Sehr gut vegetarisch kochen

Das Kochbuch "Sehr gut vegetarisch kochen" macht seinem Titel alle Ehre.
Sehr gut vegetarisch kochen
Sehr gut vegetarisch kochen

Christian Wrenkhs Logik ist ganz einfach zu folgen: Wer vollwertig vegetarisch isst, bleibt gesund, wer gemeinsam kocht, ist fröhlich - also sollten alle gemeinsam vegetarisch kochen und glücklich sein. Damit das auch immer möglich ist, beginnt er sein Kochbuch "Sehr gut vegetarisch kochen" mit ein paar einführenden Worten zum Thema vegetarischer Vorratshaltung. Vor allem Hülsenfrüchte und Getreide wird hier besondere Beachtung geschenkt.

Die dann folgenden vegetarischen Rezepte sind nach Jahreszeiten geordnet. Die durchweg spannenden, kreativen Rezepte, mit zum Teil ungewöhnlichen oder nicht alltäglichen Zutaten, wurden aufgeräumt und einladend in Szene gesetzt. Seine Inspiration zog Christian Wrenkh wohl in erster Linie aus der heimischen Küche, aber auch die internationale Einflusse sind bemerkbar. Mit den Tipps zur Vorratshaltung sind die Gerichte allesamt absoulut alltagstauglich, kaum eines benötigt länger als 1 Stunde. Unsere Highlights: Mairübchen mit Miso-Apfel-Miso-Senf, Bunter Mangold mit knusprigen Sojakernen und das Auberginensandwich mit Linsen.

Mit Christian Wrenkh konnte Stiftung Warentest einen kompetenten und passionierten Experten für vegetarische Kost gewinnen. Christian Wrenkh eröffnete 1982 Wiens erstes Vegetarisches Gasthaus mit Vollwertkost. Heute steht der Name "Wrenkh" mit dem Wiener Kochsalon für vegetarische Gourmet-Küche. Wohl lebt seine Kreativität in der fleischlosen Küche auch davon, dass er selbst kein Vegetarier ist. So wird der Verzicht auf Fleisch für ihn zu einer kreativen Herausforderung, und auch seine Leser hält er an, sich dieser zu stellen. Sein persönlicher Appell: "Experimentieren Sie in der Küche!" Wie einfach mit ein paar Variationen für Abwechslung gesorg wird, zeigt er in "Sehr gut vegetarisch kochen" mit zahlreichen Tipps und Anregungen.

"Sehr gut vegetarisch kochen" heißt vor allem auch: Sehr gut vegetarisch essen.

"Sehr gut vegetarisch kochen" ist im Verlag der Stifung Warentest erschienen und kostet 19,90 Euro.

"Sehr gut vegetarisch kochen" hier kaufen