Teetradition im Ostfriesischen Teemuseum

Im Teemuseum in ostfriesischen Büntig knistern die Kluntjes. Eine echte ostfriesische Teezeremonie ist genau das Richtige für einen verregneten Sommernachmittag.
Teetradition im Ostfriesischen Teemuseum
Ostfriesische Gemütlichkeit

In Ostfriesland gibt’s zur Begrüßung Tee. Aber warum? Diese und noch viele andere Fragen rund um den Tee werden im ostfriesischen Teemuseum in Bünting beantwortet. Im ältesten Teehaus Ostfrieslands findet der Besucher viele Informationen rund um die Tee-Geschichte, den Tee-Anbau und wie der Tee überhaupt nach Ostfriesland kam; alles präsentiert in einer Atmosphäre ostfriesischer Gemütlichkeit. Für 9,50 Euro können Sie sogar einer echten Ostfriesischen Teezeremonie beiwohnen, wo die Kluntjes (Kandiszucker) so richtig in der Tasse knistern.

Der reguläre Eintritt kostet 2,50 Euro. Das Teemuseum in Bünting hat Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr geöffnet, Sonntag von 14 bis 17 Uhr.

Teemuseum Bünting

Brunnenstraße 33

26789 Leer

Telefon: 0491 - 992 20 44

Fax: 0491 - 925 00 61

Internet: www.tee-museum.de