Sweet Couture: Goldene Macarons

Was wünschen wir uns zum Fest der Liebe? Na ja, ein bisschen Glitzer kann nicht schaden. Die mit Blattgold verzierten Macarons versüßen uns bis dahin die Vorfreude.

Die goldenen Macarons sind ab 7,90 Euro pro Stück erhältlich.

www.sweetcouture.de

Die Schlichte: "Emma" von Stelton

Dürfen wir vorstellen? "Emma", die Neue in unserer Adventsrunde. Skandinavierin, kurvig und mit vielen inneren Werten. Weil sie ein Sieb mitbringt, kann sie Tee brühen und als Thermoskanne hält sie das Getränk auch lange heiß. Willkommen! Isolierkanne "Emma" von Stelton ist für ca. 90,- Euro erhältlich.

www.connox.de

Ein Italiener aus Bayern: Mondino

"Amaro Bavarese" nennt sich der Bitter Mondino aus dem Chiemgau. Mit Enzian, Rhabarber, Bitterorangen — nach einem italienischen Rezept — ist er wie gemacht für alle (vor-)weihnachtlichen Lebenslagen: Drinks und Desserts peppt er auf, er würzt Glühwein und gibt Saucen den letzten Schliff. Eine Flasche (0,7 l) kostet ca. 23,- Euro.

www.schnapskultur.de

Glück in Dosen: Vanillezucker

Der Stoff, aus dem unsere Kindheitsträume sind: Der Stoff, aus dem unsere Kindheitsträume sind: Vanillekipferl, Vanillepudding, Vanilleeis ... Gewürzhändler Eberhard Pütter ging es wohl ähnlich, und so beglückt er uns mit einem feinen Vanillezucker aus gemahlener Tahiti-Vanille und Rohrzucker aus Mauritius.

Die 150 g Dose kostet ca. 6,- Euro.

www.safran-puetter.de

Edle Weinachtspralinen

Ach, was nehme ich nur: die Panna-cotta-Praline oder den Stern aus Sahnetrüffel mit Mandel-Zimt? Am besten beide. Und noch mehr - aus der neuen "Weihnachtspralinen-Selektion" von Berger.

Erhältlich ab 20,90 Euro.

www.confiserie-berger.at

Goldrichtig: Champagne Bricout

Vollmundig, fruchtig nach roten Beeren mit einem Hauch Orangenschale schmeckt dieser Champagner. Ein beschwingendes Mittel gegen schlechtes Wetter und langsam aufkommenden Weihnachtsstress.

Die 0,75 Liter Flasche „Champagne Bricout“ ist ab 27,90 Euro erhältlich.

www.belvini.de

Halfegg von African Sista

Offen für Plätzchen: Schick in Schale – die Schüsseln "Halfegg" sind aus Straußeneiern gefertigt, die innen mit Bronze, Gold oder Silber lackiert sind. Sie haben einen Durchmesser von ca. 13 cm und sind ab ca. 31,- Euro (ohne Versandkosten) zu bestellen.

www.africansista.de

Ohne Koffein: Rooibos Espresso

Wir haben es ausprobiert: Espresso aus fein gemahlenem Rooibos-Tee schmeckt nussig, herb und fein süß, hat eine schöne Crema und kein Koffein! Toll im Winter: er stärkt das Immunsystem. 250 g, ca. 7,50 Euro.

www.redespresso.com