BioGourmetClub in Köln

Der BioGourmetClub hat sich dem Genuss und dem Feinkostaspekt von Bioprodukten verschrieben. Dies möchte der Club in seinen Kochkursen an seine Teilnehmer weitergeben.
BioGourmetClub in Köln
Frau Mayoori Buchhalter an ihren Töpfen

Der BioGourmetClub befindet sich in Köln und verwendet für die dort angebotenen Kochkurse, wie der Name schon vermuten lässt, ausschließlich Bioprodukte. Gründerin und Inhaberin des BioGourmetClub Mayoori Buchhalter, die der Kochrichtung der Fünf Elemente folgt, möchte in ihren Kochkursen aufzeigen, dass Bioprodukte nicht nur qualitativer sind und besser schmecken, gleichzeitig möchte sie in ihren Kursen den Zusammenhang von Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden aufzeichnen und den Teilnehmern verdeutlichen.

Umfangreiches Kursprogramm

In der nach den Feng Shui Prinzipien eingerichteten Lehrküche findet ein vielfältiges Kursprogramm statt: Von spanischen Tapas über ayurvedische Gerichte bis zu asiatischer und kölscher Küche werden außerdem Kurse zu bestimmten Produkten wie beispielsweise Pasta, Fisch oder Wein angeboten. Eine Besonderheit des BioGourmetClubs sind die Kinderkochkurse, die sich bei den Kleinen großer Beliebtheit erfreuen. Auch die noch relativ neuartige rohe Kochkunst können die Teilnehmer des BioGourmetClubs erfahren. Kurse zum Thema Messerschleifen oder Candle-Light-Dinner (auch für Schwule) runden das Angebot ab.

Ausbildung

BioGourmetClub in Köln
Die Räumlichkeiten der BioGourmetClubs

Wer sich tiefergehend mit der so genannten „gesundheitsunterstützenden Ernährung“ beschäftigen möchte, kann dies in entsprechenden Kursen der BioGourmetClub Akademie machen, der zweiten Säule des Clubs. Während einer dreisemestrigen Ausbildung erfahren die Teilnehmer hier die Grundstrukturen der Fünf Elemente Küche, die auf traditioneller chinesischer Medizin beruht. Die Ausbildung ist IHK anerkannt und wird mit dem Fachmann/Fachfrau für Bio-Gourmet-Ernährung abgeschlossen. Ausgebildet wird alleine von Inhaberin Mayoori Buchhalter, die Kochkurse allerdings werden von einem Netzwerk an kompetenten Kochprofis durchgeführt.

Kosten: ab 45 Euro pro Kurs

BioGourmetClub

Brabanter Straße 47

50672 Köln

Tel. +49 (0) 221/95 29 96 22

Email: info@biogourmetclub.de

Webseite: BioGourmetClub