Rekordverdächtiger Süßigkeiten-Laden

In Dubai hat der größte Süßigkeiten-Laden der Welt eröffnet. Auf rund 1000 Quadratmetern gibt es alles, was bunt und süß ist. Dieser Laden ist in vielerlei Hinsicht rekordverdächtig: es gibt die weltweit größte Auswahl an Gummibärchen, Lakritze, Bonbons und Schokolade und einen mehrere Meter hohen Schokolade-Lollipop-Baum.
Rekordverdächtiger Süßigkeiten-Laden
Candylicious heißt der neue Rekord-Bonbonladen in Dubai.

“Iss' (Dich) einfach glücklich“ lautet das Motto der Macher hinter Candylicious. Einkaufen soll in dem einen Hektar großen Laden ein bleibendes Erlebnis sein und ihre Kunden sollen dort alles finden, was das Herz begehrt, sagt Sunaina Gill, Chefin des Konzerns `Retail Is Detail´, der hinter Candylicious steht. Der Laden soll für Phantasie, Spaß und unersetzliche Kindheitserinnerungen stehen und natürlich sehr, sehr hip sein.

Geschmackvoll bizarr

Genauso opulent wie Gills Ankündigungen ist auch der Laden selbst: Quietschbunt und voller Leckereien, die den Kunden das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. "Die einfachen Genüsse sind die besten und der schönste einfache Genuss sind Süßigkeiten", sagt die Herrin über das Bonbon-Imperium. Trotzdem gibt es natürlich neben einfachen Gummi-Tierchen auch “geschmackvoll Psychedelisches und Bizarres“.

Zu finden ist der Laden in der Dubai Mall .