In Nicky Sabnis Kochbuch finden sich tolle alltagstaugliche ayurvedische Rezepte, die sich einfach zubereiten und perfekt vorbereiten lassen.
Cape Wine Braai Masters: Grillen wie Südafrikas Weinmacher
Einen Chardonnay entkorken und den Strauß auf den Grill legen, so oder so ähnlich funktioniert Braai, das südafrikanische Barbecue. Im Bildband "Cape Wine Braai Masters" verraten die besten südafrikanischen Winzer ihre Braai-Tipps.
Granatapfel, Sumach und Zitrusduft
Die britische Starköchin Silvena Rowe nimmt uns mit auf eine farbenprächtige Reise in die sinnliche Welt der orientalischen Küche. Die große Überraschung: Ihre Rezepte sind leicht und frisch.
Italia. Ein Spaziergang durch die Jahreszeitenküche
Verheissungsvolles Frühjahr, inspirierender Sommer, verführerischer Herbst und unbeschwerter Winter - das Kochbuch "Italia" nimmt uns mit auf einen Spaziergang durch die italienische Jahreszeitenküche.
365 Rezepte aus der französischen Landküche
Stéphane Reynaud kanns einfach: Für seine Kochbücher "Das saugute Kochbuch" und "Vive la France!" erhielt er bereits zahlreiche Auszeichnungen, und auch seine "365 Rezepte aus der französischen Landküche" machen einfach Spaß.
Die leichte Küche Skandinaviens
"Die leichte Küche Skandinaviens" überzeugt mit frischen Rezepten für jede Jahres- und Tageszeit. Heimisches Obst und Gemüse, etwas Fisch und wenig Fleisch - mehr braucht es nicht zur neuen Leichtigkeit!
Parma
Lustvoll leben und genießen im Bauch von Italien - so der Untertitel des frisch gekürten Kochbuches des Jahres 2010. Mit "Parma" begibt sich Autor Nikko Amandonico auf eine Genussreise durch seine Wahlheimat Parma.
Die neue israelische Küche
Farbenfroh, fröhlich und voller sinnlicher Genüsse, so präsentiert uns Janna Gur "Die neue israelische Küche". Mit diesem Buch tauchen wir einen kulinarischen Schmelztiegel voller exotischer und doch vertrauter Gerichte.
Japanisch kochen ganz easy
Mit ihrem dritten Kochbuch folgt Harimi Kurihara einem allgegenwärtigen Trend. Kochen muss vor allem schnell gehen, trotzdem gesund sein und natürlich auch noch schmecken.
Zu Gast bei Monet
Dieses Buch ist eine kulinarische Biographie des großen Impressionisten Claude Monet und entführt uns auf seinen Landsitz in Giverny nördlich von Paris. Hier offenbaren sich die feinschmeckerischen Seite des Malers und gibt es Einblick in längst vergangene Zeiten.