Themenkochbücher

Ein Kochbuch für Carpaccio, ein Kochbuch für Kräuter und am liebsten fünf mit den schönsten Pastarezepte. Diese Kochbücher widmen sich jeweils einem kulinarischen Schwerpunkt.
Torten von Linda Lomelino
Kleine Kunstwerke, das sind die Torten von Linda Lomelino. In ihrem neuen Backbuch präsentiert die Bloggerin von "Call me Cupcake" 27 neue, kreative und leckere Rezepte für ausgefallene und schöne Torten.
The Icecreamists
Matt O'Connor hat sich mit Leib und Seele der Eiscreme verschrieben. Der selbst ernannte Icecreamist hat für seine Eiscreme-Bibel eine unwiderstehliche Auswahl an Eisvariationen, Sorbets, Wassereis und eisgekühlten Cocktails zusammen gestellt. Und das Beste daran: Alles lässt sich auch ohne Eismaschine zubereiten.
Backbuch-Tipp: Tartes, Quiches und Pies
In der Winterzeit sind üppige Quiches, Tartes und Pies genau das Richtige. Mit dem passenden Rezept, einer interessanten Füllung und dem richtigen Teig können wahre Köstlichkeiten zubereitet werden. Caroline Bretherton verrät uns in ihrem Backbuch "Tartes, Quiches und Pies" wie das herzhafte und süße Backwerk am besten gelingt.
Einfach irisch - 13 charmante Refugien
Sie suchen Einrichtungs-Inspiration für Ihre Küche und Ihr Esszimmer und mögen Irland? Dann lohnt sich ein Blick in das neue Buch "Einfach irisch - 13 charmante Refugien" - es gewährt Einblick in 13 Häuser in Irland, darunter Cottages, umgebaute Scheunen und ein Stadtdomizil.
Sake - das Getränk der Götter
Wasser und Reis bilden die Grundlage von Sake, der pur genossen oder als Cocktail serviert werden kann. Susanne Rost-Aoki und Mitsuyoshi Aoki liefern mit "Sake - das Getränk der Götter" eine spannende Einführung in die Welt des Sake: Herstellung, Historie und kulturelle Besonderheiten mixen sie mit grandiosen Rezepten.
Pasta - eine Kunst
Das Pasta-Kochbuch von Lucio Galletto enthält mehr als 160 italienische Pastarezepte: über Spaghetti Frittata aus Süditalien und Makkaroni mit Mangold hin zu ligurischen Trofie mit Basilikum-Walnuss-Pesto. Eine Einführung in die Kunst der Pastazubereitung ergänzt die großartigen Rezepte.
Buchstabensuppe & Pausenbrot
In dem liebevoll gestalteten Kochbuch "Buchstabensuppe & Pausenbrot - Lieblingsrezepte kochen mit Kindern" hat Kochbuch-Autorin Ira König vierzig leckere und kindgerechte Rezepte zusammengestellt.
Fisch & Meer
Gegrillt, gedämpft, gekocht, geschmort oder gebraten: In Delphine de Montaliers Kochbuch "Fisch & Meer" finden sich mehr als 100 Rezepte für Seebarsch, Sardellen, Krebse und Co. Hinzu kommen Zubereitung-, Aufbewahrungs- und Einkaufstipps.
Geschenke aus der Küche
Weihnachten steht vor der Tür und wir suchen nach Ideen für Geschenke. Wie wäre es mit selbst gemachten Geschenken aus der Küche? In ihrem neuen Kochbuch "Für dich gemacht" hat Ira König die schönsten Geschenkideen aus ihrer Küche zusammen gestellt.
José Maréchal: Macarons
Macarons, den feinen knusprigen und gleichzeitig cremigen Köstlichkeiten, kann wohl kaum jemand widerstehen. José Maréchal erklärt Schritt für Schritt wie Ihnen die süße Verführung auch zu Hause gelingt.
Fleisch - ein wertvolles Lebensmittel bewusst genießen
Ein Kochbuch zum Thema Fleisch, das empfiehlt, weniger Fleisch zu essen? "Fleisch - ein wertvolles Lebensmittel bewusst genießen" von Sabine Knappe, Sabine Schlimm, Monika Schuster und Stefan Ziemann erklärt, warum es sich lohnt, beim Thema Fleisch den Leitsatz "Qualität statt Quantität" walten zu lassen.
Vergessene Gemüse
Wer auf der Suche nach neuen Aromen und Inspiration für die Küche ist, der könnte mal im eigenen Garten oder auf dem Wochenmarkt suchen. Hier warten Portulak und Pastinake, Topinambur und Kapuzinerkresse auf ihre Wiederentdeckung.
Silke Höpker: Kräuter & Wildkräuter
Hier ist für alles ein Kraut gewachsen: Zahlreiche Rezeptideen, Tipps und Wissenswertes rund um gängige Küchenkräuter und ihre unbekannten wilden Schwestern finden sich im Silke Höpkers Kräuterbuch.
Donna Hay: Gewürze & Aromen - Rezepte für die Sinne
Die australienische Starköchin Donna Hay verführt uns mit der Vielfalt zahlreicher Gewürze und Aromen: Vanille, Chili, Schokolade, Limone, Salz, Pfeffer und weitere bilden die Basis der vielseitigen Rezepte, die von warenkundlichen Infos begleitet werden.
Selbstgemacht: Kulinarische Mitbringsel
Apfelchutney, Lemoncurd, Oliventapenade mit Sesam oder Harissa stellen nur eine kleine Auswahl der köstlichen Geschenkideen dar, die Koch und Foodstylist Stephan Krauth in seinem Buch zusammen gestellt hat.
Ayurveda-Küche: schnell und unkompliziert
Die ayurvedische Küche gilt allgemein als aufwendig und kompliziert - doch es geht auch anders: In Nicky Sabnis Kochbuch finden sich tolle alltagstaugliche ayurvedische Rezepte, die sich einfach zubereiten und perfekt vorbereiten lassen.
BBQ Basics
Im Prinzip ist es ja so einfach, das Grillen. Feuer machen, Fleisch drauf legen, reinbeißen. Doch wie facht man eigentlich richtig die Glut an? Was muss wie lange garen? Und welche Beilagen schmecken? Genau da beginnt ¿BBQ Basics¿, das neue Grillbuch von Gräfe und Unzer.
Köstlich kochen mit Tee
"Köstlich kochen mit Tee"? Dieser Titel übertreibt keineswegs: Wer bei seinem nächsten Sonntagsbraten den Rotweinfond durch Kamillentee ersetzt, der kann sich einer kulinarischen Überraschung sicher sein.
Kochen mit der Outdoorküche
Der Himmel ist blau, die Sonne scheint, die Blumen blühen - wer will da schon in der Küche stehen? Dass die Outdoorküche viel mehr zu bieten hat als jeden Tag Würstchen vom Grill, zeigen uns die Rezepte in "Kochen mit der Outdoorküche".
Wein & Speisen
Kein Kochbuch, sondern ein Genussbuch: Wein & Speisen befasst sich mit dem harmonischen Miteinander von verschiedenen Weintypen und Lebensmitteln. Hier erfahren Genießer viel über die Hintergründe von Aromen und deren Zusammenspiel.
Knödelküche
Dieses Kochbuch verblüfft: Ingrid Pernkopf und Christoph Wagner machen aus allem Knödel - sogar aus Bier oder Eis. Mit ihrer "Knödelküche" beweisen sie mit über 250 Rezepten, dass Knödel viel mehr können als deftige Hausmannskost zu sein.
Ofenfrisch von Michel Roux
Knusprige Croissants, herzhafte Pasteten und luftige Pizza - mit "Ofenfrisch" entführt uns Michel Roux in eine Welt voller duftender Köstlichkeiten aus dem Ofen. Das inspirierende Buch wurde im März 2009 vom Deutschen Institut für Koch- und Lebenskunst zum Kochbuch des Monats gekürt.
Himmlisch lecker
Dieses kleine Büchlein hat es sich auf die Fahne geschrieben, uns glücklich zu machen. Mit seinen verführerischen Schokoladenrezepten hat es da die besten Karten.
Genuss-Schule Desserts & Kuchen
Mit der essen&trinken Genuss-Schule Desserts und Kuchen drücken wir gerne nochmal die Schulbank! Das lohnt sich: Selten war lernen so lecker.
Genuss-Schule Pasta
Pasta macht glücklich - also macht uns dieses Kochbuch glücklich! In der essen&trinken Genuss-Schule Pasta steckt das Wissen und die Kreativität von mindestens zehn italienischen Mammas.
Genuss-Schule Fisch & Meeresfrüchte
Die besten Rezepte, dazu anschauliche Warenkunde und leicht verständliche Technikanleitungen - nie war die Fischküche einfacher als mit der essen&trinken Genuss-Schule Fisch und Meeresfrüchte.
Genuss-Schule Fleisch
Carpaccio, Gulasch, Steak und Braten - sie alle sind gekommen und versammeln sich in der essen&trinken Genuss-Schule Fleisch. Eine leckere Zusammenkunft!