Süße Kochbücher

Desserts, Schokolade, Marzipan...für alle Schleckermäuler haben wir die schönsten süßen Kochbücher ausgewählt. Rezensionen und Empfehlungen finden Sie hier.
The Icecreamists
Matt O'Connor hat sich mit Leib und Seele der Eiscreme verschrieben. Der selbst ernannte Icecreamist hat für seine Eiscreme-Bibel eine unwiderstehliche Auswahl an Eisvariationen, Sorbets, Wassereis und eisgekühlten Cocktails zusammen gestellt. Und das Beste daran: Alles lässt sich auch ohne Eismaschine zubereiten.
Kiss me cake!
Shortbread, Scones und Minced Pies: Das Backbuch Kiss me Cake! ist eine wahre Liebeserklärung an die britische Konditoren- und Bäckerszunft. Zuckerkönigin Christine Bergmayer versammelt typische britische Gebäck-Klassiker für jede Gelegenheit - ob High Tea oder Picknick.
LEON Backen. Herzhaft & Süß
Nach dem Kochbuch "LEON. Natürlich FAST FOOD" widmet sich Henry Dimbleby mit "LEON Backen. Herzhaft & Süß" nun der Backkunst. Rezepte für Klementinen-Polenta-Kuchen, Pawlowa, Zitronenpudding oder Key Lime Pie finden sich neben klassischem Pizzateig, Zwiebeltarte oder Sauerteigbrot - inklusive toller Geschichten und zahlreicher Tipps und Varianten zu den Rezepten.
Köstliche Kuchen - leicht gemacht
Fruchtige Himbeertarte, saftiger Marmor Guglhupf oder cremig luftige Pavlova: Chandima Soysa zeigt in "Köstliche Kuchen - leicht gemacht" klassische Backrezepte und verrät, worauf es beim Backen von Torten, Tartes und Törtchen ankommt.
Adriano Zumbo’s fantastical kitchen of other-worldly delights
Adriano Zumbo ist nicht nur für seine Macarons bekannt, auch seine vielschichtigen Kuchen und Gebäckkreationen in diversen gewagten Geschmackkompositionen sind berühmt und berüchtigt. Jetzt kann jeder, der etwas Geduld und Muße mitbringt, Zumbos köstliche Macarons - die Zumbarons - selber machen. Und keine Angst vor Millimeter genauen Angaben, Zitronensäure und Pectin.
José Maréchal: Macarons
Macarons, den feinen knusprigen und gleichzeitig cremigen Köstlichkeiten, kann wohl kaum jemand widerstehen. José Maréchal erklärt Schritt für Schritt wie Ihnen die süße Verführung auch zu Hause gelingt.
Himmlisch lecker
Dieses kleine Büchlein hat es sich auf die Fahne geschrieben, uns glücklich zu machen. Mit seinen verführerischen Schokoladenrezepten hat es da die besten Karten.
Schokomagie von Julie Andrieu
Pünktlich zum Herbst rettet uns Julie Andrieu aus dem Stimmungstief: In "Schokomagie" werden Schokoträume wahr, und mit 150 Rezepten sind wir bis zum Frühling genussvoll beschäftigt.
Genuss-Schule Desserts & Kuchen
Mit der essen&trinken Genuss-Schule Desserts und Kuchen drücken wir gerne nochmal die Schulbank! Das lohnt sich: Selten war lernen so lecker.
Kuchen, Tartes & Cupcakes von Bernd Siefert
Der Weltmeister-Konditor Bernd Siefert entführt ins Kuchen-Wunderland: Cremige Wolken aus Frischkäse und Marzipan thronen auf luftigen Küchlein mit Mandel und Vanille oder knusprigen Böden aus Blätterteig uns Schokolade.